Hallo!
Super Thread, genau das was ich jetzt brauche! :)
Also ich möchte mir meinen ersten PC selbst zusammenbauen und habe auf einer Seite eine Zusammenstellung gefunden bei der ich eigentlich nur eine andere Graka nehmen würde.
Erstmal zum System:
Gehäuse: Cooler Master RC-932-KKN5-GP HAF Advanced Big-Tower
Netzteil: Corsair 750HX (750 W)
CPU: Intel Quad Core Prozessor i7-2600k (Sockel 1155)
CPU-Kühler: Noctua NH-DH14 (da steht der 1155 Sockel nicht sondern der 1156
und ein paar andere aber er wird auf der Seite
eindeutig genannt)
Motherboard: Asus P8Z68-V PRO Mainboard
Arbeitsspeicher: G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Graka: ASUS ENGTX580
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB
Laufwerk: Asus DRW-24B3ST (24x DVD±R, 12x DVD±R DL, 12x DVD-RAM)
Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Namensgebung absolut schrecklich finde :) allein was es alles an verschiedenen GTX 580 gibt...
Harmonieren diese Teile denn soweit gut? Ein Freund sagte mal, dass es auch Zickereien unter den Komponenten geben kann, auch wenn physisch alles passt. Da habe ich bei dem hohen Preis der Teile nicht so Lust drauf wäre also über Feedback sehr glücklich :)
Mit dem fertigen PC würde ich gern Battlefield 3 mit meinem Samsung Monitor (DVI, 1680x1050 Auflösung) auf Ultra spielen können. Dann weiß ich, dass ich mir die nächsten Jahre erstmal keinen neuen holen werde. Komme ich damit hin?
Wie sieht es mit der Kühlung aus? Passt das? Bin beim Thema PC-selbst-zusammenbauen leider sehr unerfahren. :(
Über Amazon komme ich so auf 1361,13€. Ich wäre also für jeden Tipp dankbar, wo man die Teile günstiger bekommt. ;-)
Ich könnte euch auch die Links zu den Teilen geben, falls euch da noch eine wichtige Info fehlt.
Vielen Dank schonmal im voraus! :)
MfG,
Illo