Quote:
Originally Posted by BecksIce but the Real
Server ist auf jeden Fall top und wird bestimmt gut Spielbar werden.
Jedoch kommt es mir so vor als ob überhaupt nicht ein mal vorher an dem Server gearbeitet wurde. Einfachste Sachen haben gefehlt oder fehlen immer noch wie z. B. Fertigkeiten verlängern, 30er Waffen droppen, angepasste Exp oder sogar am Metin Spawn wurde noch nichts gemacht. Es wird auf jeden Fall dran gearbeitet, jedoch sind das save Sachen, die schon bei einer Beta rdy sein sollten.
Und mir ist bewusst das, dass ein Oldschool Server ist, jedoch legen die meisten Spieler auf Komfort einen hohen Wert, daran muss der Server unbedingt Arbeiten das dann am Offiziellen Start auch genug Spieler kommen und auch bleiben.
Außerdem ist die Kommunikation zu dem „Team“ sehr schlecht. Es gibt nur den SA, sonst noch keinen gesehen. Im Discord gibt es Feedback und Bug Report Chaträume aber in diesen wird viel geschrieben, Resultat einfach unübersichtlich und Vorschläge/Verbesserungen oder auch Spielfehler kommen einfach nicht im vollen Maße an, und bei der Masse ist es sowieso nicht möglich das es nur ein SA bewältigt
Nach der Open Beta sollte es auf jeden Fall nochmal eine 1–2 Wochen Closed Beta für 15–20 Spieler geben, die Komplett den Server so zocken wie beim Offi Start, als Anreiz erhalten diese dann am Start Full IS oder sonst was, so werden nach dem „Groben“ Beta-Test bestimmt nochmal viele Fehler und auch Verbesserungen gefunden. Die Spieler müssen dann natürlich in einem engen Kontakt mit dem SA stehen.
Viel Arbeit jedoch sollte es dann ein reibungsloser Start sein, der SA macht dann gut Cash und wir haben einen guten Server zum Spielen. Gute Promotion nicht zu vergessen.
Halber Roman amk
|
Klar wirkt das alles so als hätte er vorher nichts gemacht aber ich glaube die ganzen Systeme die drin sind, sind, gehe ich von aus, nicht einfach Copy&Paste. Der SA hat viel Zeit damit verbracht diese Systeme "Bugfrei" zu implementieren, die Feinschliffe am Gameplay sollen dann von uns Spielern kommen. Ich finde aber auch, dass es eher ne Alpha ist als eine Beta.
Zum Server selbst:
Bis jetzt wirkt alles ein bisschen chaotisch, könnte aber daran liegen, dass man sich im Endeffekt kreuz und quer testen kann. Mir fehlt da irgendwie der "rote Faden" aber sobald Gameplay technisch alles stimmt, wird das nicht mehr der Fall sein (hoffe ich zumindest :p).
Auch mir gefällt die Idee eines DE-Like Servers, weil mir die Zeit und die Lust fehlt auf DE zu spielen(Pay2Win).