Quote:
Originally Posted by <Raptor>
Mann soll denn User nicht erklären, wie er sich bei allen Betrügereien verhalten soll, sondern wie er dies einfach vorbeugen kann.
|
Ich kann das ausführlich beschreiben aber dann bist Du bei x Seiten Text das liest keine Entschuldigung den Ausdruck "Sau"
Quote:
Wo ist der Unterschied ob der nen Amazon Code, ne Psc, nen Gamykey, Gameacc, und was auch immer first über Skype gibt.
|
Du redest nur über "First" geben das Problem ist viel tiefgründiger. Aber deine Antwort zeigt schon, dass Du Dich selbst mit der Materie nicht auskennst. ;)
Selbst mit einem sicherem Handel kannst Du nachträglich gescammt werden durch z.B. gecardete Gutscheine... darauf musst Du dann bitte auch noch hinweisen.
Quote:
Man muss die User aufklären, das man hier über request a trade handeln soll, und wie man sich zu verhalten hat bei einem scam und wie man scammer erkennt.
|
Ich kann Dir zu jedem dieser Themen schon mal mind. 1 Seite Text schreiben zu
"Arten wie gescammt wird"
"Produkte mit denen gescammt wird"
"Verhalten nach dem Scam"
"How to use Request a Trade"
"How to trade with e*Gold"
Der Umfang wäre so groß das liest sich keiner durch.
Das ist im übrigen meine tägliche Erfahrung ich bin um einiges aktiver wie Du und habe um einiges mehr Kontakt zu neuen Usern & gescammten Personen wie Du.
Und ich kenne alle Antworten wie "Ich war zu faul das zu lesen" etc. etc.
Im Übrigen darf ich Dir sagen Du redest Dich hier um Kopf und Kragen ums eigentliche Thema geht es gar nicht mehr schon alleine weil kein Mensch Lust hat 10 Seiten nur mit "Du bist ... nein Du ... etc. blabal" zu lesen welches zu 90% am Thema vorbei geht.
Und ich muss Dir sagen Du trägst den größten Teil dazu bei... es gibt so etwas wie Aktion & Reaktion.
Du als Moderator solltest um die Wirkung des eigenen Auftretens eigentlich bestens bescheid wissen.
Versteh meine Worte bitte nicht böse aber man benötigt ab und zu eigentlich einen Spiegel vor die Nase gestellt.