Könnte ich mir schon vorstellen.Quote:
Mal eine Frage rein aus Interesse:
Wenn die Cops jemanden anhalten (sei es jetzt zu Fuß oder 'ne allgemeine Straßenkontrolle) und sich den Ausweis ansehen und die Daten eingeben, können die dann eine angeordnete Quarantäne erkennen oder nicht? Es wäre eigentlich viel leichter, wenn die das könnten und rein theoretisch einfach paar Leute kontrollieren würden, ob die überhaupt raus dürfen. Viele der Leute, die keine Symptome haben, aber dennoch positiv getestet worden sind, gefährden fahrlässig andere Leute, die evtl. sogar zur Risikogruppe gehören & dadurch, dass WENN die Polizei sowas ebenfalls einsehen könnte, hätte man all das bisschen eingrenzen können, oder?
Aber dann müssten die ja Zugriff auf die Daten vom Gesundheitsamt oder wo auch immer der Müll in eine DB eingetragen wird haben. Glaube nicht, dass die dich um 3 Uhr Nachts aufgabeln und mal eben zu den Kollegen durchfunken ob du raus darfst.
Hoffe die Leute checken es langsam mal.
Fuckt einfach nurnoch ab. Geht schon immer der Puls auf 180 wenn ich einen sehe der die Maske nicht aufzieht und dann auch noch rumpöbelt (ausgenommen die Leute mit attest) .
Würde mir aufjedenfall mal mehr Kontrolle wünschen.
Bei mir wo ich arbeite und lebe passiert fast nichts an Kontrolle. Alle machen was sie wollen.