Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

01/26/2017 19:42 Seskahin#1201
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Naja die Fahrzeubeschreibung macht auf mich keinen besonders transparenten Eindruck. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Aber mal im Ernst was will man als junger Kerl mit so 'nem Auto? Meine Freundin würd' mich wahrscheinlich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab :D

btw. Hört man immer mal wieder, dass wenn das Luftfahrwerk nicht ordentlich tiefer gelegt wurde, der Fahrkomfort im Eimer ist.
Verstehe ich nicht?
Wieso?

Muss man als junger Mensch immer ne ranzige Dreckskarre fahren bzw Golf oder son schmand?
01/26/2017 20:01 Heisenberg'#1202
Was heißt hier alt? Nicht jeder hat soviel geld das er mit 17-20 ein 2010er baujahr fährt.
Und manche von uns mögen es wenn sie noch selbst etwas an ihrem auto richten können ;)
01/26/2017 20:02 Seskahin#1203
Ja, wer kein Geld hat, hat halt kein Geld. Wers hat und bock drauf hat, Warum nicht?

Und nur weil das Auto neuer ist, heißt es nicht dass man es nicht selbst richten kann?

Wenns was kaputt ist und in die Werkstatt geht machen die dort
Hokus pokus abra kadabra und der läuft wieder?
01/26/2017 20:16 Heisenberg'#1204
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ja, wer kein Geld hat, hat halt kein Geld. Wers hat und bock drauf hat, Warum nicht?

Und nur weil das Auto neuer ist, heißt es nicht dass man es nicht selbst richten kann?

Wenns was kaputt ist und in die Werkstatt geht machen die dort
Hokus pokus abra kadabra und der läuft wieder?
ok, probier mal bei einem 2013er 1er bmw die Batterie zu wechseln. Fehlermeldung.
Ich meine damit, das man ältere autos mit einfachem autos reparieren kann.
01/26/2017 20:22 Seskahin#1205
Bluetooth OBD 2 Stecker.
Torque pro App aufm Handy.

Kannst normal auslesen und Fehlercodes löschen.
Und Sachen wie Lambda Werte und co life anzeigen lassen was ziemlich kuhl ist.
01/26/2017 20:29 Heisenberg'#1206
Ja war nur ein beispiel
ist einfach so das man sich bei älteren autos viel einfacher tut, als mit neuen
01/26/2017 20:38 Seskahin#1207
Schmarrn was jeder erzählt. Vor allem weil so gut wie keiner mehr z.b. Vergaser einstellen kann und in Werkstätten, vor allem Vertrag in der Regel nur noch Baugruppen tauschen angewandt wird.
Wenn ich meinen MX5 Nb auslesen will brauch ich kabel und ne LED.
Mussdie Kontakte im Mottoraum öffnen 2 Pole überbrücken udn bekomme nen Blink Code.
Den Code kann ich nachschlagen.

Bei GF im Astra stecker drauf handy sagt mit Fehler mit Code.
01/27/2017 00:29 Mixxon#1208
Hey suche Auto Vorschläge da ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich mir holen soll.
Spare derzeit und würde so 15k ca. ausgeben wollen.
Ja was ich mir genau vorstelle weiß ich nicht genau. Es sollte aufjedenfall schon gut abgehen. Halt PS um die 200 :) aber nicht zu viel Sprit fressen.
Hatte mir selber bei Mobile paar Sachen angeguckt.
Ford Focus ST
VW Polo Gti
Audi A4
Bin mir aber irgendwie unsicher :D vllt kann mich ja jemand auf ein schönes Auto bringen
01/27/2017 08:54 Toxicator#1209
Quote:
Verstehe ich nicht?
Wieso?

Muss man als junger Mensch immer ne ranzige Dreckskarre fahren bzw Golf oder son schmand?
O-Ton: "Zuhälter-Schlitten"

Auf gar keinen Fall, mir ging es konkret um diese aufgemotze S-Klasse. Die ist weder schick noch sportlich, meiner Ansicht nach.
Aber im Grunde kann jeder das Auto fahren, das ihm gefällt (und leisten kann).
01/27/2017 09:15 Seskahin#1210
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Hey suche Auto Vorschläge da ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich mir holen soll.
Spare derzeit und würde so 15k ca. ausgeben wollen.
Ja was ich mir genau vorstelle weiß ich nicht genau. Es sollte aufjedenfall schon gut abgehen. Halt PS um die 200 :) aber nicht zu viel Sprit fressen.
Hatte mir selber bei Mobile paar Sachen angeguckt.
Ford Focus ST
VW Polo Gti
Audi A4
Bin mir aber irgendwie unsicher :D vllt kann mich ja jemand auf ein schönes Auto bringen
Mazda 3 MPS bekommst dann sogar den Facelift mit 50tkm
01/27/2017 09:58 Ares#1211
Quote:
Verstehe ich nicht?
Wieso?

Nein, aber es macht Sinn.
01/27/2017 10:11 Seskahin#1212
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Nein, aber es macht Sinn.
Weil?
Golf sind in der Versicherung Recht teuer
Sind anfällig vor allem die älteren
01/27/2017 10:51 Ares#1213
Also ich geb für meinen ersten auch maximal. 4 aus. Die meisten Jüngeren, Azubis oder was werden sowieso nicht sofort das Geld haben, um sich ein Top Auto zu leisten, also warum dann gleich irgendwas für 10+ kaufen, anstatt zu sparen und einen großen Wertverlust (u.a. auch durch die mangelende Fahrpraxis und daraus resultierenden Schäden o.ä.) riskieren. Später kann man sich immer noch was anständiges kaufen, statt irgendwas semi-anständiges fürs Selbstbewusstsein. Außerdem macht man nicht viel kaputt, wenn man anfangs ein bisschen rumbastelt. Wer wenig ausgibt, kann auch wenig verlieren.
01/27/2017 11:01 Mixxon#1214
Quote:
Mazda 3 MPS bekommst dann sogar den Facelift mit 50tkm
Mir gefällt der nicht so. Vllt habe ich mir auch das falsche Modell angeguckt.
01/27/2017 11:22 Seskahin#1215
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Also ich geb für meinen ersten auch maximal. 4 aus. Die meisten Jüngeren, Azubis oder was werden sowieso nicht sofort das Geld haben, um sich ein Top Auto zu leisten, also warum dann gleich irgendwas für 10+ kaufen, anstatt zu sparen und einen großen Wertverlust (u.a. auch durch die mangelende Fahrpraxis und daraus resultierenden Schäden o.ä.) riskieren. Später kann man sich immer noch was anständiges kaufen, statt irgendwas semi-anständiges fürs Selbstbewusstsein. Außerdem macht man nicht viel kaputt, wenn man anfangs ein bisschen rumbastelt. Wer wenig ausgibt, kann auch wenig verlieren.
Was Du tust ist ja irrelevant.
Und wer das Geld hat der hats eben.
Hab in meine ersten beiden Karren auch keinen Schaden gefahren.
Eventuell ist man auch später Tot?
Warum semi anständig fürs selbstbewusstsein?

Das so ein scheiß der einen immer eingeredet wird. Könnte ich kotzen. öhh Du bist jung also fahr gefälligst ne alte ranz 0815 Kiste weil ist so und billig.

Hauptsache aber mein 54 ps Corsa mit 1 liter 3 Zylinder
Hat mich deutlich mehr versicherung gekostet als mein
MX5 mit 140 Ps 2 liter Heckantrieb und Cabrio.

Sowas wird einfach vojn Leuten vermittelt die anderen nichts gönnen und es ihnen deshalb ausreden.

Er hat ja das Geld-