Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

01/29/2017 19:28 Ares#1231
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Naja ich werde für mein erstes Auto bis 5k ausgeben und ich will jetzt auch nicht eine all zu schrottige Karre. Und mit 54 PS kannst du dich genauso um einen Baum wickeln wie mit einem sagen wir mal ~150 PS Wagen. Vorallending muss ich wahrscheinlich mehrere Kilometer Autobahn fahren bezüglich Ausbildung, da möchte man auch ein "besseres" Auto mit vielleicht paar kleine Features wie Tempomat.
Und wie oft muss man sich anhören öh öh das dein erstes Auto das muss was billiges sein etc. Klar hat man vielleicht wenig Erfahrung und so aber ich fahre ja nicht wie die letzte Sau oder sonst wie. Ein Kumpel von mir zum Beispiel hat als erstes Auto ein alten Opel bekommen aber das kann man auch verstehen so wie der fährt und mit dem Auto umgeht^^
5K ist doch in Ordnung. Mir geht es nicht darum, dass man sich irgendeine 500€ Schabrake kaufen soll, aber nichts, was gleich 10k+ oder so kostet.
01/29/2017 19:48 KamikazeOli#1232
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
5K ist doch in Ordnung. Mir geht es nicht darum, dass man sich irgendeine 500€ Schabrake kaufen soll, aber nichts, was gleich 10k+ oder so kostet.
Naja gut das könnte vielleicht doch stimmen . Naja aber ganz ehrlich, dass könnte ich mir auch gar nicht leisten und das können sich auch nur die wenigsten leisten mit 18 so 10k+ auszugeben und wenn die es können dann haben die auch das Geld wenn was kaputt geht ^^
01/29/2017 20:20 Seskahin#1233
Hatte den Corsa schon nach 6 Monaten verkauft, weil zu lahm und mich genervt hat.
01/29/2017 22:44 xXWookieXx#1234
5K Budget, Leistung um 150ps, tempomat, bequemlichkeit auf längerer Stecke..

Kauf dir einen E46 320D, bringt exakt all das mit sich wenn man gut guckt.
01/29/2017 23:05 KamikazeOli#1235
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
5K Budget, Leistung um 150ps, tempomat, bequemlichkeit auf längerer Stecke..

Kauf dir einen E46 320D, bringt exakt all das mit sich wenn man gut guckt.
Bin eher Audi zugeneigt und nicht so BMW ^^

Deswegen gucke ich schon immer bei Audi also ein B6. Und dann falls ich Diesel brauche einen 1.9 TDI und falls Benziner dann ein 1.8T
01/30/2017 19:50 Seskahin#1236
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grad anschauen gewesen.
Nachlackiert
Nockenwelle hat deutliche riefen
Ventildeckel sifft.

Läuft.
02/01/2017 19:30 xXWookieXx#1237
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grad anschauen gewesen.
Nachlackiert
Nockenwelle hat deutliche riefen
Ventildeckel sifft.

Läuft.
Das sind immer die Besten, niemals angeben ob unfallfrei oder nicht, von Problemen und Lackierungen wissen die nichts und desto trotz geht am Preis nix.

Und das schlimmste ist das die sich Händler nennen dürfen :D
02/01/2017 22:45 unknwnx.#1238
Ihr hört die Frage vermutlich relativ oft hier, aber was würdet ihr nem Fahranfänger als Erstwagen empfehlen?

Dachte an nen Opel Astra 1.6 Easytronic. Budget läge bei max 5k und Optik sollte wenn möglich auch in die Richtung vom Opel gehen.

Primär gehts mir nur, um schnell und entspannt von A nach B zu kommen, daher auch nen Automatik rausgesucht.
02/01/2017 23:18 xXWookieXx#1239
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Ihr hört die Frage vermutlich relativ oft hier, aber was würdet ihr nem Fahranfänger als Erstwagen empfehlen?

