Wieso sind Konsolen so beliebt?

11/11/2014 15:00 Gürkin#106
Weil sie bequemer zum spielen sind und auch dumme kleine Kinder damit spielen können.
Oder habt ihr schonmal ein 5/6 jähriges Kind an einem Laptop gesehen, das World of Warcraft o.Ä. zockt?
Nein, aber bei Tekken und solchen Spielen reicht es, wenn man einfach nur wild auf den Tasten drauf rumkloppt!

Ich weiß dass ich recht habe, die Erfinder der Konsolen sind keine Vollidioten und der PC wurde einst nur zum arbeiten erfunden ;)
11/11/2014 15:43 xCrossi#107
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Eine PS4 kann man nicht aufrüsten, deswegen wird die Grafikstärke von spiel zu spiel schlechter.
Naja, nur weil neue Spiele rauskommen wird die Grafikstärke der PS4 nicht schlechter :rolleyes:
11/11/2014 15:48 #Saiirex#108
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Lernst du und Prozessor noch in der 8ten Klasse: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/11/2014 16:48 sonti#109
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Weil viele Leute zu dumm oder eventuell auch einfach nur zu faul sind, sich für das gleiche Geld einen viel stärkeren Computer zusammenzubauen. Der Großteil der Käufer weiß garnicht, dass PC's wesentlich stärker und günstiger sind. Oft hört man auch das Argument: "Ja ich mag aber nicht mit Maus und Tastatur zu spielen, sondern will mit dem Controller spielen." Macht zwar Sinn, viele mögen das halt einfach lieber, dennoch genießt du am PC auch hier einen Vorteil: Du kannst die gängigen Spiele auch am PC mit Playstation- oder Xboxcontroller zocken. Konsolen sind Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld, daher mMn. zu Unrecht viel zu beliebt und überbewertet.
Schwachsinn. Es ist einfach gemütlicher auf der Couch mit nem Pad ne Runde zu daddeln, und vielen Leuten ist das nunmal einfach lieber.

Aber es kommt ja jetzt gleich sowieso das ignorante PCMASTERRACEDURDUR geflame, und ja ich weiß das ihr das theoretisch auch mit nem PC machen könntet...
11/11/2014 16:57 Meiko​#110
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Dann solltest du vllt. mal zum Onkel Augendoktor gehen und dich untersuchen lassen. Denn jeder sollte da 'nen großen Unterschied sehen ohne genau hinsehen zu müssen.

Btw.:

lass dich nicht von dem trollen.
11/11/2014 18:56 'Apo#111
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Verstehe diesen bitchfight hier nicht, jeder soll das spielen, was er will.

Diskussionen sind gut aber nur, wenn sie auch sinnvoll sind und nicht wie hier jedem mit andere Meinung ans Bein kackt.

Ich persönlich mag den PC mehr, da ich lieber Tastatur & Maus benutze + ihn nicht nur fürs zocken benutze.

Solange ein Konsolero Spaß mit der Konsole hat juckts doch keinen, genauso umgekehrt.
Das ist eben die traurige Mentalität von den Leuten hier. Meistens wird das was man hat in den Himmel gelobt und was andere haben ist scheiße und schlechter.
Genau wie in diesen alljährigen "Apple iPhone XYZ vs Samsung Galaxy XYZ" Threads...
11/11/2014 19:45 MiniKiller#112
Manche mögen einfach das Gefühl, einen Controller in der Hand zu haben. Außerdem hat bei Konsolen jeder die gleichen Voraussetzungen, d.h. jeder spielt mit dem gleichen Controller. Am PC kann es z.b. bei der Maus große Unterschiede geben, die auch ausschlaggebend für das Gaming sind.

Ich finde, dass Konsolen einfach gemütlicher sind, außerdem kann man da super mit Freunden zusammen spielen. Klar, geht am PC auch, allerdings bockt es meiner Meinung nach auf Konsolen einfach mehr.
11/11/2014 21:34 wladi0#113
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
außerdem kann man da super mit Freunden zusammen spielen. Klar, geht am PC auch, allerdings bockt es meiner Meinung nach auf Konsolen einfach mehr.
Finde auch das man mit Freunden auf Konsolen besser spielen kann.
Aber nur vor Ort sonst kann man auch genauso am PC zocken.
11/11/2014 23:56 Castiel'#114
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Ok, ich versuche die ganze Sache jetzt sachlich an zu gehen:

Was denkst du wird in Konsolen verbaut?
Wunderhardware?

