[Release] Muddy's D2NT

04/16/2011 19:12 Muddy Waters#1321
Quote:
Originally Posted by koonak View Post
Hey all, kann man irgendwo einstellen das der bot die Items wie Uniques, Charms sofort pickt nachdem sie gedropt sind? hab in der config schon

Code:
	// Set to true to pick up possibly useful items before picking up low priority items like keys, scrolls, gold, potions, and runes <= FAL.
	MWConfig_PickUpPriorityItemsFirst = true;
umgestellt aber das regelt das ja nicht. Weil in pubs lootet er immer erst wenn er " out of combat " ist. In der zeit picken die anderen halt :D

habe hier in dem thema nix gefunden. also wenns überhaupt möglich ist, wo kann ich das umstellen, dass er drops sofort pickt?.

mfg
Code:
// Set to true to check for dropped items whenever you kill a monster.
MWConfig_PickItemsInstantly = true;
Das kann aber durchaus dazu führen, dass dein Char weniger gut läuft. ;)

LG
Muddy
04/16/2011 19:40 opdekaddel#1322
Gibt es eigentlich schon neue Infos bezüglich des Unter-Kurast-Skriptes?

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich dort vieeeele Items (insbesondere Runen) gefunden habe immer.

Das Skript von Bluebird/Sternenloopers (siehe unten) habe ich dahingehend angepasst, dass es zumindest ausgeführt werden kann. Optimal läuft es nicht, vielleicht hat jemand von Euch da ein paar Ideen (hab momentan wenig Zeit). Guckt es Euch mal an. U-Kurast lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß, opdekaddel.

Hier das Skript:
Code:
function NTMain()
{
   Include("libs/common/NTCommon.ntl");
   NTC_IncludeLibs();
   NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

NT_LoadConfig();
   NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

NTA_Initialize();

if(!NTTM_CheckAct())
   {
   NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
   return;
   }

NTTMGR_TownManager();

if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
   {
      NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
      return;
   }

if(!NTM_TakeWaypoint(79))
   {
      NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
      return;
   }

NTP_DoPrecast(true);

Delay(500);

_unit = GetPresetUnits(me.areaid, NTC_UNIT_OBJECT);

if(_unit)
   {
      for(n = 0 ; n < _unit.length ; n++)
      {
         if(_unit[n].id == 580)
         {
            NTM_MoveTo(me.areaid, _unit[n].roomx*5+_unit[n].x, _unit[n].roomy*5+_unit[n].y);

_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, "chest");
            if(_chest)
               {
                  do
                  {
                     if(NTC_OpenChest(_chest))
                     NTSI_PickItems();
                  }while(_chest.GetNext());
               }
         }
         else if(_unit[n].id == 104 || _unit[n].id == 105 || _unit[n].id == 106 || _unit[n].id == 107)
         {
            NTM_MoveTo(me.areaid, _unit[n].roomx*5+_unit[n].x, _unit[n].roomy*5+_unit[n].y);

_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3247));
            if(_chest)
               {
                  do
                  {
                     NTSI_PickItems();
               }   

_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3248));
            if(_chest)
               {
                  do
                  {
                     NTSI_PickItems();
               }         
         }

}
   }

NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
04/16/2011 20:50 gery68#1323
Quote:
Originally Posted by opdekaddel View Post
Gibt es eigentlich schon neue Infos bezüglich des Unter-Kurast-Skriptes?

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich dort vieeeele Items (insbesondere Runen) gefunden habe immer.

Das Skript von Bluebird/Sternenloopers (siehe unten) habe ich dahingehend angepasst, dass es zumindest ausgeführt werden kann. Optimal läuft es nicht, vielleicht hat jemand von Euch da ein paar Ideen (hab momentan wenig Zeit). Guckt es Euch mal an. U-Kurast lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß, opdekaddel.

Hier das Skript:
Code:
function NTMain()
{
   Include("libs/common/NTCommon.ntl");
   NTC_IncludeLibs();
   NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

NT_LoadConfig();
   NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

NTA_Initialize();

if(!NTTM_CheckAct())
   {
   NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
   return;
   }

NTTMGR_TownManager();

if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
   {
      NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
      return;
   }

if(!NTM_TakeWaypoint(79))
   {
      NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
      return;
   }

NTP_DoPrecast(true);

Delay(500);

_unit = GetPresetUnits(me.areaid, NTC_UNIT_OBJECT);

if(_unit)
   {
      for(n = 0 ; n < _unit.length ; n++)
      {
         if(_unit[n].id == 580)
         {

_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, "chest");
            if(_chest)
               {
                  do
                  {
                     NTSI_PickItems();
               }
         }
         else if(_unit[n].id == 104 || _unit[n].id == 105 || _unit[n].id == 106 || _unit[n].id == 107)
         {

_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3247));
            if(_chest)
               {
                  do
                  {
                     NTSI_PickItems();
               }   

_chest = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(3248));
            if(_chest)
               {
                  do
                  {
                     NTSI_PickItems();
               }         
         }

}
   }

NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
Schau mal auf Seite 117 Post 1165 da gibts das script welches funktioniert.