Dachte an nen Opel Astra 1.6 Easytronic. Budget läge bei max 5k und Optik sollte wenn möglich auch in die Richtung vom Opel gehen.

Primär gehts mir nur, um schnell und entspannt von A nach B zu kommen, daher auch nen Automatik rausgesucht.
Das klingt zwar als ob ich dich belehren will aber ich empfehle dir als Fahranfänger die ersten 1-2 Jahre einen Schalter zu fahren.

Aber um deiner Anfrage gerecht zu werden:

Mazda 3 1.6 , BMW E46/E39 facelift Baureihe, audi a3 1.6 , Mercedes C-Klasse/CLK , Mini Cooper.

Wenn du schnell und entspannt fahren willst füg Dinge wie Regensensor, Klimaautomatik hinzu etc.
02/01/2017 23:22 unknwnx.#1240
Quote:
Das klingt zwar als ob ich dich belehren will aber ich empfehle dir als Fahranfänger die ersten 1-2 Jahre einen Schalter zu fahren.

Aber um deiner Anfrage gerecht zu werden:

Mazda 3 1.6 , BMW E46/E39 facelift Baureihe, audi a3 1.6 , Mercedes C-Klasse/CLK , Mini Cooper.

Wenn du schnell und entspannt fahren willst füg Dinge wie Regensensor, Klimaautomatik hinzu etc.
Abgesehen vom Mazda sind alle genannten relativ teuer in Sachen Versicherung/Reperatur oder nicht?
Ach, was ich vergessen habe zu erwähnen, 4/5 Türer wäre nicht schlecht.
02/02/2017 10:00 Seskahin#1241
Kannst auch nach nem Ford Focus schauen.
02/02/2017 22:07 xXWookieXx#1242
Hab mir heute einen E92 335i gekauft ... bin mir sehr unsicher bei den Felgen.. Ideen was richtig fett aussehen würde?

Tendiere zum BBS Le mans Design aber das scheint so extrem mainstream.
02/02/2017 22:48 sick0ry#1243
Quote:
Hab mir heute einen E92 335i gekauft ... bin mir sehr unsicher bei den Felgen.. Ideen was richtig fett aussehen würde?

Gib doch einfach 335i bei Google Bilder ein und such dir Felgen raus die dir gefallen^^
02/02/2017 23:10 AMEX1911#1244
Quote:

An deiner Stelle würde ich bei dem E92 zu Z-Performance Wheels greifen,
die haben eine große sehr geile Auswahl, werden zwar sehr oft genutzt aber
doch nicht ganz so der Mainstream BBS Style, das ist schon lange sehr
langweilig auf diesem Auto.
02/03/2017 17:46 Chicken.ShooT#1245
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Und wie oft muss man sich anhören öh öh das dein erstes Auto das muss was billiges sein etc. Klar hat man vielleicht wenig Erfahrung und so aber ich fahre ja nicht wie die letzte Sau oder sonst wie. Ein Kumpel von mir zum Beispiel hat als erstes Auto ein alten Opel bekommen aber das kann man auch verstehen so wie der fährt und mit dem Auto umgeht^^
Dein erstes Auto sollte eher etwas beherrschbares und kleineres sein - nicht unbedingt billig (ist doch dein Ding was du ausgeben willst). Es geht darum Erfahrung zu sammeln. Kleinere Autos lassen sich bspw. leichter einparken, als ein dicker Benz. In einem Kleinwagen reichen auch 100 PS um einigermaßen spritzig zu fahren. Mein erstes Auto war ein 1er BMW und der war weißgott nicht "billig" (zumindest Anschaffungspreis, Unterhalt schon). Das ist zwar eher Golfklasse als Kleinwagen, aber viel höher würde ich nicht gehen, was die Dimensionen Motor und Auto anbelangt.

Ich war z.b. mit dem Volvo V70 (Kombi) meiner Mutter überfordert. Kann natürlich auch sein dass du mehr "Talent" hast.