+1
Facts. Nichts mehr hinzuzufügen.Quote:
Moin, bevor ich mit dem halben Buch über die Inkompetenz des Teams anfange, wollte ich vorab sagen, dass es mein erster und letzter Post sein wird. Ich werde nicht auf Elspeths Antwort eingehen, weil man hier auf epvp momentan gut sehen kann, dass er leider in seiner eigenen Bubble lebt, nicht mit Kritik umgehen kann und seine Lügen schon so oft erzählt hat, dass er sie für die Wahrheit hält. Eine Diskussion ist somit sinnlos, wenn man SG gespielt hat ist das jedoch nichts Neues.
Dass SG in Sachen Professionalität, Spielerzahlen, Features, Updates etc. bei Weitem nicht mit den größeren Servern der Szene konkurrieren kann, sollte kein Geheimnis sein. Der Server lebt von Spielern, die den Server bereits seit dem offiziellen SG spielen, oft sogar Metin erst durch SG entdeckt und somit wenige, bis keine anderen P-Server gespielt haben. Viele Spieler sind das, wie hier manchmal von Elspeth behauptet wird, jedoch nicht. Im Hunter Ranking lässt sich gut erkennen, dass es nur knapp 200 Spieler gibt, die pro Woche(!) ein paar Stunden Metins farmen. Wer SG bis ins Highlvl gespielt hat kennt die meisten aktiven Spieler, davon gibt es maximal 100 Stück. Hier ein Screen vom letzten Tag des aktuellen Hunter Rankings [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Links ca. 5000 Punkte = 1 Stunde, rechts ca. 15000 Punkte = 1 Stunde). Nebenbei habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin an einem Samstagabend die Map1 beider Reiche durchgegangen, dabei konnte ich ganze 20 Spieler zählen. Nachrichten im Rufchat gab es während meiner 5 Minuten Onlinezeit leider keine. Wer sich selbst überzeugen lassen will, kann den Server kurz runterladen.
Aufgrund der niedrigen Spielerzahl, der Tatsache, dass die Spieler im Highlvl komplett inaktiv sind, schlechten Updates und undurchdachten Events ist der Markt auf SG komplett am Arsch. Es werden Items wie Switcher oder Rarity Switcher trotz der Shopsuche, welche nach Preisen sortiert, oft erst nach mehreren Tagen verkauft. Natürlich muss man auch alle paar Stunden nachschauen, ob kein anderer Spieler seine Items billiger als man selbst reingestellt hat, sonst darf man nämlich eine Woche länger warten. Daran EQ im Shop loszuwerden, braucht man gar nicht erst zu denken.
Wie die Spieler vor mir im Thread bereits erwähnt haben, sind die Updates in den meisten Fällen kompletter Schwachsinn und nicht das, was die Spieler sich wünschen.
Dinge zu überarbeiten, wie beispielsweise das grauenhafte PvM System, das nicht vorhandene PvM Konzept nach Lv. 100, den extrem langweilgen Start (KG Cooldown etc.), das schlecht gecodete Extra Inventar, welches den Client bei zu vielen Items zum laggen bringt, die schlechten Dungeon Drops, den extrem veralteten Itemshop, das extrem veraltete Wiki (welches seit Monaten bald geupdated werden soll) die unangepassten Metinspawns, den nicht vorhandenen globalen Rufchat (welcher ebenfalls seit Monaten versprochen wird), die verbuggten Servernachrichten, die Shopsuche, welche nicht nach Alchemie über +0 suchen kann, die nicht funktionierenden Rankings der Dungeon Info etc. etc. wäre das Letzte, was sie tun würden. Promotion durch beispielsweise eine epvp Vorstellung, die nicht aussieht, wie die eines Hamachi Servers oder einem Eintrag in die üblichen Toplisten, um mehr als 100 Spieler gleichzeitig zu haben, kommt natürlich auch nicht in Frage. Dafür gibt es ja schon den nicht funktionierenden Vote4Bonus button, welcher seit einem Jahr so drinnen ist. Stattdessen sucht das SG Team lieber alternative Lösungen und Ausreden, gibt anderen Leuten die Schuld an ihren aktuellen Problemen (unter Anderem YMIR und ehemaligen Developern) und fügt Sachen ein, die kein Spieler für nötig hält. Zu der Tatsache, dass es einen "stuck metins" Bereich im Discord gibt, weil das Team seit Jahren zu faul ist ihre Metinspawns anzupassen oder, dass die DR-Gutscheine immer noch manuell angenommen werden müssen, braucht man glaube ich nichts mehr hinzuzufügen.
