Dazu mal nen Thread aus dem Forum kopiert:
[STATEMENT]Aktuelle Ereignisse eurer Vorschläge
Guten Abend Community,
ich habe mir eure Vorschläge zu Herzen genommen, diese ausgearbeitet und ebenfalls mit meinen Teamlern ausgesprochen.
Ich äußere mich nun zu einigen Vorwürfen/Auseinandersetzungen, weil es mich tierischst ankekst, dass
Leute es nicht verstehen wollen. Ich liste hier einige Vorschläge auf und gebe ein kleines Statement dazu:
Erste Sache: Ja, wir sind ein Middleschoolserver. Wir haben sowohl Oldschoolelemente, als auch andere Elemente.
So zum Thema Oldschool: Damit ist nicht gemeint " langsames Leveln" etc. Damit ist gemeint: Alte Features aus dem DE.
z.B.: Keine Levelanzeige, keine Autopotts, keine Kostüme, keine Pets, keine Drachensteinalchemie, keine 4 Inventarseiten.
Ich bin mit diesen Features groß geworden und wenn ich heute den Servermarkt sehe, sieht man, dass überwiegend die Konkurenz
den Begriff oldschool nicht mehr kennnen.
Mit Middleschool ist definiert: Features über dem DE raus, dies entspricht: Höheres Level, anderes Equipment, etc.
Newschoolelemente: Eigenkreirtes.
Das sollte es soweit gewesen sein.
Kommen wir zu einigen Vorschläge, die uns präsentiert wurden:
Rote Autopotts: Genannt wurde: Er ist viel praktischer, ja. Bedenkt: Der Autopott pottet A:langsamer B: Wurde der Server auf normale Potts getestet.
Das zum Ersten. Es würde also nichts bringen, ihn einzubauen, da es euer Risiko auf das Umfallen erhöht. Deswegen, wozu etwas einbauen, wenn es gegen das Konzept geht? Er ist schön, ja, aber er entspricht nicht mehr dem Oldschool & er pottet langsamer und ist somit überflüssig. Außerdem wären diverse Patches an der Binary nötig, damit der Pott bugfrei sichtbar wird.
Vier Inventarseiten: Aktuell der technischen Lage nicht umsetzbar, da unsere Serverfiles dafür zu alt sind. Ich bin Stolz auf diese Serverfiles, weil in den sehr viel Zeit steckt. Zudem würde es eine Menge Zeit, Nerven und Geduld kosten, Diverse Datenbanken umzuziehen und den ganzen Clientkram rüberziehen, damit Client und Serverfiles übereinstimmen. Manche stellen sich dies bestimmt sehr einfach vor. Jedoch ist dies nicht so einfach, wie mancher glaubt. Die Materie ist viel umfangreicher, als ich anfangs zu glauben schien. Würde ich nicht so viel auf das Oldschool legen, würde ich mich längst dahin setzen und die Serverfiles erneuern, etc. Aber ich lege einfach zu viel Wert auf diverse Features des klassischen Metins, was eben in den aktuellen vorhanden ist. Bitte versteht das.
Gildenlager: Ist bestimmt sehr nett, jedoch ist das ein risikoreiches Spiel, da man dort Rechte verteilen kann, wer welches Item aus dem Gildenlager nehmen kann und da besteht die Gefahr, abgezogen zu werden. Deswegen sehr ungerne und technisch nich umsetzbar mit den Files.
Zudem ist es sehr kontraproduktiv, wenn ich als [SA] Dinge einbaue, die mir z.B. nicht gefallen, aber euch. Das bringt mir nichts, zwar euch was,
aber ich muss damit auch zufrieden sein.
Ich hoffe, ihr könnt verstehen, das ich das nicht einfach so machen möchte, kleine Vorschläge könnt ihr gerne ausarbeiten, die nicht gleich den
ganzen Server umkrempeln, gerne weiße ich noch auf den Thread von unserem [BA] hin: Link zum Thread.
gerne könnt ihr auch eure Meinung dazu äußern.
Liebe Grüße, euer SA
Dort steht was zu den abgelehnten Verbesserungsvorschlägen drin.
Quasi immer ne lange begründung und dann : und es ist mit den Files nicht umsetztbar.
Einfach alte Files oder schlechter SA.
Autopots:Ne hab ich kb drauf, man muss viel ändern um sie zu fixxen und sie potten langsamer. Außerdem wurde der Server auf normales potten getestet und auto pots potten langsamer.
WTF wie kann man denn ne Server auf Pots testen? Welche sind sowas von egal.... Und dann pottensie halt langsamer...überlasst den Spielern doch die Entscheidung welche sie dann kaufen wollen.
Mehr Inventar seiten : Ne kb drauf und kann ich mit den alten Files nicht fixxen.....man kann sich ja Lagerchars machen.
Klar KANN man das.... aber es nervt schon und is nr unnötig.
Gildenlager: Hier kann ich einfach nur nochmal den Text des SAs rein kopieren weil er einfach nur keinen Sinn macht außer das "Ja kann ich halt nicht"
Quote:
|
Gildenlager: Ist bestimmt sehr nett, jedoch ist das ein risikoreiches Spiel, da man dort Rechte verteilen kann, wer welches Item aus dem Gildenlager nehmen kann und da besteht die Gefahr, abgezogen zu werden. Deswegen sehr ungerne und technisch nich umsetzbar mit den Files.
|
WHAT? ehrlich man kann dort rechte verteilen!!! Man darf halt nichts zu teures rein knallen und sollte seiner Gilde vertrauen. Aber wer der eigenen Gilde nicht vertraut kann halt auch direkt raus gehen UND NEUEN KANN MAN HALT DAS RECHT WEG NEHMEN WAS ZU NEHMEN!!!!
Zu dem Thema SA ist nen kind usw....
Leider habt ihr da irgwo Recht.
Mal abgesehen davon dass er oft echt irgnen scheiß in den "Rufchat/Gm chat kp" schreibt wird er oft schnell pampig wenn ihn was nervt.
Klar kann ich verstehen jedoch sollte sowas als Teammember(und vorallem als SA ) nicht passieren und es vorallem nicht an Usern raus lassen....egal wie assozial diese sind.
Außerdem hat er seine Meinung wie der Server sein/laufen soll....Ist schön jedoch muss der Server nunmal den Spielern spaß machen und nicht ihm.