Nein, schlechtere Hardware als im Rechner, das ist Fakt.

Wenn man flüssig next-gen Spiele spielen möchte, muss die Grafikstärke drunter leiden.
Anders geht es nicht.
Genau das selbe kann/muss man auch am 400€ Rechner machen, jedoch leidet die Detailstärke nicht so stark dran, wie bei der PS4.

Allen ist natürlich klar, dass ich BF4 weder auf der PS4 auf max. Einstellungen spielen kann, noch auf dem 400€ Rechner.

Deswegen ist die Aussage: "Einen PC muss man ständig aufrüsten" komplett falsch.

Man muss nichts aufrüsten, muss dann aber mit schlechterer Grafik rechnen.
Außerdem ist es doch gut, wenn man seinen Rechner aufrüsten kann?
Eine PS4 kann man nicht aufrüsten, deswegen wird die Grafikstärke von spiel zu spiel schlechter.
Wenn ich das wieder lese :facepalm:
Die wird von Spiel zu Spiel besser!
Es kommt auf die Optimierung an!
Ich bin sicher das Uncharted 4 besser aussehen wird als ein Battlefield 4 oder so ein Misst!
Wenn du keine Ahnung hast halt dich doch bitte einfach von diesem Thread fern. Genauso auf dem PC, es kommt auf die Optimierung an. Da müsste ja laut deiner Aussage auf dem PC auch von Spiel zu Spiel schlechtere Grafik haben. Das ergibt gar keinen Sinn.

Und jetzt sag mir nochmal die Grafik verschlechtert sich von Spiel zu Spiel. :rolleyes:
11/12/2014 00:04 Apfelrauch#115
Quote:
Originally Posted by Salbator View Post
Wenn ich das wieder lese :facepalm:
Die wird von Spiel zu Spiel besser!
Es kommt auf die Optimierung an!
Ich bin sicher das Uncharted 4 besser aussehen wird als ein Battlefield 4 oder so ein Misst!
Wenn du keine Ahnung hast halt dich doch bitte einfach von diesem Thread fern. Genauso auf dem PC, es kommt auf die Optimierung an. Da müsste ja laut deiner Aussage auf dem PC auch von Spiel zu Spiel schlechtere Grafik haben. Das ergibt gar keinen Sinn.
Er meinte glaub ich, das innerhalb derselben Konsolengeneration die Grafik bei einem neuen Spiel schlechter gemacht wird (weil die Konsole es ja sonst nicht packt).

Beim PC-Spiel wirds halt nicht schlechter gemacht, weil du es ja selber schlechter machen kannst, wenn deine Hardware die höheren Grafiklevel nicht schafft. (editierbare Grafikeinstellungen)
11/12/2014 00:06 Castiel'#116
Die Entwickler müssen die Hardware erstmal besser kennen lernen, schau mal die Anfangs PS3 Zeiten zu "Endzeit" der PS3 an, gleiche bei der xBox mit Halo.
11/12/2014 00:06 Gürkin#117
Ich finde PS3 und PS4 am besten.
11/12/2014 00:07 Castiel'#118
Quote:
Deswegen ist die Aussage: "Einen PC muss man ständig aufrüsten" komplett falsch.
Jeder hat seine eigene Meinung, so auch bei "ständig"
Für den einen ist ständig alle 3 Monate, für den anderen jede 3 Jahre.

Edit: Sag mal wollt ihr mich alle verar..?
Jedes mal wenn ich noch was posten will postet einer was dazwischen und dann wirds nicht ins alte übernommen. ._. :mad:

btw. das mit 30 vs 60 FPS habe ich mittlerweile mitbekommen, hatte The Last of US auf der PS3 und das lief mit 30 FPS. Nun auf der PS4 spielt es sich echt alles flüssiger. Für solche Spiele brauch man auch dementsprechende Studios, und das sind leider immer Exklusivstudios.
Man kann genug aus den Konsolen raushauen, wenn man nur will. Und solche Lappen wie EA möchten das sicherlich nicht.
11/12/2014 00:36 הøŞҚĩŦø#119
Ich denke,dass Konsolen so beliebt sind, weil die Leistung für alle Spiele ausreicht und man nicht nachrüsten muss so wie beim Pc. Und ich bevorzuge Ps4. :)
11/12/2014 00:36 Hyroza#120
Danke an die zahlreichen Antworten aber ein Konsolenkrieg ist echt nicht das was ich anzetteln wollte <-<