Generell ist der ganze Client veraltet, wodurch vermutlich auch die ganzen Clientcloses & Freezes Zustandekommen. Elspeth, es ist schön für dich, dass du es geschafft hast seit der Existenz von Metin ein paar Fälle zu finden, wo das gleiche Problem vorhanden ist. Deine Ausrede macht jedoch nicht so viel Sinn, wenn sich nach dem Deaktivieren von ipv6 die Clientcloses/Freezes kein Stück bessern. Außerdem ist es kein guter Vergleich, wenn bei manch anderen Servern 0.1% der Spieler so ein Problem haben. Diese Server suchen nach der Ursache des Problems und beheben dieses sogar, wie man in einigen Patchnotes lesen kann, unglaublich, oder? Auf SG ist merkwürdigerweise so ziemlich jeder Spieler davon betroffen. Wobei es noch viel mehr Probleme mit dem Client gibt, oder wollt ihr das auch auf ipv6 schieben? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zudem sind die Updates, welche ihre "eigenen" Ideen sind, meistens nur Sachen, die bereits in diversen Metin Foren released wurden. Diese werden dann einfach nur noch lieblos dahingeklatscht, ohne sich Gedanken gemacht zu haben, wie sie sich sinnvoll ins Konzept einbauen lassen könnten. Ist auch nicht so einfach, wenn das Team null Ahnung von ihrem eigenen Server hat.
Es macht den Anschein, als würden diese Updates nur kommen, damit es so aussieht, als würde das Team Mühe in den Server stecken, was absolut nicht der Fall ist. Der Gedanke ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass der GA schon einmal den Server aufgeben wollte, ein halbes Jahr lang keine Updates/Bugfixes kamen und er nur wieder da ist, weil er wegen Corona seinen Job verloren hat ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ). Ein Großteil der Spieler sieht das genauso, äußern tun sich nur die Wenigsten. Meistens nur die Unwissenden bzw. neuen Spieler, die noch nicht erfahren haben, wie auf SG mit Kritik umgegangen wird (man siehe die Posts vor meinem). Wenn man jedoch trotzdem seine Meinung im Forum/Discord schreibt wird diese entweder direkt von Elspeth gelöscht oder es kommt als Antwort sowas hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Falls man das Ganze noch hinterfragt, wird man sowieso bei der nächstbesten Möglichkeit permanent für Provokation oder Ähnliches gebannt.
Die Events sind im Grunde genauso hingeklatscht und undurchdacht, wie die Updates selbst. Es gibt jährlich die üblichen Oster, Halloween und Weihnachts Events. Diese bestehen hauptsächlich aus einer Plechito Map, paar Nebendrops und 50% mehr Coins bei Spenden. Über die Drops der Events wird natürlich nie nachgedacht, weshalb meistens die Hauptdrops von einigen Dungeons nebenbei an Metins oder AFK auf der Lemurenwiese etc. gefarmt werden können und somit ihren Wert verlieren. Spieler, die ihr Geld durch die ohnehin schon nicht lohnenden Dungeons gemacht haben und ungerne Metins farmen, weil sie beispielsweise mit einem Ninja PvM spielen, hören auf dem Server während solche Events laufen oft auf. Manchmal gibt es noch nette Extras zu solchen Events dazu, wie z.B. eine Lotterie, die einem das komplette Inventar innerhalb weniger Minuten mit Lottoscheinen zumüllt, welche man während dem Farmen 24/7 aus dem Inventar werfen darf.
