How to Edit .rez-Files in CA

07/06/2010 17:09 TimBlo88#106
Ich markier mal was ich versteh
Quote:
Originally Posted by blackjulien View Post
da is noch ein problem(punkt) wenn ich das mit rezexstragt gemacht habe kommt ja der dtxconvert zum einsatz(punkt) der funz ja so das mann den ordner suchen muss den mann (lol) exstraihert hatt und dann einfügen muss (einfügen??) in dtx(komma)(du meinst beim Converter auswählen? Du solltest da den ganzen ordner auswählen xD) dann wandelt er die datein ja um(punkt, komma oder sowas) nur bei mir sind auf einmal keine datein drinne und wenn ich nich dtx benutze und einfach in den game ordner GUNS_T_PV_MELEE.rez dann sind da datein drinne wie gesagt wenn ich aber dann wieder den dtx convert benutze dann ist da nix drin
Punkte und Kommas waren gestern! ^^
hmmm naja, das klingt immernoch sehr kompliziert xD
Wenn du die Rez datei richtig extrahiert hast, dann hast du 18 DTX dateien.
Wenn du nun den DTXConvert.exe startest, gehst du oben auf File->Open Folder. Daraufhin zeigt dir die anwendung diese 18 DTX files mit type Nexon an. Dann einfach unten rechts drücken, und du hast deine editierbaren daten.
07/06/2010 17:29 Spitzkopf#107
sorry funz nich kanns du mich villeicht in skype ädden dann zeige ich dir das mall

beat_master_lil
07/07/2010 00:00 freno25#108
n1 for guide, i'm trying... D:
07/07/2010 22:14 TimBlo88#109
NEU !!!! NEU !!!! NEU !!!!

mit knappen 18h habe ich ein kleines Tool gecodet, welches es ermöglich
REZ FILES MIT EINEM KLICK EIN UND AUSPACKEN

Funktioniert Überall
(mindestens da, wo die meisten von uns sind. ich habs nämlich mit nem langsamen XP und nem Schnellen Windoof 7 getestet. wirkt einwandfrei :D)

Vorstellung:
Lasst euch überzeugen :) für mich wirds praktisch sein

Installation: Die Dateien
64PathControl.exe (meins)
DTXConvert.exe (B1ackAnge1)
RezAutoExtract.exe (meins)
RezInject.exe (B1ackAnge1)
RezXtract (B1ackAnge1)
müssen sich alle im selben ordner befinden.
Geht nun zu einer Rez-Datei und öffnet sie. (es is zwar noch kein programm dafür vorgesehen, aber das ändern wir jetz.) Nun will der PC wissen womit ers zu öffnen hat. gebt da die RezAutoExtract.exe an.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gebt auch einen Dateitypnamen für die Rezfiles ein, dann siehts etwas schöner aus... wenn ihrs dann alles bestätigt sollte das tool bereits beginnen zu arbeiten... es escheint ein ordner mit den DTX-en drin und eine *.rezu Datei...
geht nun auf die *.rezu Datei und machts gleich wie beim *.rez-file.. öffnet es mit dem RezuAutoExtract.exe
Ihr solltet nun beobachten dass die Vorhandene Rezdatei mit dem Datum angeschrieben wird und die neue Rezdatei dessen position einnimmt.
nach diesem vorgang befinden sich die DTX-en bereits wieder im LythTech zustand

meine beiden tooldateien habe ich angehängt
07/17/2010 17:16 >LoAdInG...<#110
muss man photoshop zum erstellen von Mods haben???
07/17/2010 17:54 heugras#111
nein geht auch mit gimp.
ist sogar kostenlos
08/21/2010 23:19 Beathoven#112
Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir eine .rez Datei rausgesucht. Die M16A3 Datei also diese Anfangswaffe die jeder hat.

Also convertiere ich sie zu Lith oder wie das heißt.Danach kann ich die Datei aber nicht finden :confused: Die .rez Datei ist da aber die Neue nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen. :)
09/16/2010 19:04 muffolas#113
Quote:
Originally Posted by heugras View Post
nein geht auch mit gimp.
ist sogar kostenlos
Ja ich hab GIMP aber wie funktioniert das dann damit???
Bzw. Ihr könnt mir auch gerne nen Link zu free AdobePhotoshop geben!!!
Oder einfach nen link zu den plugins von GIMP und Adobe!!!
09/19/2010 15:35 *THEGAMER*#114
Hab ein Problem wenn ich am Ende mit dem RezInjector Injecten will und die Datei auswähle komm immer: There was a problem Loading the REZ Files.

Was muss ich da machen??
09/25/2010 17:03 muffolas#115
Ich hätte auch noch ne Frage!!!
WEnn ich die WORLDS.rez extracte, entstehen bei mir .dat-Files und die kann man net öffnen!!!
Bitte hilfe!!!
09/26/2010 17:46 TimBlo88#116
@muffolas: du brauchst einen MAP-Editor (wie man sie etwa von EaW kennt)

Ich hätte noch ein spezielles bedürfnis:
ich habe zwar in den RAR-Files einen LTB2X converter gefunden (macht aus den 3D modellen (*.LTB) native DirectX modelle (*.x)) aber ich hab nichts für die convertierung vom X zum LTB format gefunden...
09/29/2010 18:41 muffolas#117
Quote:
Originally Posted by TimBlo88 View Post
@muffolas: du brauchst einen MAP-Editor (wie man sie etwa von EaW kennt)
Kann mir vllt noch jemand erklären wie man den dann benutzt und so?? wäre sehr nett!!!
10/09/2010 04:18 _Arcus™#118
Hallo Leute,

Ich bin leidenschaftlicher Modder. Ich modde aber immer mit Gimp usw. nur dieses mal wollte ich es mit Photoshop versuchen. Vergebens :(

Hier ein Video das mein Problem beschreibt:

YOUTUBE VIDEO

WHATCH IN HD!

sry for bad Quali.. Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Das Problem: Immer wenn ich den "extrahierten" Ordner doppelklicke kommt nur ein leeres Fenster bei (DTXConvert).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(

Danke im Vorraus :)

Euer _Arcus
10/23/2010 12:28 jack95#119
hab same probleme ^^
aber dieser Typ da antwortet ja nich mehr was ich richtig hammer finde und besser finde ich ja noch, dass das PlugIn nich für CS5 funtzt
10/23/2010 16:14 -.Dr.Pepper.-#120
Ich jab des ohne i-welche PlugIns bisher hinbekommen, ohne Probleme.
CS5 von Adobe.