Mission Running Bot

04/18/2015 12:54 0ptimist#106
Quote:
Originally Posted by djmixmaster88 View Post
nich mehr aktuell ...

Char Selection Completed Not
Die Meldung weist nur darauf hin das noch kein Char ausgewählt wurde. Wenn Overview oder Station Window oder Neocom sichtbar ist verschwindet die Meldung wieder.
04/18/2015 14:18 mp3king1234#107
Hallo Optimist,

erstmal danke für diesen super Bot nutze zwar nur die mining und Autopilot Funktion, aber er rennt und rennt. Nur jetzt habe ich ein Problem denn er scheint keine Verbindung mehr zum Optimization Service herzuletten unter Connection ist nur der rote Kreis mit dem Kreuz!

Weist du evtl. woran das liegen könnte?

Gruß
mp3king
04/18/2015 15:39 0ptimist#108
Quote:
Originally Posted by mp3king1234 View Post
Hallo Optimist,

erstmal danke für diesen super Bot nutze zwar nur die mining und Autopilot Funktion, aber er rennt und rennt. Nur jetzt habe ich ein Problem denn er scheint keine Verbindung mehr zum Optimization Service herzuletten unter Connection ist nur der rote Kreis mit dem Kreuz!

Weist du evtl. woran das liegen könnte?

Gruß
mp3king
Es gab eben eine Unterbrechung für ca. 100 Minuten.

Jetzt läuft der Service wieder.
04/19/2015 16:22 misticdrone#109
Hi i was wondering, is it usable from a trial acount, just started plaing eve, i t would be nice to let it fly the whole night with the beginner missions and things like that ^^
04/19/2015 16:32 0ptimist#110
Quote:
Originally Posted by misticdrone View Post
Hi i was wondering, is it usable from a trial acount, just started plaing eve, i t would be nice to let it fly the whole night with the beginner missions and things like that ^^
I have not tested with a trial account. I dont see any reason why it would not work on trial.
04/19/2015 16:48 misticdrone#111
Oh, ok i was wondering since there was a question bout not being able to add missions ? Guess i will give it a test after work :3
04/19/2015 18:21 0ptimist#112
Quote:
Originally Posted by misticdrone View Post
Oh, ok i was wondering since there was a question bout not being able to add missions ? Guess i will give it a test after work :3
At the moment, only I can add new types of missions because this requires changes to the programm.
when the bot is connected to the server, it displays a list of already supported mission types.
If there are missing types, let me know and I will add them. But at the moment there are some constraints:
Quote:
As of now, the Bot only supports Missions which ask for destruction and looting from containers or Wrecks. The Bot does not yet support missions which require any of the following actions:
  • changing the ship
  • mining
  • placing Items in Containers or wrecks in space
04/20/2015 11:34 Grimtong#113
By the way, is it hard to make a courier missions runner with this bot?
04/20/2015 14:56 0ptimist#114
Quote:
Originally Posted by Grimtong View Post
By the way, is it hard to make a courier missions runner with this bot?
It will be easy.
There is a public API already which lets you read all the infos from the eve process you need to build a courier missions runner.
I have uploaded a sample source code containing a 0km Autopilot Bot here:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

There is also a tool which lets you explore the available infos from a running eve client in realtime: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/20/2015 23:03 djmixmaster88#115
jo sry war mein fehler funktioniert nur was vllt noch toll wäre das man den bot vllt auch auf 2 chars benutzen kann oder vllt das wird wohl schwieriger werden das er nich immer das fenster im vordergrund brauch um was zu benutzen oder vllt noch für disconnects

ansonsten recht gute arbeit kann man eig nicht mekern was das them mining angeht .
autopilot funktioniert auch recht gut wobei vllt toll wäre wen er mir nich immer das chat fenster zu machen würde und mein interface verschieben würde ^^

Quote:
Originally Posted by 0ptimist View Post
Die Meldung weist nur darauf hin das noch kein Char ausgewählt wurde. Wenn Overview oder Station Window oder Neocom sichtbar ist verschwindet die Meldung wieder.
04/21/2015 16:26 0ptimist#116
Quote:
jo sry war mein fehler funktioniert nur was vllt noch toll wäre das man den bot vllt auch auf 2 chars benutzen kann oder vllt das wird wohl schwieriger werden das er nich immer das fenster im vordergrund brauch um was zu benutzen oder vllt noch für disconnects
Ich denke auch die einfachere Variante wäre die Fenster abwechselnd für Eingaben in den Vordergrund zu bringen.
Habe aber noch keinen Plan wie sich mehrere Instanzen des Bot abstimmen sollten wer wann den Fokus nutzen darf.