Man kann übrigens auch Posts verlinken. Ist irgendwie komfortabler zum nachschauen, siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. - Muddy
04/16/2011 22:27 kurzUm#1324
Hmm ick hab jetzt 30min rumgesucht.

Beide Bots (light Sorc und Hammer) erzeugen diesen tollen windows error auf dem weg zu Meppel.
Teleport vom Wp zum lvl-3.
Entritt in LvL-3 , ein Teleport und error MSG.
04/16/2011 22:42 Aceridos#1325
Quote:
Originally Posted by gery68 View Post

Man kann übrigens auch Posts verlinken. Ist irgendwie komfortabler zum nachschauen, siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. - Muddy
Supi, funzt auf meiner Sorc einwandfrei
auf meiner anderen Sorc und dem Druiden pausiert er aber sofortdas Spiel, wenn das Script drankommt

1. Egal in welchem Akt er das script aktiviert(wenn es als erstes abgearbeitet werden soll)
2. Auch wohl egal wann ich das Script einbaue, ob am Anfang, mittig oder gegen Ende eines Games, sie stehen :(

Hab die Zeile per copy&paste von Seite 117 oder so kopiert und in alle 3 Scripts eingefügt, aber nur die Sorc rennt :p

Pfade sind die gleichen, liegen alle 3 im selben Ordner

ich bin wahrlich überfragt...
04/17/2011 00:05 Ix-Chel#1326
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Sorc macht beim Precast nur "Verzaubern". Ich hätte aber gerne, dass sie "Verzaubern" und "Eis Rüstung" precastet. Kann mir da einer helfen und mir sagen an welcher Stelle ich mich zu dumm anstelle um das einzustellen ?

Lieben Gruß

Edit:
Erledigt. Man bin ich blöd ^^ Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
04/17/2011 01:19 Shrimps in Bierteig#1327
Quote:
Originally Posted by Ix-Chel View Post
Erledigt. Man bin ich blöd ^^ Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
^^ is doch gut, aber desswegen brauchste keine Doppelpost's zu machen. Es gibt nen Edit button ;) Doppelposts werden hier nicht gerne gesehen. Hält auch den Thred sauber.

@Aceridos

Kriegste eine Fehlermeldung mit deiner Soso oder Dudu? Wen ja post die doch bitte. Ich nehm mal an du hast irgendwo nen kleinen rechtschreibe fehler.

Hatte ein ähnliches probelm, da hab ich anstatt MWS_FIRE_BALL, MWS_FIRE_BAAL geschrieben^^
04/17/2011 02:13 lornilorn#1328
huhu, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die gamenamen die der bot beim erstellen eines neuen games verwendet zu modifizieren

also entweder den haken bei random rein und der bot soll aus einer liste von verfügbaren namen auswählen, das wäre wohl das beste

oder gamenamen erstellen ohne die "-xx" gamenummer hinten dran

wollte halt public games machen aber die leute nicht in die party einladen, also halt nur hoffen dass paar leute bischen in den games idlen

gamenamen z.b.

O enigma N 2 ohm
O soj N mara
etc...
04/17/2011 14:54 Muddy Waters#1329
Quote:
Originally Posted by Aceridos View Post
Supi, funzt auf meiner Sorc einwandfrei
auf meiner anderen Sorc und dem Druiden pausiert er aber sofortdas Spiel, wenn das Script drankommt

1. Egal in welchem Akt er das script aktiviert(wenn es als erstes abgearbeitet werden soll)
2. Auch wohl egal wann ich das Script einbaue, ob am Anfang, mittig oder gegen Ende eines Games, sie stehen :(

Hab die Zeile per copy&paste von Seite 117 oder so kopiert und in alle 3 Scripts eingefügt, aber nur die Sorc rennt :p

Pfade sind die gleichen, liegen alle 3 im selben Ordner

ich bin wahrlich überfragt...
Klingt so, als wäre der Name falsch, sodass das Script nicht geladen werden kann. ;)

Quote:
Originally Posted by lornilorn View Post
huhu, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die gamenamen die der bot beim erstellen eines neuen games verwendet zu modifizieren

also entweder den haken bei random rein und der bot soll aus einer liste von verfügbaren namen auswählen, das wäre wohl das beste

oder gamenamen erstellen ohne die "-xx" gamenummer hinten dran

wollte halt public games machen aber die leute nicht in die party einladen, also halt nur hoffen dass paar leute bischen in den games idlen

gamenamen z.b.

O enigma N 2 ohm
O soj N mara
etc...
Um die aus ner Liste zu erstellen, müsstest du den ganzen Entrypoint umschreiben.

Abgesehen davon, halte ich nichts davon, Leute mit falschen versprechen in Spiele zu locken, insofern würde ich dir bei so einer Umsetzung ohnehin nicht helfen. :)

Du könntest höchstens deinen Char public games joinen lassen.

