Quote:
Originally Posted by Singhanian
Wieso findet ihr es so interessant welcher User welche Droge schon probiert hat?
|
Hat das jemand gesagt? Hier geht es doch um Erfahrungen die man gemacht hat und die man hier austauschen kann.
Über Suchtverhalten etc kann ich nicht viel berichten, ich fühl mich davon auch nicht wirklich betroffen, auch wenn das wahrscheinlich 95% aller Konsumenten sagen.
Wichtig ist halt wirklich, bevor man was ausprobiert, das man mit sich selbst im reinen ist und nicht versucht durch Konsum irgendetwas zu unterdrücken oder zu entfliehen. Auch wenn man mit sich im reinen ist besteht natürlich Suchtpotential, aber imo ein viel geringeres als wenn man sich zur Problembewältigung aus dem Alltag kifft/säuft/whatever.
Man muss eben auch für sich abschätzen können - nehme ich das jetzt, um einen schönen Moment noch schöner zu machen? Oder weil ich es brauche, und ohne alles langweilig und scheiße ist?
Drogen sollten ein Gimmick sein, ebenso wie gutes Essen, Kinobesuche und was noch alles so Spaß macht. Und nicht der Lebensinhalt.
Ich hab vor 4 Monaten das erste mal XTC genommen, seitdem bisher 3 mal. Mich würde es nicht stören, wenn ich in meinem restlichen Leben nie wieder was schmeißen könnte, trotzdem will ich diese geilen Erfahrungen nicht missen.