Menschen die sich ritzen.

09/29/2013 20:49 IchHabeNichts#106
Im ernst 99% die in diesen Thread posten haben keine ahnung wie es sich anfühlt so Deprimiert,Traumatisiert zu sein. Ich hatte mich auch geritzt. Es tat nicht weh nichts. Die Narben am Körper ist für jedes beschissene Erlebnis das man hatte. Also bitte redet nur mit Erfahrung. Ritzen ist nichts schlimmes das macht man wenn man wie ich einfach nicht weiter weis... man am Boden zerstört ist... einfach eine beschissene Vergangenheit hat. Da hilft auch kein Psychologe. Man muss selbst vom ritzen weg kommen.
09/30/2013 10:47 Dr.Handel#107
Quote:
Originally Posted by IchHabeNichts View Post
Ich kenne auch viele die sich ritzen. Ich finde ritzen nicht dumm, nicht schlecht. Was mischt ihr euch ein? Wenn die Kindheit echt so doof von denen war dann nimmt man das Messer und würde sich am liebsten umbringen. Nur.. warum umbringen? Das fällt auf! Deswegen lieber ritzen. Ritzen bis zum Tod. Es ist nicht euer Körper also lasst ihn die schlechten "Erfahrungen" machen.
Gena aus diesem Grund, ritzen sei nicht dumm/schlecht wird diese Krankheit von so Typen wie dir unterstützt. Probleme löst man nicht durch das ritzen, sondern evtl darüber reden und mal mit der gegenwart klar kommen?!

Was den psychologen angeht, bin voll auf deiner seite, die cashen nur fett ab und labbern dich voll mit so noob fragen -.-, bringt nichts.
09/30/2013 10:54 [uLow]TheCraftingMan#108
Ich kenne beides, Leute die es wegen der Aufmerksamkeit machen, und Leute die es machen weil sie sich selber, aufgrund von Lieblosigkeit des umfeldes, nicht mehr spüren.
Bei uns machen das eigentlich nur Mädchen, zum Teil auch welche mit denen ich in Kontakt stehe/Stand, und es gab wegen dieser Sache recht oft Streitereien die dann meist so ausgesehen haben das ich schon fast die 112 gewählt habe weil mir so viel Blut wirklich ungesund vorkam und eben auch Situationen in denen man einem Menschen den man so vorfindet einfach nur Trost spenden muss.

Ich hab da echt viel schlimmes erlebt, es hat mich sehr geprägt. Bei uns gab es, in der Klasse und (leider) auch im näheren Freundeskreis, einige Selbstmordversuche von denen ich sogar einen live miterleben musst. Sowas vergisst man NIE! Und da wird einem klar wie wichtig und einzigartig das EINE Leben ist was man zur Verfügung hat.
Leute die sich Ritzen, und die nicht nur aufgrund von Gruppenzwang machen, haben ein Problem. Egal um was es geht, dahinter steckt IMMER ein Probem. Dies gilt es zu ergründen und nach Möglichkeit zu klären bzw. Für Linderung zu sorgen. Ansonsten endet es wie oben beschrieben.
09/30/2013 11:23 Haru'#109
Quote:
Im ernst 99% die in diesen Thread posten haben keine ahnung wie es sich anfühlt so Deprimiert,Traumatisiert zu sein. Ich hatte mich auch geritzt. Es tat nicht weh nichts. Die Narben am Körper ist für jedes beschissene Erlebnis das man hatte. Also bitte redet nur mit Erfahrung. Ritzen ist nichts schlimmes das macht man wenn man wie ich einfach nicht weiter weis... man am Boden zerstört ist... einfach eine beschissene Vergangenheit hat. Da hilft auch kein Psychologe. Man muss selbst vom ritzen weg kommen.
Zudem gibt Selbstmord auch Mobbern genau was sie wollten, das man nichtmehr lebt... mit ritzen versucht man den schmerz zu unterdrücken ohne dabei den idioten ihren sieg zu gönnen.
09/30/2013 11:30 [uLow]TheCraftingMan#110
Quote:
Originally Posted by Haru' View Post
Zudem gibt Selbstmord auch Mobbern genau was sie wollten, das man nichtmehr lebt... mit ritzen versucht man den schmerz zu unterdrücken ohne dabei den idioten ihren sieg zu gönnen.
Naja, also wer so feige ist und ein Mädchen mobbt der hat echt nichts anderes als den Tod verdient.
Vielleicht hast du diese Beobachtungen so für dich machen können, aber ich kann dir sagen das es bei uns immer nur darum geht das sie unzufrieden mit ihren Schulischen Leistungen oder ihren Eltern waren. Vorallem mit Stiefvätern gab es probleme an denen ich (leider) nur all zu oft beteiligt war. Da ist es dann auch zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dem Stiefvater einer guten Freundin und mir gekommen. Wenn ich daran denke kommen mir heute noch die Tränen :(
09/30/2013 11:35 Haru'#111
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Naja, also wer so feige ist und ein Mädchen mobbt der hat echt nichts anderes als den Tod verdient.
Vielleicht hast du diese Beobachtungen so für dich machen können, aber ich kann dir sagen das es bei uns immer nur darum geht das sie unzufrieden mit ihren Schulischen Leistungen oder ihren Eltern waren. Vorallem mit Stiefvätern gab es probleme an denen ich (leider) nur all zu oft beteiligt war. Da ist es dann auch zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dem Stiefvater einer guten Freundin und mir gekommen. Wenn ich daran denke kommen mir heute noch die Tränen :(
Es geht nicht nur um mädchen o.o
09/30/2013 11:38 [uLow]TheCraftingMan#112
Quote:
Es geht nicht nur um mädchen o.o
Also ich kenne nur Mädchen die sich Ritzen. Mir ist jetzt auch nicht so unbedingt bekannt das das auch Jungs machen, aber sorry falls ich da falsch informiert bin. Also, mir ist klar das das theoretisch auch Jungs machen. Aber praktisch habe ich es in meinem Umfeld noch nie gesehen :o
09/30/2013 11:58 IchHabeNichts#113
Quote:
Originally Posted by Dr.Handel View Post
Gena aus diesem Grund, ritzen sei nicht dumm/schlecht wird diese Krankheit von so Typen wie dir unterstützt. Probleme löst man nicht durch das ritzen, sondern evtl darüber reden und mal mit der gegenwart klar kommen?!

