Quote:
Originally Posted by Frutex
Ah, der Punkt liegt bei in Maßen und gilt damit für alle Drogen. Vor allem beziehen sich die Skalen häufig auf bestimmte Dosierungen oder auf die Gesamtheit aller Konsumenten. Sprich immer prozentual und nie absolut. Also z.B. das X-Fache der wirksamen Dosis. Damit behalten sie eben doch ihre Glaubwürdigkeit und Korrektheit. Alkohol ist das Grauen für das es viele halten.
(Andere Drogen auch).
|
imo wird durch das einbeziehen von Faktoren wie wirtschaftliche Kosten das Bild auf die Gefährlichkeit sehr unrealistisch verzerrt. Außerdem wenn es so ist -
Quote:
Originally Posted by Frutex
Vor allem beziehen sich die Skalen häufig auf bestimmte Dosierungen oder auf die Gesamtheit aller Konsumenten.
|
.. macht es kaum Sinn das MDMA ungefährlicher sein soll als Cannabis. Ist einfach unmöglich zu begründen. Außer man würde davon ausgehen Dauerkiffer gegen ein Typ der 1 mal im Jahr Molly nimmt, was dann aber wieder ein unausgeglichener Vergleich wäre und definitiv nicht die Gesamtheit aller Konsumenten. Die psychischen Gefahren von beispielsweise LSD werden auch irgendwie unter den Teppich gekehrt.
Will auch kein riesen Fass aufmachen, da kann man ewig drüber diskutieren. Finde es nur lustig, damals hab ich mich aufgeregt wenn Leute die viel Trinken gegen Drogen sind. Mittlerweile kann ich das Phänomen aber auch umgekehrt sehen, Leute ballern sich mit Drogen weg und verteufeln dann Alk übertrieben. (und ja Alk ist auch eine Droge, weiß nur gerade nicht wie ich das sonst umschreiben soll)