Ist das Abitur ein Intelligenzbeweis?

02/01/2014 01:07 Shakedownx3#106
bei mir ists zu 80% nein :) ich selber mache Real und kenne welche die Abi machen trotzdem total durch sind :P
02/01/2014 01:26 Warnuk3r#107
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Wir schreiben zum Beispiel gerade die Abschlussprüfungen und ich fühle mich eigl. intelligent (ohne anzugeben ) , aber wenn ich nicht einfach auf meinem Arsch sitzen bleibe und alles lerne , verkack ich einfach . Es kommt nur drauf an ob du gelernt hast , kannst so schlau sein wie du willst .
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Das eigentlich steht dafür , dass ich nicht zu arrogant rüber komme .Ich fühle mich intelligent , weil ich Sachen schnell verstehen und logisches Denken gut anwenden kann .Ist das falsch
:facepalm: Von sich behaupten man wäre Intelligent und gleichzeitig auch die eigene Aussage zu widerlegen, zeugt sicher nicht von Intelligenz.
02/01/2014 03:10 08:15#108
nicht zwingend und kann man nicht so sagen...
jedenfalls besteht man heutzutage abitur vorallem auf beruflichen gymnasium mit viel fleiß!
intelligenz hilft einen nur ungemein dabei ;)
02/01/2014 10:15 Hatd#109
Quote:
Originally Posted by 08:15 View Post
nicht zwingend und kann man nicht so sagen...
jedenfalls besteht man heutzutage abitur vorallem auf beruflichen gymnasium mit viel fleiß!
intelligenz hilft einen nur ungemein dabei ;)
ich hab während der oberstufe überschlagen 1-2h "gelernt" - vor dem abitur nichts.

um heutzutage das abitur zu bestehen muss man weder fleißig noch sonderlich intelligent sein
02/01/2014 10:52 BlackOperations#110
Das Internet ist Intelligenzbeweis :)
02/01/2014 11:35 mosu'#111
man muss schon sehr schlecht sein um das abi nicht bestehen zu können.
schlecht im sinne von super faul + kein wirkliches interesse am abi.
man schafft es eigentlich immer.

nur wie gut es am ende wird lässt sich bestreiten
02/01/2014 11:55 DerTracker82#112
Schule hat mit Intelligenz nichts zutuhen, das hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen.
02/01/2014 12:03 hellocedii#113
Quote:
Originally Posted by akaCube View Post
Hallo,

ich besuche ein Gymnasium und frage mich öfters am Tag wegen mehrerer semi-intelligenten Wortbeiträgen anderer Schüler. Nun frage ich mich ob die quantitativ erworbene Note im Abi wirklich Schlüsse auf die Intelligenz der Menschen zulässt?

MFG
akaCube
Vorweg: Ich habe kein Abitur.
Wenn man eins hat, kann man natürlich damit prahlen und angeben. Auf der anderen Seite gibt es wahnsinnig erfolgreiche Menschen auf der Welt, die keinen Hochschulabschluss haben.
In der Schule lernst du nur einen Bruchteil des Wissens. Du lernst jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde.
Ob es am Ende sinnvoll für jemanden ist oder nicht, hängt davon ab, was man in seiner Freizeit tut.
02/01/2014 12:14 Bhomasolini#114
Wer ein Abitur hat kann damit zu mindestens beweisen das er fähig war sich dem Schulsystem anzupassen und bereit war sich an zu strengen einen guten Platz in der Gesellschaft zu bekommen.
02/01/2014 13:10 Carlos Lehder#115
Nein, schlaue Menschen erkennst du an ihrem Verhalten und wie sie reden.

In der Schule zählt der Fleiß und nicht das IQ, leider.
02/01/2014 13:40 Seekin#116
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
In der Schule zählt der Fleiß und nicht das IQ, leider.
Wieso denn "leider"? Soll man für Arbeit, Fleiß und Disziplin nicht belohnt werden? Ich gönne eher jemandem, der fleißig ist und sich anstrengt, das Abitur als jemandem, der gar nichts macht und sich auf seiner Intelligenz "ausruht".
02/01/2014 14:01 08:15#117
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
ich hab während der oberstufe überschlagen 1-2h "gelernt" - vor dem abitur nichts.

um heutzutage das abitur zu bestehen muss man weder fleißig noch sonderlich intelligent sein
ist nicht jeder so ein genie überflieger wie du

außerdem hat das garkein sinn zu diskutieren wieviel stunden man vor dem abitur gelernt hat o.ä.
bei beruflichen gymnasium kommt der größte teil von realschulen und mit fleiß schaffen die das abitur mit leichtigkeit
02/01/2014 18:10 .Sunlight#118
Nope, in der Schule wird nur das Gedächtnis getestet nicht die Intelligenz
02/01/2014 18:23 .Arox#119
Schule sagt nix aus, es gibt nicht ohne Grund das Problem das viele Leute mit Abitur keinen Job finden.
02/01/2014 18:33 mosu'#120
Quote:
Originally Posted by .Arox View Post
Schule sagt nix aus, es gibt nicht ohne Grund das Problem das viele Leute mit Abitur keinen Job finden.
du magst es schwachsinn zu posten oder?