Quote:
Originally Posted by Cambios
Wobei man aber auch erwähnen muss, das es auch Deutschrap gibt wo eben nicht in die Sparte der "Straßenrapper" fällt. Es gibt genügend Rapper die Deutsch Rappen und sich nicht nur Beleidigen, sondern ernste Themen ansprechen und aufgreifen, und auch wirklich gut sind. Nur sind die eben nicht so bekannt. Bei Texten mit wirklichen Themen und Hintergründen wo man auch mal nachdenken muss.. das kommt bei der Masse scheinbar nicht so gut an.
@esportiler
Wenn man die Smartphones nur für sinnlose Minigames und solchen Kram nutzt, schon.
Es kommt hierbei eben immer darauf an wie man etwas nutzt.
Zu sagen Smartphones sind grundsätzlich "Schlecht" ist sinnlos, stimme ich dir zu.
Es kommt immer auf die Person an die dieses Werkzeug nutzt, nicht auf das Werkzeug ansich.
EDIT:
Hier sieht man sehr schön, das auch junge Personen gibt die so denken, und es selbst diesen auffällt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Selbtverständlich, da hast du recht. Smartphones sind nicht grundsätzlich schlecht sondern eine tolle Erfindung wenn man damit produktives macht, aber man muss bedenken das auch Charakterzüge verändert werden, wenn man alles im Leben so einfach hat. Damals als 13 Jähriger habe ich nicht mit Whatsapp einen Freund angeschrieben damit wir Fußball spielen können, sondern bin 2 km gelaufen wenn er da war, hatte ich Glück, wenn nicht, wieder 2 km zurück laufen.
Aber heute schreiben sich 13 Jährige Kinder solche Sachen wie "Ey lass mal heute saufen gehen". Natürlich ist nicht von allen die Rede sondern von wirklich verwöhnten Kindern. Eltern sollten ihren Kindern auch etwas verbieten, wenn sie Frech werden, dann auch mal ne leichte Ohrfeige. Schlagen/Gewalt ist keine Lösung aber so sind nun mal unsere Eltern erzogen worden, und ich bin mir sicher das unsere Eltern damals net so waren wie wir heute.
Jugendliche machen keinen Sport mehr, die Rede ist nicht vom Verein oder sonst was, sondern von einfach mal mit den Jungs kicken gehen. Damals war noch jeder zweite in einem Fußball oder Handball Verein, heute sind es in meinem Umfeld vielleicht jeder 20.
Eltern sagen auch heute kaum noch Nein zu ihren Kindern, 14 Jährige Mädchen und Jungs rauchen zuhause vor ihren Eltern, dürfen bis 5 Uhr nachts draußen anstellen was sie wollen und und und...
Ich durfte damals als 14 Jähriger bis 20 Uhr draußen bleiben und das wenn ich nur Fußball spielen war oder sonst was.