Das einzige nennenswerte Side-Event ist das Mondi-Event, welches den Client zum laggen bringt, sobald man zu viele davon im Extra Inventar hat. Da der Inhalt zu 90% aus Müll besteht und man die Mondis on mass droppt, darf man beim Öffnen eine Stunde lang dauerhaft die Müll Items an die Gemi verkaufen, bevor man fertig ist. Alternativ kann man die Items auch auf den Boden droppen lassen, was dann die ganze Map1 zum laggen bringt.
Zudem sinken die Preise nach jedem Mondi-Event enorm, weil man sich an einen gut befüllten Spot mit Monstern stellen und beispielsweise mit Makros oder M2bob AFK farmen kann. Jede einzelne M2bob Funktion, bis auf Waithack, funktioniert problemlos und die einzige Maßnahme, die das Team dagegen hat, ist Elspeth, der täglich einmal mit seinem GM Char die Maps abläuft. So ist es kein Wunder, dass die Preise, vor Allem im Lowlvl, so hart im Keller sind. Den Vorschlag, dass man einen Hackshield wie beispielsweise Hacktrap einbauen könnte, hat Elspeth direkt abgelehnt mit der Begründung, dass selbst damit noch einige Hacks funktionieren. Diese Antwort spiegelt meiner Meinung nach die Gesamtsituation auf dem Server perfekt wider. Gebt euch doch wenigstens die Mühe simple Sachen, wie Speed- und Wallhack zu fixxen, sodass Azrael Runs etc. nicht mehr innerhalb 2 Minuten möglich sind.
Zu Elspeths Überraschung werde ich nicht auf meinen Bann eingehen oder Informationen veröffentlichen, die mir Spieler nach meinem Bann zukommen lassen haben. Der Post hier soll nicht meine "Rache" oder Ähnliches sein, ich möchte nur potenzielle neue Spieler darauf aufmerksam machen, worauf sie sich einlassen. Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem Team dafür bedanken, dass man paar echt korrekte Leute auf eurem Server kennenlernen durfte. Insbesondere bedanke ich mich bei Elspeth dafür, dass er mich bereits vor 3-4 Monaten gebannt hat. Ich und andere Spieler haben dadurch zum Glück schon relativ früh bemerkt, dass der Server mit dem aktuellen Team reinste Zeitverschwendung ist. Lg
Quote:
Da das Thema grad endlich seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt, bin ich auch mal wieder down "to throw around some mud" (Zitat:Shadow)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soviel nochmal zu unprofessionalität seitens Shadow. Nicht nur hat er meinen alten Spielernamen geleakt, sondern auch Aussagen über meine Ausgaben getroffen, die in dem Kontext absolut keine Relevanz hatten und nur dazu dienten mich zu diffamieren, um nicht auf die eigentliche Frage einzugehen und es irgendwie zu rechtfertigen.
Finde es auch stark, dass er zu dem Zeitpunkt noch felsenfest behauptet hat, dass SG offiziell wäre und abwertend über P-Server sprach :lul:
Falls die Thematik noch irgendwen interessiert, bin ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal detailliert auf meine Erfahrungen eingegangen.
Wollte mich nur nochmal unabhängig zu Wort melden, um den anderen Leuten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben den Rücken zu stärken, bevor wieder behauptet wird, das seien ja alles nur Hater und eine böse, böse Gilde oder was auch immer die magischen Hüte heute hergeben.
Server hat vom Gameplay trotzdem immer Spaß gemacht (zu meiner Zeit), aber wer dazu neigt sich näher mit einem Server auseinanderzusetzen wird hier früher oder später auch enttäuscht werden.
Es ist nichtsdestotrotz absolut unprofessionell und gehört sich für jemanden in shadows Position nicht.Quote:
Hey hey,
kann dich gerne auch nochmal drauf hinweisen, obwohl du das mit deiner Verlinkung bereits selbst getan hast, das Shadow dort absolut nichts gesagt hat was irgendwas neues wäre.
Du beschwerst dich das er irgendwas Geld technisches erwähnt hat, was keine Relevanz hatte?
Du warst derjenige der dieses Thema angefangen hat, er hat lediglich deine Aussage korrigiert.
Offen gelegt wie viel du ausgegeben hast o.Ä. hat er nicht.
