Reicht meine Hardware für XYZ?

07/20/2013 12:53 CassandraComplex#1291
Quote:
Originally Posted by xR0CKSTAR View Post
Radon HD 4650 <- Optimal für DayZ?
Optimal keineswegs,alles unter einer 4850 ist verschwendetes Geld.
Laufen wirds jedoch
07/20/2013 14:21 Nudelpizza#1292
naja mit ner 4670 kann man auch lol, sc2 usw., flüssig spielen wenn man gerade kein Geld hat und für 20€ eine bekommt ist das. in Ordnung

Posted from elitepvpers.com App for Android
07/27/2013 09:27 LoLBotting#1293
Hey kann ich mit einem Acer Travelmate p253 fuer 299 € auf Amazon WoW und LoL zocken?
Es ist mir egal, wenn ich mit schlechtester Grafik spielen muss. HAUPTSACHE GENUEGEND FPS
07/27/2013 17:11 peterchen1235#1294
Wird schwierig. Das Teil ist auf deutsch gesagt Schrott und nur rausgeschmissenes Geld. Spar noch ein bisschen Geld und hol dir etwas vernünftiges.
07/28/2013 12:36 Dunno9#1295
Hey Leute,
bin am überlegen mir einen neuen PC zuzulegen und wüsste gerne wie das
System so zusammenspielt und ob es zum Zocken (auch zukünftiger games) mit vernünftiger Grafik und stabilen FPS-Zahlen reicht.

Hier mein Wunsch-System:
PC Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Advanced Midi-Tower (ATX)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
PC Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760, 2x DVI, HDMI, Display Port (*ist hier das Referenz-Modell)
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)
PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650

LG, Dunno
07/28/2013 12:55 Lasch24#1296
Quote:
Originally Posted by Dunno9 View Post
Hey Leute,
bin am überlegen mir einen neuen PC zuzulegen und wüsste gerne wie das
System so zusammenspielt und ob es zum Zocken (auch zukünftiger games) mit vernünftiger Grafik und stabilen FPS-Zahlen reicht.

Hier mein Wunsch-System:
PC Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Advanced Midi-Tower (ATX)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
PC Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760, 2x DVI, HDMI, Display Port (*ist hier das Referenz-Modell)
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)
PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650

LG, Dunno
Sollte alle aktuellen Spiele in Full HD mit stabilen FPS schaffen mit hohen Einstellung, aber nicht immer mit den höchsten.

An der Zusammenstellung könnte man noch einiges ändern, erstelle vielleicht einen Thread, wenn du die Freiheit hast, dir jedes Teil selbst auszusuchen.
07/28/2013 13:33 Dunno9#1297
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
was würdest du denn ändern? ich bliebe schon gerne bei einem AMD-Prozessor, da mir Intel vom Preis-Leistungsverhältnis her überhaupt nicht gefällt. Über die Grafikkarte hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, aber es wird gesagt, dass AMD-Prozessoren nicht so gut mit NVIDIA-Grakas zusammenarbeiten. Was hältst du, haltet ihr von dieser Aussage? Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich keinen Ram verbaut hab... :D

EDIT: Statt des Referenzmodelles nehme ich hier wohl lieber die Version von MSI

LG, Dunno

PS: Der PC sollte nicht über 750€ Kosten, mit meinem Taschengeld komm ich nicht viel weiter :D
07/28/2013 14:13 Lasch24#1298
Quote:
Originally Posted by Dunno9 View Post
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
was würdest du denn ändern? ich bliebe schon gerne bei einem AMD-Prozessor, da mir Intel vom Preis-Leistungsverhältnis her überhaupt nicht gefällt. Über die Grafikkarte hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, aber es wird gesagt, dass AMD-Prozessoren nicht so gut mit NVIDIA-Grakas zusammenarbeiten. Was hältst du, haltet ihr von dieser Aussage?

PS: Der PC sollte nicht über 750€ Kosten, mit meinem Taschengeld komm ich nicht viel weiter :D
Das Preis-Leistungsverhältnis von Intel ist bei den Pentium, Celeron und Core i5-Prozessoren in Ordnung. Der Stromverbrauch ist geringer und die Leistung in den meisten Spielen höher.

Karten beider Hersteller laufen problemfrei mit CPUs beider Hersteller, die Marken zu mischen ist absolut kein Problem.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wäre meine Empfehlung, eine GTX 760 macht relativ wenig Sinn, sie verbraucht mehr Strom als eine GTX 660 Ti, weil sie mit höheren Taktraten läuft und ist dabei kaum schneller.
Spätestens wenn man die 660 Ti übertaktet, ist die 660 Ti gleich schnell bis schneller, da sie aber auch günstiger ist und der Leistungsunterschied nur sehr gering, braucht man es garnicht so weit zu treiben.

CPU-A: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU-B: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn CPU-B nur max. 5€ teuerer ist als CPU-A (wenn du bestellst), nimm CPU-B, ansonsten CPU-A.
07/28/2013 14:32 Dunno9#1299
Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gibst, mir auf die Sprünge zu helfen :D!

Ich habe mich nochmal ein wenig schlau gemacht, und gelesen, dass (die meisten) heutige Spiele noch keine 8 Kerne unterstützen, dass dies in Zukunft aber höchstwahrscheinlich noch kommen wird. Von daher meine Frage: Sind die Unterschiede zwischen den Prozessoren so gravierend, oder welche Gründe gibt es noch für eine Änderung zum Intel-Prozessor?

Was mir bezüglich dessen auch Sorgen bereitet: Wenn in Zukunft tatsächlich Spiele mit Octacore-Unterstützung auf den Markt kommen, haben Intel-Prozessoren dann nicht einen erheblichen Nachteil durch die fehlenden 4 Zusatzkerne, oder wird das durch das bessere Kommunizieren zwischen den Threads wieder ausgeglichen?

LG
07/29/2013 14:31 Lasch24#1300
Die aktuellen AMD-CPUs schwächeln mit den Kernen 5-8 und sind mit 1-4 schon langsamer als die Intel-CPUs derzeit.

Bis die Spiele wirklich 8 Kerne gut genug ausnutzen, wird noch einige Zeit vergehen.
Bis dahin macht es absolut keinen Sinn, eine noch nicht ausgereifte Architektur von AMD einer altbewährten von Intel vorzuziehen.

Vielleicht sieht es ja anders aus, wenn du in einigen Jahren den Rechner aufrüsten möchtest, aber momentan führt jeder Weg für Spieler zu Intel.
07/30/2013 13:23 Allmighty™#1301
Hey, ich hätte eine Frage. Und zwar würde mein Mainboard (M4A785D-M PRO) die GTX650 von GeForce schaffen?

Danke im Voraus
07/30/2013 13:51 RedKelly™#1302

dat, schafft die zusammenstellung bf3 auf ultra ? kantenglättung wäre halt niht schlecht aber wills nur mal ca. wissen ?
ich weis gehäuse und cpu kühler fehlen noch aber wayne geht jt nurmal ums prinzip
07/30/2013 17:34 Necruk#1303
ja bf3 läuft auf ultra aber die zusammenstellung ist wie schon gesagt mist was das p/l angeht.

anderes nt+meinboard+graka dann passt das

07/30/2013 21:01 David'#1304
Hallo e*pvp, und zwar wollte ich fragen, ob dieses Notebook für Office Anwendungen und Videos anschauen reicht

CPU: Intel Core Duo T7250 (2,00GHz)
Festplatte: 80GB
RAM: 2048
07/30/2013 21:38 Lasch24#1305
Für Office-Anwendungen und Videos anschauen klar, aber viel mehr sollte man nicht mehr erwarten.