Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich
Warum willst du den Adern? Das kommt von alleine und hat auch was mit deinem Alter zu tun.
|
Im frühen Alter hatte ich diese Phase auch. Man möchte Adern haben, weil das stark rüber kommt. Sobald man dicke Adern hat, weiß jeder, dass man trainieren geht. Inzwischen finde ich es eher irrelevant, ob man diese nun hat, oder nicht. Im Endeffekt trainiert man, weil man seine Muskulatur bessern möchte und somit besser leben kann. Ich glaub die Phase mit den Adern war der größte Fehler, den ich gemacht habe. Man wollte unbedingt Adern haben und hat versuch so oft und so hart wie möglich zu trainieren. Allerdings habe ich die Übungen sehr oft falsch gemacht und z.B Bankdrücken mit einem Holkreuz. Hatte für ca. 2 Jahre Rückenschmerzen und habe immerwieder 2-3 Wochen Pausen gemacht. Hatte dann eine Rehabilitationskur und seitdem geht es mir besser. Nun bekomme ich nurnoch Rückenschmerzen, wenn ich ca. 2 Stunden lang stehen muss. Zudem hatte ich recht oft vergessen den Rücken mit in meinen Trainingsplan einzubeziehen. Hatte nach ner Weile einen guten Oberkörper, aber dieser war dann doch etwas zu "schwer" für meine unteren Rückenmuskeln und das hat auch Schmerzen verursacht. Habe immernoch bleibende Schäden am Rücken wie z.B Risse auf der Haut.
Glaubt mir, dass sieht nicht gerade schön aus.