Fachabi oder Ausbildung?

03/23/2013 18:27 bamm321#106
Wenn ich die End Noten bekomme, werde ich mich entscheiden. So im Juni oder so. Dann hat mein jetziger Arbeitgeber immer noch Zeit einen neuen Lehrling zu finden und ich noch Zeit habe für die Anmeldung der Schule.

Dann werde ich auch sehen, ob ich den Quali bekomme oder knapp an den Noten war. Wenn ja, mach ich weiter Schule. Entweder Fachabi oder Abi.
03/23/2013 18:38 Mister Joy#107
Quote:
Originally Posted by bamm321 View Post
Wenn ich die End Noten bekomme, werde ich mich entscheiden. So im Juni oder so. Dann hat mein jetziger Arbeitgeber immer noch Zeit einen neuen Lehrling zu finden und ich noch Zeit habe für die Anmeldung der Schule.

Dann werde ich auch sehen, ob ich den Quali bekomme oder knapp an den Noten war. Wenn ja, mach ich weiter Schule. Entweder Fachabi oder Abi.
Die Anmeldefristen solcher Schulen enden bei uns im Februar.
Weiß ja nicht wie das bei euch ist.
03/23/2013 19:14 bamm321#108
Ja, habe ich auch gedacht. Aber mein Lehrer hat gesagt, man kann sich jederzeit noch für das Fachabi anmelden..
03/23/2013 23:22 .$Terra$.#109
Quote:
Originally Posted by ηєσχ View Post
Also lieber zuerst eine Ausbildung machen, die man für das Abi nicht benötigt + zusätzlich Zeit verschwenden, anstatt lieber zuerst sein Abi zu machen und später höher einzusteigen? Klingt logisch /ironieoff
:facepalm:

Erkundige dich ma genau darüber, wie es mit Fachabi und bspw Techniker nach einer Ausbildung und ohne Ausbildung läuft, dann posten.
03/24/2013 01:06 Mixxon#110
Ist es nicht sinnvoller erst eine Ausbildung zu machen?
Weil nach der Ausbildung kannst du ja immernoch weiter Schule machen oder sehe ich das falsch?
Ausbildung geht ja so viel ich weiß nur bis 25 :D