Manchmal hasse ich es selber bei Mercedes zu arbeiten ... :(:handsdown:Quote:
4 Liter Ami V8, wird da direkt nen Tankstelle mitgeliefert?
Das Ding wirste wohl locker mit 20Litern auf 100km bewegen. Kostengünstiger Unterhalt ist anders. Ich meine in den USA interessiert das Keinen, da kosten 3 lieber Sprit weniger als hier 1 Liter, aber in DE kannste das vollkommen vergessen.
Hab mir nach meinem geliebten Mercedes 190 jetzt mal was Größeres und Moderneres gegönnt :)
Deutsche Wertarbeit ist da das Einzige was mir in die Garage kommt ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Als gut gemeinter Tipp:
w204 T Modell, allgemein alle 204 ausser AMG, alle 70tkm Hinterachslager machen (nur die vorderen) und am besten wenn noch nicht gemacht die Bremsleitungen reinigen ab ende der linken Unterbodenverkleidung überm Diff und vorallem ganz wichtig der Knick vor dem Übergang an die Flexschläuche, dann mit Tectyl einsprühen -> das wird bei jedem 2. w204 vom TÜV beanstandet bei uns, mache die Leitungen jeden Monat 2-3 mal neu bei Kundenfahrzeugen.
Feststellbremse beim Scheibenwechsel am besten nur 4 statt 8 zähne lösen nach Fest ansonsten ungleiche Verteilung der Bremskraft.
Rückleuchten oxidieren am Massekabel bis sie durch sind dann wird ein neuer Lampenträger fällig, da sollte man drauf achten bevor die Kosten kommen.
Ansonsten sehr schönes Auto, glückwunsch dazu, wobei ich einen 190er immer an der Seite lassen würde :D einfach geile Dinger.
Allerdings eilt der Ruf der deutschen Wertarbeit der Qualität viel zu weit voraus, leider.
Und zum Amiverbrauch, selbst mein 335i nimmt in der Stadt satte 18 Liter und mehr wenn ich das will, würde die Entscheidung des Kaufes nicht anhand des Verbrauchs ausmachen, ausser man fährt jeden Tag Langstrecke.