Was den psychologen angeht, bin voll auf deiner seite, die cashen nur fett ab und labbern dich voll mit so noob fragen -.-, bringt nichts.
Wenn du dich nicht geritzt hast oder solche Erfahrungen nicht kennst schlage ich dir vor auf das rote Kreuz oben rechts zu drücken.
09/30/2013 11:59 Haru'#114
Quote:
Also ich kenne nur Mädchen die sich Ritzen. Mir ist jetzt auch nicht so unbedingt bekannt das das auch Jungs machen, aber sorry falls ich da falsch informiert bin. Also, mir ist klar das das theoretisch auch Jungs machen. Aber praktisch habe ich es in meinem Umfeld noch nie gesehen :o
ich kenn selbst 2 + mich selbst...
09/30/2013 12:05 IchHabeNichts#115
Quote:
3* Ich ritzte mich. Seit 1 Tag mach ich es nicht mehr. Ich gebe dir den Rat hör auf. Außer wenn du sterben willst.
09/30/2013 12:06 [uLow]TheCraftingMan#116
Quote:
Okay, damit habe ich nie erfahrungen gemacht. Ich kompensiere meinen Frust mit Zocken und Schlafen.

Quote:
Originally Posted by Dr.Handel View Post

Bitte? Ritzen ist ein Hilfeschrei, warst du schonmal verzweifelt? Ich glaube nicht.
09/30/2013 12:10 Haru'#117
Quote:
3* Ich ritzte mich. Seit 1 Tag mach ich es nicht mehr. Ich gebe dir den Rat hör auf. Außer wenn du sterben willst.
Hätte vll sagen sollen: hab mich*

Ist vorbei, zum glück.
09/30/2013 12:20 Looneytune#118
Menschen die sich ritzen habe ein schweres Problem und denen sollte geholfen werden.
09/30/2013 12:26 [uLow]TheCraftingMan#119
Quote:
Hätte vll sagen sollen: hab mich*

Ist vorbei, zum glück.
Gott sei Dank :)

Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Menschen die sich ritzen habe ein schweres Problem und denen sollte geholfen werden.
Ja, da hast du vollkommen Recht. Doch leider sind Eltern, Mitschüler und nicht zuletzte Lehrer bzw. Die Schule mit wegschauen beschäftigt.:(
09/30/2013 12:47 Haru'#120
Quote:
Gott sei Dank :)

Ja, da hast du vollkommen Recht. Doch leider sind Eltern, Mitschüler und nicht zuletzte Lehrer bzw. Die Schule mit wegschauen beschäftigt.:(
Ja und am ende heißt es dann "wir waren unschuldig", ist genauso wie bei Amokläufen, blahblah, unschuldige sterben, als ob <.<