Würdet ihr ewig Leben wollen?

01/18/2013 21:23 Shawak#106
Ja solange ich eine Person mitnehmen kann und dieses ewige Leben keine meiner Körperfunktionen (Bewegen, Sprechen, o.Ä) einschränken würde.
01/18/2013 22:22 Morgoth Bauglir#107
Nur wenn ich wirklich unsterblich bin.

Ich wäre der perfekte Soldat :O

Wobei der Tod zum Menschenleben dazugehört und man durch diesen eine wichtige Erfahrung gewinnt.
01/18/2013 22:35 RedJ0hn#108
Nein, wir wurden nicht geschaffen ewig zu leben, außerdem wird das bestimmt übelst langweilig :D

MfG
01/18/2013 22:48 Pyrolex#109
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Nur wenn ich wirklich unsterblich bin.

Ich wäre der perfekte Soldat :O

Wobei der Tod zum Menschenleben dazugehört und man durch diesen eine wichtige Erfahrung gewinnt.
Nachdem man gestorben ist, bringt einem die Erfahrung, zu sterben, im Grunde genommen auch nichts mehr. :p

Quote:
Originally Posted by RedJ0hn View Post
Nein, wir wurden nicht geschaffen ewig zu leben, außerdem wird das bestimmt übelst langweilig :D

MfG
Kommt drauf an, in Zukunft werden sicherlich immer mehr neue Sachen erfunden werden, denke ich. Jedenfalls wird es bestimmt Sachen geben, die die Langeweile vertreiben würden. :p
01/18/2013 23:03 Morgoth Bauglir#110
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Nachdem man gestorben ist, bringt einem die Erfahrung, zu sterben, im Grunde genommen auch nichts mehr. :p
Während des Sterbens aber schon.
01/18/2013 23:05 Shiinya#111
Quote:
Die da wäre?
"Oh ich sterbe jetzt..das war die Erfahrung die mir immer gefehlt hat und ganze 2Sekunden nutzt"?
01/18/2013 23:13 Pyrolex#112
Quote:
Das mag zwar sein, aber es wäre eine sehr kurze Erfahrung, die man deswegen meiner Meinung nach im Leben nicht gebrauchen kann.
01/18/2013 23:18 Morgoth Bauglir#113
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Die da wäre?
"Oh ich sterbe jetzt..das war die Erfahrung die mir immer gefehlt hat und ganze 2Sekunden nutzt"?
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Das mag zwar sein, aber es wäre eine sehr kurze Erfahrung, die man deswegen meiner Meinung nach im Leben nicht gebrauchen kann.
Es ist aber eine wichtige Erfahrung, so kurz sie auch sein mag.

Odin opferte sich auch selbst auf um auch das Wissen der Totenwelt zu erlangen, welches es auch sein mag, wir werden es erfahren. Und vielleicht dauern die 2 Sekunden des Todes gefühlt eine Ewigkeit? Wer weiß es schon.
Der Tod ist ein großes Mysterium der Menschheit.
01/18/2013 23:42 nixeee#114
Quote:
Odin opferte sich auch selbst auf um auch das Wissen der Totenwelt zu erlangen, welches es auch sein mag, wir werden es erfahren. Und vielleicht dauern die 2 Sekunden des Todes gefühlt eine Ewigkeit? Wer weiß es schon.
Jetzt bin aber verwirrt und enttäuscht von dir. Sollte nach deiner Ideologie nicht das Streben nach dem Leben im Mittelpunkt stehen? Die Erkenntnis des Todes ist für ein lebendes Individuum doch in keinster Weise intressant. Naja und wieder hast du mich eines Besseren belehrt.

BTT:
Das Leben in die Ewigkeit ziehen ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert. Das Gehirn kann nur eine begrenzte Menge an Erinnerungen speichern und reicht nicht für die Ewigkeit aus. Somit könnte man theoretisch sagen, dass unser Gehirn nach einer gewissen Zeit x alte erinnerungen für neue verliert. Somit würden wir vergangene Zeiten vergessen und wir würden nur für die gewisse Zeitspanne "leben". Natürlich alles theoretisch gesehen :)

Mit freundlichen Grüßen
nixeee
01/18/2013 23:48 DasPrinzip.#115
Ich hab letztens einen Bericht gelesen, über eine 21 Jährige Person, die aussah wie 12.
Den Bericht find ich momentan nicht.
Es heißt, dass die Wissenschaftler die DNA und Erbgutschaft dieser Person nun auseinander nehmen und damit den Schlüssel zur Unsterblichkeit finden wollen.

Ich bevorzuge den Tod. Denn wenn man unendlich lebt, hat man bald keine Rente mehr.
Möglicherweiße muss man nur arbeiten.
Und wenn man eine Liebe für sein Leben findet, möchte man sie dann bestimmt doch nicht unendlich lang behalten :P
01/19/2013 00:25 Morgoth Bauglir#116
Quote:
Originally Posted by nixeee View Post
Jetzt bin aber verwirrt und enttäuscht von dir. Sollte nach deiner Ideologie nicht das Streben nach dem Leben im Mittelpunkt stehen? Die Erkenntnis des Todes ist für ein lebendes Individuum doch in keinster Weise intressant. Naja und wieder hast du mich eines Besseren belehrt.
Ach du willst meine Ideologie kennen?
Die "Mythen" unserer Vorfahren dienen mir als Grundriss meiner Lebenseinstellung und dadurch erfülle ich den Zweck dieser "Mythen".

