Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

09/23/2014 20:03 Seskahin#12436
So fertig :D
09/23/2014 20:34 schamon#12437
Tim sein Paket nun auch endlich online. Nun kann man echte gains machen juhu.
#ironie
09/23/2014 21:29 takkeyyE#12438
was ne seite :D
nurn link um geld ausgeben oder was :D
09/23/2014 21:52 .Crowd#12439
Weiß jetzt nicht was Seska genau vor hat, aber wie wär ein unterforum wo alle basics als Artikel drin stehen. Evt noch dazu dass artikel von nem mod freigeschaltet werden müssen (lesen obs bullshit oder science ist).

Dann kann man da ein großes faq ausbauen ohne 1000 stickies.
09/24/2014 00:20 lalallaxD#12440
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Weiß jetzt nicht was Seska genau vor hat, aber wie wär ein unterforum wo alle basics als Artikel drin stehen. Evt noch dazu dass artikel von nem mod freigeschaltet werden müssen (lesen obs bullshit oder science ist).

Dann kann man da ein großes faq ausbauen ohne 1000 stickies.
Wird nichts, da es hier in der Sportsektion nicht nur um Kraftsport etc. geht. Und welcher Mod hat hier schon einen Plan über das Thema lol
09/24/2014 00:22 .Crowd#12441
Denke mal Seska bald. Ich bezweifle dass er abgelehnt wird.
Aber hier tummeln sich zu 90% nur fitnessbegeisterte. Kraftsport - FAQ Unterforum wär da halt cool. Is aber nur ne idee ^^
09/24/2014 00:41 Seskahin#12442
Ich hab keine Ahnung von Fußball und Sportwetten :D
09/24/2014 15:21 No0ne#12443
Sportwetten regel ich is kein ding sesk!

Sesk vor president
09/24/2014 16:44 .Crowd#12444
Ist nicht kompliziert. 10min Gespräch mit nem Wettsuchti sind gold wert.
09/24/2014 18:44 uJiLE#12445
Habe mir gerade mal den Artikel bei Fitness Experts übers Rudern durchgelesen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .

Ist freies Rudern/T-BAR Rudern nicht effektiver als am Kabelzug, da der ganze Körper unter Spannung stehen muss & somit der gesamte Körper mehr als am Kabelzug trainiert wird? (Wir gehen mal von einer relativ guten Ausführung aus)

Greetz uJiLE
09/24/2014 18:56 Frutex#12446
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Habe mir gerade mal den Artikel bei Fitness Experts übers Rudern durchgelesen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .

Ist freies Rudern/T-BAR Rudern nicht effektiver als am Kabelzug, da der ganze Körper unter Spannung stehen muss & somit der gesamte Körper mehr als am Kabelzug trainiert wird? (Wir gehen mal von einer relativ guten Ausführung aus)

Greetz uJiLE
Es steht dort ja auch, dass es eine gute Übung ist, nur dass sie diese nicht empfehlen, da viele die Technik beherrschen oder aufgrund von Ermüdung eine saubere Ausführung verhindert wird. Sprich, wenn du sie wirklich sauber ausführen kannst, immer zu, wenn nicht, dann nicht.
Ob die Spannung in der Beinmuskulatur nun einen so großen Trainingseffekt hat, kann ich nicht sagen. (Der gesamte Oberkörper ist ja auch beim breiten Rudern am Kabelzug angespannt.)
09/24/2014 22:03 Seskahin#12447
Ich rate Dir zum Horizontalem Rudern am Seil.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
noch besser sind meiner meinung nach Maschinen mt Seilzug und Konstatem Gewicht.
diese hier z.b. finde ich sehr gut geht leider nur bis 120 kg wo von vielleicht 60 kg ankommen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sie hat einen konstanten Widerstand und limitiert nicht weil man mit dem Griff am körper ist.

Beim freien Rudern mit Lh ist die Bewegungs amplitude recht minimiert.
Außerdem verkackt man gerne schnell die Technik.

TBar Rudern ist blöde von dem haben da das Gewicht nicht konstant schwer zu heben ist auf grund des winkels.
Selbes gilt für alle Maschinen die Drehachsen haben und nicht konstant gleich schwer sind.

z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da kann man locker 1000 Wörter machen im vergleich der Übungen Rudern mit Pro und Kontra.

Achja wenn ihr kein T Bar habt und es euch selber baut.
Seid vorsichtig :D
09/24/2014 23:29 uJiLE#12448
Wir haben auch noch diese Maschine bei uns: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was sagst du zu dieser?

Greetz uJiLE
09/24/2014 23:41 Seskahin#12449
Der Riemen scheint für ein konstat gleiches gewicht zu sorgen
Merkst auch selber wenn Gewict drauf ist und du ziehst und es nicht überall gleich schwer ist.
09/25/2014 17:36 Everbeen#12450
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Wir haben auch noch diese Maschine bei uns: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was sagst du zu dieser?

Greetz uJiLE
Wiso machst du da so eine Kunst raus ?

Geh einfach ordentlich trainieren, probier alle Varianten mal aus, guck was dir am besten zusagt und fertig ;)