bei mir ists zu 80% nein :) ich selber mache Real und kenne welche die Abi machen trotzdem total durch sind :P
Quote:
Wir schreiben zum Beispiel gerade die Abschlussprüfungen und ich fühle mich eigl. intelligent (ohne anzugeben ) , aber wenn ich nicht einfach auf meinem Arsch sitzen bleibe und alles lerne , verkack ich einfach . Es kommt nur drauf an ob du gelernt hast , kannst so schlau sein wie du willst .
:facepalm: Von sich behaupten man wäre Intelligent und gleichzeitig auch die eigene Aussage zu widerlegen, zeugt sicher nicht von Intelligenz.Quote:
Das eigentlich steht dafür , dass ich nicht zu arrogant rüber komme .Ich fühle mich intelligent , weil ich Sachen schnell verstehen und logisches Denken gut anwenden kann .Ist das falsch
ich hab während der oberstufe überschlagen 1-2h "gelernt" - vor dem abitur nichts.Quote:
nicht zwingend und kann man nicht so sagen...
jedenfalls besteht man heutzutage abitur vorallem auf beruflichen gymnasium mit viel fleiß!
intelligenz hilft einen nur ungemein dabei ;)
Vorweg: Ich habe kein Abitur.Quote:
Hallo,
ich besuche ein Gymnasium und frage mich öfters am Tag wegen mehrerer semi-intelligenten Wortbeiträgen anderer Schüler. Nun frage ich mich ob die quantitativ erworbene Note im Abi wirklich Schlüsse auf die Intelligenz der Menschen zulässt?
MFG
akaCube
Wieso denn "leider"? Soll man für Arbeit, Fleiß und Disziplin nicht belohnt werden? Ich gönne eher jemandem, der fleißig ist und sich anstrengt, das Abitur als jemandem, der gar nichts macht und sich auf seiner Intelligenz "ausruht".Quote:
In der Schule zählt der Fleiß und nicht das IQ, leider.
ist nicht jeder so ein genie überflieger wie duQuote:
ich hab während der oberstufe überschlagen 1-2h "gelernt" - vor dem abitur nichts.
um heutzutage das abitur zu bestehen muss man weder fleißig noch sonderlich intelligent sein