Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

02/27/2017 21:51 xXWookieXx#1306
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
4 Liter Ami V8, wird da direkt nen Tankstelle mitgeliefert?
Das Ding wirste wohl locker mit 20Litern auf 100km bewegen. Kostengünstiger Unterhalt ist anders. Ich meine in den USA interessiert das Keinen, da kosten 3 lieber Sprit weniger als hier 1 Liter, aber in DE kannste das vollkommen vergessen.

Hab mir nach meinem geliebten Mercedes 190 jetzt mal was Größeres und Moderneres gegönnt :)
Deutsche Wertarbeit ist da das Einzige was mir in die Garage kommt ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Manchmal hasse ich es selber bei Mercedes zu arbeiten ... :(:handsdown:

Als gut gemeinter Tipp:

w204 T Modell, allgemein alle 204 ausser AMG, alle 70tkm Hinterachslager machen (nur die vorderen) und am besten wenn noch nicht gemacht die Bremsleitungen reinigen ab ende der linken Unterbodenverkleidung überm Diff und vorallem ganz wichtig der Knick vor dem Übergang an die Flexschläuche, dann mit Tectyl einsprühen -> das wird bei jedem 2. w204 vom TÜV beanstandet bei uns, mache die Leitungen jeden Monat 2-3 mal neu bei Kundenfahrzeugen.

Feststellbremse beim Scheibenwechsel am besten nur 4 statt 8 zähne lösen nach Fest ansonsten ungleiche Verteilung der Bremskraft.

Rückleuchten oxidieren am Massekabel bis sie durch sind dann wird ein neuer Lampenträger fällig, da sollte man drauf achten bevor die Kosten kommen.

Ansonsten sehr schönes Auto, glückwunsch dazu, wobei ich einen 190er immer an der Seite lassen würde :D einfach geile Dinger.

Allerdings eilt der Ruf der deutschen Wertarbeit der Qualität viel zu weit voraus, leider.

Und zum Amiverbrauch, selbst mein 335i nimmt in der Stadt satte 18 Liter und mehr wenn ich das will, würde die Entscheidung des Kaufes nicht anhand des Verbrauchs ausmachen, ausser man fährt jeden Tag Langstrecke.
02/27/2017 22:17 Seskahin#1307
Allerdings eilt der Ruf der deutschen Wertarbeit der Qualität viel zu weit voraus, leider.

Diese
02/28/2017 01:45 Krotus#1308
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Manchmal hasse ich es selber bei Mercedes zu arbeiten ... :(:handsdown:

Als gut gemeinter Tipp:

w204 T Modell, allgemein alle 204 ausser AMG, alle 70tkm Hinterachslager machen (nur die vorderen) und am besten wenn noch nicht gemacht die Bremsleitungen reinigen ab ende der linken Unterbodenverkleidung überm Diff und vorallem ganz wichtig der Knick vor dem Übergang an die Flexschläuche, dann mit Tectyl einsprühen -> das wird bei jedem 2. w204 vom TÜV beanstandet bei uns, mache die Leitungen jeden Monat 2-3 mal neu bei Kundenfahrzeugen.

Feststellbremse beim Scheibenwechsel am besten nur 4 statt 8 zähne lösen nach Fest ansonsten ungleiche Verteilung der Bremskraft.

Rückleuchten oxidieren am Massekabel bis sie durch sind dann wird ein neuer Lampenträger fällig, da sollte man drauf achten bevor die Kosten kommen.

Ansonsten sehr schönes Auto, glückwunsch dazu, wobei ich einen 190er immer an der Seite lassen würde :D einfach geile Dinger.

Und zum Amiverbrauch, selbst mein 335i nimmt in der Stadt satte 18 Liter und mehr wenn ich das will, würde die Entscheidung des Kaufes nicht anhand des Verbrauchs ausmachen, ausser man fährt jeden Tag Langstrecke.
Danke für die Tipps :)
Der Vorbesitzer hat Anfang des Monats noch den Service B bei Mercedes machen lassen (Wagen ist komplett scheckheftgepflegt und jede Inspektion bei Mercedes gemacht). Da wurden auch Bremsen neu gemacht, also nehme ich an das dort alles ok sein wird.