Deinen Namen hat er genannt, weil dein Main Forum Account nicht gesperrt war/ist, du also mehrere Accounts gemacht hast [was gegen die Foren regeln ist] um "anonym" zu Trash-talken & Lügen/Gerüchte breit zu treten.
Alles dazu kann aber natürlich bereits gelesen werden bei den EPVP Posts die du verlinkt hast und natürlich auch in dem Thread den du verlinkt hast.
Abgesehen davon liegt dies alles 5 Jahre in der Vergangenheit.
Neuer Server wäre aktuell halt wirklich Perfekt. Gibt gerade keinen vernünftigen Oldschool der online ist.Quote:
Ich denke jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß, dass der Server einen Neuanfang braucht. Es sind wirklich so gut wie keine Spieler online, wenn man es mit anderen Servern vergleicht. Ein Oldschool/Middleschool Server braucht eine gewisse Spieleranzahl, damit der Markt funktioniert. Solche Sachen sind hier schon lange nicht mehr gegeben. Ich denke auch, dass keiner Etwas dagegen hätte, wenn es einen kompletten Neustart des Servers geben würde, nach so langer Zeit wo kaum Spieler online sind und sie trotzdem weiter gemacht haben. Ein Neustart von metin2-sg wäre schon sick und vor allem nötig, damit der Server wieder halbwegs läuft. Zum jetzigen Zeitpunkt einfach sinnlos dort anzufangen. Würde gerne wieder einen Oldschool Server zocken, jedoch sind keine guten online außer SG und WoM. Beide aber schon viel zu lange online und da ist einfach das Interesse gleich 0, weil man weiß, dass man Monate braucht, um halbwegs aufzuholen. In den Monaten muss man dann aber auch gut reinsuchten, sonst kannste es gleich vergessen. Leider sind beide Teams, sowohl SG als auch WoM komplett in ihrer eigenen Traumwelt und viel zu stur.
Wie lange gibt es SG schon, 10 Jahre? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Nach so langer Zeit und mit so wenigen Spielern die übrig sind verstehe ich halt überhaupt nicht, warum man den Server nicht einfach resettet. Es gibt kein Pvp, es gibt keinen Markt(man wird nichts los weil Spieler fehlen) und noch tausende andere Sachen die einfach nicht mehr passen, weil der Server tot ist. Ein Reset wird es aber nicht geben, hat das Team ja schon tausend mal gesagt. Seitdem das mit AoM passiert ist suchen einfach sehr viele Oldschool Liebhaber einen anständigen Server, gibt es momentan halt nur nicht und niemand will einen 10 Jahre alten Server anfangen. Das Team schießt sich mit ihrer eigenen Sturheit halt lieber selbst ins Knie. Da lässt man SG lieber kläglich vor sich hin gammeln mit ein paar Spielern, anstatt SG wieder aufblühen zu lassen.Quote:
Neuer Server wäre aktuell halt wirklich Perfekt. Gibt gerade keinen vernünftigen Oldschool der online ist.
Bitte dann aber das alte Sg mit Content updates und nicht wie Global alles einfacher alles schneller.
Einfach Sg wie man es kennt.
Die haben ja 2019 schon einen neuen Server gebracht, der aber ziemlich schlecht war. Der hatte irgendwie nicht mehr viel mit Sg zu tun.Quote:
Wie lange gibt es SG schon, 10 Jahre? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Nach so langer Zeit und mit so wenigen Spielern die übrig sind verstehe ich halt überhaupt nicht, warum man den Server nicht einfach resettet. Es gibt kein Pvp, es gibt keinen Markt(man wird nichts los weil Spieler fehlen) und noch tausende andere Sachen die einfach nicht mehr passen, weil der Server tot ist. Ein Reset wird es aber nicht geben, hat das Team ja schon tausend mal gesagt. Seitdem das mit AoM passiert ist suchen einfach sehr viele Oldschool Liebhaber einen anständigen Server, gibt es momentan halt nur nicht und niemand will einen 10 Jahre alten Server anfangen. Das Team schießt sich mit ihrer eigenen Sturheit halt lieber selbst ins Knie. Da lässt man SG lieber kläglich vor sich hin gammeln mit ein paar Spielern, anstatt SG wieder aufblühen zu lassen.
