Was würdest du in Deutschland besser machen?

12/09/2012 22:56 Vesanius#106
Die einzige Frage ist nun, woher kommt das verdammte Geld?
Es wird derartig grosse Probleme mit einem solchen bedingungslosen Grundeinkommen geben, und wenn alle dasselbe bekommen kommt Kriminalität hoch. X will mehr haben als Y, ein normaler Gedanke der im Chaos und in Anarchie ausartet.

Und "die wirtschaft dient dem menschen, nicht umgekehrt". Doch, beides. Wir dienen ihr, sie dient uns. Ein System das aufgeht, solange es keine Schmarotzer gibt.
12/09/2012 23:05 Dribble Joy#107
Wisst ihr was mich richtig traurig macht? Die meisten von euch dürfen in ein paar Jahren schon wählen.
12/09/2012 23:55 MrSm!th#108
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Die einzige Frage ist nun, woher kommt das verdammte Geld?
Es wird derartig grosse Probleme mit einem solchen bedingungslosen Grundeinkommen geben, und wenn alle dasselbe bekommen kommt Kriminalität hoch. X will mehr haben als Y, ein normaler Gedanke der im Chaos und in Anarchie ausartet.

Und "die wirtschaft dient dem menschen, nicht umgekehrt". Doch, beides. Wir dienen ihr, sie dient uns. Ein System das aufgeht, solange es keine Schmarotzer gibt.
Ein Trugschluss und letztlich einfach nur eine unsinnige Rechtfertigung des aktuellen "Kampfes". Zumal du nichtmal Begründungen oder gar Belege lieferst. Aber wem erzähle ich das, du warst ja auch für eine "Auslöschung überflüssiger Menschen".
Mehr dazu im bereits verlinkten Thread.
12/10/2012 07:50 Morgoth Bauglir#109
Wir brauchen eine bessere Demokratie. Ich finde, dass man sich da durchaus an der Antike orientieren kann und durch Wettbewerbe auch noch einen König und eine Königin ermittelt, die z.B. Wahlen anführen und das Volk vertreten.
12/10/2012 10:54 MrSm!th#110
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Wir brauchen eine bessere Demokratie. Ich finde, dass man sich da durchaus an der Antike orientieren kann und durch Wettbewerbe auch noch einen König und eine Königin ermittelt, die z.B. Wahlen anführen und das Volk vertreten.
Also wer am meisten wegkippt darf König spielen? :bandit:
12/10/2012 18:04 Regwin32#111
Die Vergangenheit von Deutschland.
12/10/2012 18:56 ΔireZ#112
tank billiger ?
12/10/2012 18:59 Winnie™#113
Psc's ab 14
12/10/2012 19:52 χινιту#114
Weniger Harz4 , wobei mansche leute würklich nichts dafür können wen sie auf harz4 angewiesen sind.
12/10/2012 19:53 Meiko​#115
Quote:
Originally Posted by χινιту View Post
Weniger Harz4 , wobei mansche leute würklich nichts dafür können wen sie auf harz4 angewiesen sind.
Und warum dann weniger Hartz IV?
12/10/2012 20:01 Detektiv Milchschnitte#116
Das tut ja in den Augen weh, was man hier alles so liest (ich habe nur die ersten drei Seiten gelesen).

Erst einmal wäre ich für die Gleichsetzung der "Homo-Ehe" mit der "normalen Ehe". Denn es kann ja nicht sein, dass in der heutigen globalisierten Welt noch über eine Steuergleichsetzung von Homosexuellen diskutiert werden muss.

Weiter wäre ich auch noch gegen die Milliardensummen, welche in Griechenland gepumpt werden. Nicht grundsätzlich des Geldes wegen, sondern vielmehr deswegen, weil Griechenland Wachstum benötigt und das durch die starken Sparauflagen sogut wie unmöglich gemacht wird.

Außerdem würde ich, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, die Einwanderung fördern. Guckt man sich mal die Verteilung von Arbeiter Rentner und Kinder/Jugendlichen fällt schnell auf, dass die Arbeiter irgendwann nicht mehr die Renten der Alten zahlen können, weil eben zu wenig Arbeiter da sind. Im endeffekt brauchen wir also mehr Arbeiter in Deutschland, nicht weniger (Ob dies nun Deutsche oder Türken oder Takatukatianer sind ist doch egal).

Der letzte Punkt den ich anspreche ist der Mindestlohn. Auch wenn dies eventuell extrem schwierig sein wird, bin ich der Meinung, dass es ein Mindestlohn geben sollte. Das kommt daher, weil es doch nicht sein kann, dass qualifizierte Arbeitskräfte durch Billigarbeiter ersätzt werden.
12/10/2012 20:10 raymundo101#117
Mindestlohn gibts doch schon?!
12/10/2012 20:13 Detektiv Milchschnitte#118
Quote:
Damit meinte ich einen höheren Mindestlohn.
12/10/2012 20:47 MrSm!th#119
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Nein, nur in wenigen Berufen.
12/10/2012 21:26 KeKsDoSeN#120
Den kleinen Kindern die Vernunft beibringen. Sehe immer mehr kleine Rotzlöffel mit 10 oder so, die dann schon mit Hurensohn ankommen.
Armes Deutschland.