Quote:
ansonsten recht gute arbeit kann man eig nicht mekern was das them mining angeht .
autopilot funktioniert auch recht gut wobei vllt toll wäre wen er mir nich immer das chat fenster zu machen würde und mein interface verschieben würde ^^
Chatfenster offenlassen werde ich einbauen.
Habe jetzt keine Idee was du mit "interface verschieben" meinst.
04/21/2015 17:03 djmixmaster88#117
Quote:
Originally Posted by 0ptimist View Post
Habe jetzt keine Idee was du mit "interface verschieben" meinst.
naja bei mir hatter beim minern wen ich zb. nur pyroxes haben will die andern erze ausn ui ausblenden lassen damit der auch alle pyroxes erze bekommt weil so nimmt er nur die erze die er gerade in der liste sieht wen man zb die liste scrollen kann und bei wars halt so das der das wieder zurück gesetzt hat das er alle erze sieht und alle container, schiffe etc

aso und zu dem thema 2 fenster geht mir halt nur darum das ich dne einen minern lassen kann und mit den andern halt pvp oder so machen kann also selber aktiv spielen
04/21/2015 21:16 0ptimist#118
Quote:
naja bei mir hatter beim minern wen ich zb. nur pyroxes haben will die andern erze ausn ui ausblenden lassen damit der auch alle pyroxes erze bekommt weil so nimmt er nur die erze die er gerade in der liste sieht wen man zb die liste scrollen kann und bei wars halt so das der das wieder zurück gesetzt hat das er alle erze sieht und alle container, schiffe etc
Manchmal klickt der Bot an eine ungünstige Position. Falls in dem Moment gerade ein Menü zu einem Objekt offen ist kann es passieren das er den Menüeintrag trifft welcher einen Typ im Overview verbirgt ("remove * from Overview"). Daher ist (um sicherzustellen das die zu bearbeitenden Objekte im Overview sichtbar sind) der Bot so programmiert das er eine benannte Preset in das Overview lädt falls dort steht "not saved". Beim Mining ist das halt im Moment immer das Default "Mining". Man kann den Bot aber erweitern so das man ein selbsterstelltes Preset fürs Mining vorgeben kann.

Quote:
aso und zu dem thema 2 fenster geht mir halt nur darum das ich dne einen minern lassen kann und mit den andern halt pvp oder so machen kann also selber aktiv spielen
Im Moment kenne ich keinen Weg um die Eingaben zu senden ohne das das Fenster im Vordergrund ist. Daher halte ich für unwarscheinlich das sowas implementiert wird.
04/28/2015 08:49 Wanze3#119
Moin moin
erstmal Gratulation ein super Bot, benutze ihn seit dem Wochenende und bin begeistert.
Habe ihn bis jetzt hauptsächlich zum Minern benutzt.
Für Missionen noch nicht so oft.

Bzgl. Minern habe ich ein Problem festgestellt, immer wenn es nichts mehr zum abbauen gab, bzw. nichts zum abbauen gab das abgebaut werden sollte, geht der Bot in einen Loop über, der sich darin äussert, das er immer wieder das erste Asteroiden Belt anfliegen will. Kannst du den Bot in dieser Richtung erweitern, das er dann automatisch das zweite oder auch dritte Belt anfliegt? Weiter hat er auch ein leichtes Problem mit Drohnen die man zur Verteidigung mit sich führt, mal werden sie ausgelöst, sobald ein Gegner kommt, mal aber auch nicht, äussert sich meist darin, das sie ausgeworfen und sofort wieder reingeholt werden :)
04/28/2015 20:12 0ptimist#120
Quote:
Originally Posted by Wanze3 View Post
Moin moin
erstmal Gratulation ein super Bot, benutze ihn seit dem Wochenende und bin begeistert.
Habe ihn bis jetzt hauptsächlich zum Minern benutzt.
Für Missionen noch nicht so oft.

Bzgl. Minern habe ich ein Problem festgestellt, immer wenn es nichts mehr zum abbauen gab, bzw. nichts zum abbauen gab das abgebaut werden sollte, geht der Bot in einen Loop über, der sich darin äussert, das er immer wieder das erste Asteroiden Belt anfliegen will. Kannst du den Bot in dieser Richtung erweitern, das er dann automatisch das zweite oder auch dritte Belt anfliegt? Weiter hat er auch ein leichtes Problem mit Drohnen die man zur Verteidigung mit sich führt, mal werden sie ausgelöst, sobald ein Gegner kommt, mal aber auch nicht, äussert sich meist darin, das sie ausgeworfen und sofort wieder reingeholt werden :)
Danke, Ich arbeite dran und werde die beiden Probleme berücksichtigen.