Wie das geht, hatte ich hier schonmal irgendwie erläutert, kannst ja mal das Thema durchsuchen. ;)

LG
Muddy
04/17/2011 22:14 seltn#1330
Hello!

Kurze Frage:
Für den Rushbot:
Quote:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true; MWConfig_ActiveQuestersName = ""; MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true; MWConfig_QuestSchedule = ["A4Q1", "A5Q1"]; MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
Gibt es für den "Quester/gerushten" ein bereits implementiertes follow script?

Hab nur diesen Post hier entdeckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

greetings
04/17/2011 22:56 Muddy Waters#1331
Quote:
Originally Posted by seltn View Post
Hello!

Kurze Frage:
Für den Rushbot:

Gibt es für den "Quester/gerushten" ein bereits implementiertes follow script?

Hab nur diesen Post hier entdeckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

greetings
Also ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstanden habe.

Das von dir genannte Thema schafft ohne ein paar erklärende Worte dazu auch mehr Verwirrung, als Klarheit.

Falls die Frage war, ob die zu rushenden Chars mitgesteuert werden; ja, werden sie, dazu brauchst du aber kein Extra Script, das steckt alles dort drin.

Ich verweise dich einfach mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], dort habe ich bereits geschrieben, wie das funktioniert und was zu beachten ist. ;)

LG
Muddy
04/17/2011 23:47 seltn#1332
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

Das von dir genannte Thema schafft ohne ein paar erklärende Worte dazu auch mehr Verwirrung, als Klarheit.

Falls die Frage war, ob die zu rushenden Chars mitgesteuert werden; ja, werden sie, dazu brauchst du aber kein Extra Script, das steckt alles dort drin.

Ich verweise dich einfach mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], dort habe ich bereits geschrieben, wie das funktioniert und was zu beachten ist. ;)

LG
Muddy
Du hast es aber gekonnt interpretiert und mir weitergeholfen!

Thanks!
04/18/2011 00:05 dummenicksuche#1333
Hallöchen :)

gibt es einen Weg Diablo, welches mit einer Sandbox betrieben wird, mit dem Bot zu starten?

LG
DNS
04/18/2011 00:08 Shrimps in Bierteig#1334
also beim rusher sollte folge zeile stehen:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = [COLOR="Red"]true[/COLOR]; MWConfig_ActiveQuestersName = "[COLOR="Red"]name des chars der gerushed werden soll[/COLOR]"; MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true; MWConfig_QuestSchedule = ["A5Q1"]; MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
ich hab izual rausgenommen für die, die sich wundern^^

beim char der gerushed werden soll sollte es wie folgt aussehen:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = [COLOR="Red"]false[/COLOR]; MWConfig_ActiveQuestersName = "[COLOR="Red"]name des chars der gerushed werden soll[/COLOR]i"; MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true; MWConfig_QuestSchedule = ["A5Q1"]; MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
soweit so gut, dan musst du im d2nt startet bei dem char der rushen soll die normale bot.ntj als entrypoint haben, und der char der gerushed werden soll, den MWRushEntry.ntj als entrypoint haben.

Dan ist es ganz easy, du startest dan den rush char normal und machst n game damit auf, dan mit deinem mainchar der ihn rushen soll, startest auch normal, und bevor er selber game erstellt, joinst du das game vom char der gerushed werden soll.

der rest passiert dan automatisch. sobald die party akzeptiert worden ist, gehts los und du kannst dich zurücklehnen und zuschaun.

ich hoff das konnte deine frage beantworten^^

mfg
04/18/2011 01:22 getgoodson#1335
Quote:
Originally Posted by dummenicksuche View Post
Hallöchen :)

gibt es einen Weg Diablo, welches mit einer Sandbox betrieben wird, mit dem Bot zu starten?

LG
DNS
Manager -> edit profiles, beim path anstatt autodetection die "..." drücken und manuell auswählen, mit welcher d2 version der bot laufen soll (ich hab 4, die heissen dII, d2, d2a, d2b). möchte ich zwei bots gleichzeitig laufen lassen, muss ich die möglichkeit haben, d2 mehrmals vom gleichen pc starten zu können (=sandbox) und den beiden bots verschiedene versionen des spiels, sprich keys zuordnen, also zum beispiel dII und d2...

hoffe habe dich richtig verstanden :)

Quote:
Originally Posted by gery68 View Post

mmmh, mein ich das nur, oder "öffnet" der bot mit diesem script nur rüstungsständer und lässt die truhen in ruhe?

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

LG
Muddy
wie siehts mit einer art leechbot aus? :) oder einfach so, dass bot 1 z bsp game erstellt (pw games), thron telt, tp macht und bot 2 (joint game/party, geht thron) und unterstützt bot a (in meinem fall sorc + barb). unterstützen wäre deluxe, aber leechen würde auch reichen.
hab sowas nicht gesehen. hab ichs übersehen, oder hast du das nicht gemacht, da für dich nicht interessant etc?