Right now the game is full of 60 farmers of [100+ lvl mains]Quote:
Die haben ja 2019 schon einen neuen Server gebracht, der aber ziemlich schlecht war. Der hatte irgendwie nicht mehr viel mit Sg zu tun.
Denke die werden schon noch einen Versuch machen einen neuen Server zu öffnen, nur dann wahrscheinlich wenn keiner mehr nach fragt und die Auswahl der oldschool Servern reichlich ist.
Die würden so viel Geld mit einem neuen Server momentan machen, da man weiß Sg bleibt lang on und ist ein anständiger oldschool + in der momentanen Situation wo es wirklich nicht einen oldschool gibt, wäre es genau jetzt ein Jackpot für die. Ist auch der einzige Server wo ich vlt nochmal nen Hunderter da lassen würde.
Frage mich da auch wieso die nicht über ihren Schatten springen und einen neuen eröffnen. Manche kann man halt eben nicht zu ihrem Glück zwingen :D
ich stimme dir zu, dass es nicht zeitgemäß ist, auf das kg warten zu müssen. da wäre wenigstens ein 10h mount nützlich, von dem man bis dahin schlagen kann. die aussage mit den geschenken finde ich jedoch merkwürdig, denn das sagte ich persönlich auch schon den leuten, als ich auf rubinum mit 3k leuten gespielt habe. ich geb gern mal neuen spielern nen kleinen push. wenn ich aber sehe, dass die nach 2h off gehen und nie wieder kommen, pisst es mich dann doch ein wenig an. ^^Quote:
Ich habe den Server vor ein paar tagen angefangen und mir wurden sehr sehr viele Aura FBs, Konzis, bisschen EQ,Yang geschenkt. Nicht aber weil die Leute sooo nett sind, sondern weil sie mir explizit geschrieben haben " Aber bitte spiel aktiv weiter ". Wenn schon so etwas kommt, kriegt man doch wieder direkt lust aufzuhören... Naja bis ich mein KG habe, wo man jede Stunde für nen pferde lv warten muss, um dann vernünftig zu farmen, zieht sich das alles wirklich. Sprich 10 Stunden kannste nicht normal metins hauen. Und 10 Stunden vorallem am Anfang ist echt öde gewesen. Spielen tu ich zurzeit trotzdem noch, jedoch verkauft sich sogut wie garnichts in meinem Offline laden, den ich jede paar stunden neu Refreshen muss, da mich in der Zeit 50 andere mit dem Preis gedrückt haben. Im endeffekt sind nur high lvl sachen preisstabil. Manchmal kostet ne zen bohne 700k manchmal 1,6kk. Man muss jeden Tag den shop neu machen um etwas zu verkaufen, wo ich mir denke wieso gibt es dann den Offline shop wenn ich mich immer drum kümmern muss. Noch eine Sache: Thema Offline shops, wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen, das man mit der Suche einfach mal nur EQ teile suchen kann und nicht eben Uppitems,Seelis, etc. was öfter gedroppt wird? Dann kann man dem ständigen Preise drücken entgegen wirken.
sg2 global hatte fast 1zu1 die gleichen features, wie das aktuelle sg.Quote:
Die haben ja 2019 schon einen neuen Server gebracht, der aber ziemlich schlecht war. Der hatte irgendwie nicht mehr viel mit Sg zu tun.
Denke die werden schon noch einen Versuch machen einen neuen Server zu öffnen, nur dann wahrscheinlich wenn keiner mehr nach fragt und die Auswahl der oldschool Servern reichlich ist.
Die würden so viel Geld mit einem neuen Server momentan machen, da man weiß Sg bleibt lang on und ist ein anständiger oldschool + in der momentanen Situation wo es wirklich nicht einen oldschool gibt, wäre es genau jetzt ein Jackpot für die. Ist auch der einzige Server wo ich vlt nochmal nen Hunderter da lassen würde.
Frage mich da auch wieso die nicht über ihren Schatten springen und einen neuen eröffnen. Manche kann man halt eben nicht zu ihrem Glück zwingen :D