Und der Tod ist nunmal eine der vielen Dinge, die man hinter sich bringen soll.
01/19/2013 00:50 Shiinya#117
Quote:
Stimmt, denn sonst würden die mit einer aberwitzigen Ideologie, Massenmord-Phantasien und Kriegsführer weiter leben.

@Topic:
Ewig Leben stellt für mich keinerlei Reiz dar.
Man mag sich zwar auf Dauer jegliches Wissen aneignen können, aber das seh ich als nicht wichtig an.
Vor allem würde ich persönl. niemanden meiner engsten Verwandten/Freunde überleben wollen - sofern nur ich der langlebigkeit gesegnet wäre.
01/19/2013 01:06 Sonyacc#118
Unendlich lange Leben?
Viva la Weltkrieg, spätestens wer einen Weltkrieg oder 2 mitbekommen hat will nichtmehr leben!
Und ob die Welt wie wir sie kennen nach einem 3. Weltkrieg exisitieren wird... was nützt einem da das ewige Leben?
01/19/2013 01:09 Mr|NFNx#119
Ja aber nur wen ich die Person hätte für's Leben und sie auch ewig Lebt :)
01/19/2013 16:35 MrSm!th#120
Quote:
Originally Posted by RedJ0hn View Post

MfG
Wir wurden gar nicht geschaffen.
Und man findet immer was, um sich zu beschäftigen.

Quote:
Bringt einem nur nichts.

Quote:
Es ist aber eine wichtige Erfahrung, so kurz sie auch sein mag.

Er ist nicht wirklich ein Mysterium, nur die Ursache vieler Hirngespinste und Hoffnungen. So wie deine :>

Quote:
Originally Posted by nixeee View Post
Das Leben in die Ewigkeit ziehen ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert. Das Gehirn kann nur eine begrenzte Menge an Erinnerungen speichern und reicht nicht für die Ewigkeit aus. Somit könnte man theoretisch sagen, dass unser Gehirn nach einer gewissen Zeit x alte erinnerungen für neue verliert. Somit würden wir vergangene Zeiten vergessen und wir würden nur für die gewisse Zeitspanne "leben". Natürlich alles theoretisch gesehen :)
Nicht ganz. Zwar werden mit der Zeit Erinnerungen verschwinden (wobei man elektronische Backups in Betracht ziehen könnte), aber du bleibst derselbe. Du lebst weiter. Klar, Erinnerungen und gewisse Charaketerzüge werden sich ändern, aber dennoch bleibst du am Leben.
Mir ist doch egal, in welchem "Leben" (also in welcher Erinnerungsperiode) ich stecke, solange ich trotzdem lebe.

Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Ich hab letztens einen Bericht gelesen, über eine 21 Jährige Person, die aussah wie 12.
Den Bericht find ich momentan nicht.
Es heißt, dass die Wissenschaftler die DNA und Erbgutschaft dieser Person nun auseinander nehmen und damit den Schlüssel zur Unsterblichkeit finden wollen.

Ich bevorzuge den Tod. Denn wenn man unendlich lebt, hat man bald keine Rente mehr.
Möglicherweiße muss man nur arbeiten.
Und wenn man eine Liebe für sein Leben findet, möchte man sie dann bestimmt doch nicht unendlich lang behalten :P
Wenn man ewig lebt, benötigt man keine Rente.

Quote:
Ach du willst meine Ideologie kennen?
Die "Mythen" unserer Vorfahren dienen mir als Grundriss meiner Lebenseinstellung und dadurch erfülle ich den Zweck dieser "Mythen".

Gut, dass genug andere Menschen noch rational denken und ihnen deine Ideologie am Arsch vorbei geht, ebenso wie die angebliche Notwendigkeit des Todes.

Quote:
Nein.

Ewig leben zu wollen nur um am ende die sonne sterben zu sehen was alles "auffrisst" ?
hmm nee wirklich kein need

wenn dann Allmacht! dann kann ich die sonne mit unendlich energie segnen, lass wüsten fruchtbar machen lassen, würde so ziemlich alle gewünschten und wichtigen rohstoffe schneller wachsen lassen und die gesamte welt "verbessern" und "verschönern"

dann würde ich sowieso die Menschen unsterblich machen und die geburten rate skaliert dann mit der größe des planeten.

grobes beispiel: 1000 Babys kommen auf die welt, dann wird die Erde z.B um 0,1% Größer.
Denke die % reichen pro tausend babys
und alle kinder die auch unsterblich sind, wachsen aber normal bis ca 25 jahren danach altern sie nicht mehr.

Sry falls ich es zu sehr ausgeschmückt hab, aber finde diese idee einfach schöner als nur ewiges leben und sonst nix^^

lg
Warum? Einfach andere Planeten besiedeln.