Das mit den Rückleuchten werde ich mir mal ansehen. Muss ich schauen wie einfach es ist da ranzukommen. Nicht das man dafür die halbe Heckklappe auseinander bauen muss :D

Den 190er habe ich an nen Bekannten verkauft, da bleibt er in guten Händen. Aber war nen echt solides Auto und in den 2 Jahren die ich ihn gefahren bin war da auch absolut nix dran. 2x Ölwechsel gemacht und einmal Bremsen, das wars.
Am Ende für mehr verkauft, als ich ihn gekauft hat :D

Naja bei den neuen Modellen habe ich da keine Erfahrung, aber mein Vater besitzt mehrere Oldtimer verschiedener Fabrikate. Zum Beispiel einen 107er und nen E-Type. An dem 107er ist eigentlich nie was gewesen. Einmal war ne Benzinleitung undicht, aber das wars. An dem Jaguar ist häufiger schonmal was und das Schrauben ist ne Qual weil die alles so komisch verbaut haben und man scheiß Zollwerkzeug braucht.
Kann sein das sich das mittlerweile geändert hat, aber bin einfach kein Fan von Ausländischen Fabrikaten. So nen Hyundai i30 und wie sie alle heißen ist gar nicht meins.
02/28/2017 11:03 A$AP amphe#1309
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Sattel only.
Guck dir am besten nen Tutorial an.
Ok danke, bin ja echt mal gespannt wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sich einbauen lässt Brauch dringend nen neuen Sattel da mein Bremszylinder hinten klemmt und nach ca. 2km ist dort die Scheibe schon deutlich wärmer als an den anderen...
02/28/2017 12:22 BeDifferent#1310
Huhu,

mal eine andere frage. Gibt es hier welche die Interesse an einer 125er Yamaha haben? :-)
02/28/2017 15:30 Chicken.ShooT#1311
Frag doch mal auf dem Spielplatz.
02/28/2017 19:10 Seskahin#1312
Pew Pew Shots fired.
02/28/2017 20:20 Drewfire#1313
Quote:
Originally Posted by BeDifferent1337 View Post
Huhu,

mal eine andere frage. Gibt es hier welche die Interesse an einer 125er Yamaha haben? :-)
Auf mobile.de findest du sicher schneller jemanden :o @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] du warst bestimmt auch mal 16 :p
02/28/2017 20:52 BeDifferent#1314
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Auf mobile.de findest du sicher schneller jemanden :o @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] du warst bestimmt auch mal 16 :p
Ist schon drine, naja mal sehen. :)
02/28/2017 23:46 Krotus#1315
Quote:
Auf mobile.de findest du sicher schneller jemanden @Chicken.ShooT du warst bestimmt auch mal 16
Mit 16 Jahren war mein einziges Fahrzeug mein Chopper in WoW :awesome:
03/01/2017 00:01 Astr0nautx3#1316
Jemand erfahrung mit der c-klasse? Worauf sollte ich genau achten beim kauf vom baujahr 2008-2012 ?(Limousine) ^^
03/01/2017 14:08 AMEX1911#1317
Quote:
Originally Posted by Astr0nautx3 View Post
Jemand erfahrung mit der c-klasse? Worauf sollte ich genau achten beim kauf vom baujahr 2008-2012 ?(Limousine) ^^
Bei sowas ist es oftmals ratsam in einem C Klasse Forum nachzufragen.

Spontane Frage an Leute die ältere BMW's feiern, wenn ihr die Wahl
hättet zwischen E30, E32, E34, E36, E38, welchen würdet ihr wählen?
Um eines der größten Kriterien vorweg zu nehmen, nein es wird kein V8,
lediglich ein R6.
03/01/2017 15:18 Seskahin#1318
E30 als M in Alpin Weiß
03/01/2017 21:07 sick0ry#1319
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Bei sowas ist es oftmals ratsam in einem C Klasse Forum nachzufragen.

Um eines der größten Kriterien vorweg zu nehmen, nein es wird kein V8,
lediglich ein R6.
E34 weil der einfach immernoch geil aussieht :)
03/01/2017 23:04 BeDifferent#1320
Quote:
E36 Coupe.