Quote:
Originally Posted by Dunno9
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
was würdest du denn ändern? ich bliebe schon gerne bei einem AMD-Prozessor, da mir Intel vom Preis-Leistungsverhältnis her überhaupt nicht gefällt. Über die Grafikkarte hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, aber es wird gesagt, dass AMD-Prozessoren nicht so gut mit NVIDIA-Grakas zusammenarbeiten. Was hältst du, haltet ihr von dieser Aussage?
PS: Der PC sollte nicht über 750€ Kosten, mit meinem Taschengeld komm ich nicht viel weiter :D
|
Das Preis-Leistungsverhältnis von Intel ist bei den Pentium, Celeron und Core i5-Prozessoren in Ordnung. Der Stromverbrauch ist geringer und die Leistung in den meisten Spielen höher.
Karten beider Hersteller laufen problemfrei mit CPUs beider Hersteller, die Marken zu mischen ist absolut kein Problem.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre meine Empfehlung, eine GTX 760 macht relativ wenig Sinn, sie verbraucht mehr Strom als eine GTX 660 Ti, weil sie mit höheren Taktraten läuft und ist dabei kaum schneller.
Spätestens wenn man die 660 Ti übertaktet, ist die 660 Ti gleich schnell bis schneller, da sie aber auch günstiger ist und der Leistungsunterschied nur sehr gering, braucht man es garnicht so weit zu treiben.
CPU-A:
CPU-B:
Wenn CPU-B nur max. 5€ teuerer ist als CPU-A (wenn du bestellst), nimm CPU-B, ansonsten CPU-A.