Quote:
Hört mal auf hier Halbwissen zu verbreiten.
Wenn ich in Australien wohne muss ich auch keine Deutschen steuern zahlen *facepalm*
|
Wenn du dort nur wohnst, um dort zu arbeiten, aber weiterhin in Deutschland gemeldet bist, doch, du bist weiterhin in Deutscher. Das kommt aber drauf an, wie genau das gemeldet ist und sehr viel weiß ich darüber auch nicht.
Quote:
|
Aber ich glaube nicht das die GEMA ein sehr kleines Radio sperrt nur weil es die Auflagen nicht erfüllt damit es in Deutschland gehört werden darf.
|
Tut mir Leid deinen Glauben an die nette Menschheit zu brechen, aber doch, so ist es.
Die Gema hat sogar schon Kindergärten für das Singen von Weihnachtsliedern abgemahnt.
Quote:
|
Wenn alles über das Ausland abgewickelt wird, macht sich GEMA nicht die Mühe für 20-30 Menschen ein Radio zu blockieren sodass es keiner aus Deutschland hören kann.
|
Das geht ganz schnell den Betreiber (und doch, als Moderator ist man auch für den Content verantwortlich) ausfindig zu machen.
Außerdem sagte ich es bereits: Man kann es natürlich illeglaerweise aus dem Ausland heraus betreiben und ungestraft davon kommen, davon gibt es ja auch genug.
Legale Anbieter wie hulu (im Falle von TV Streaming) sperren zwar ihre Dienste in Deutschland, um keine Konflikte zu haben, aber das lässt sich ja, wie gesagt, leicht umgehen.
Der Punkt ist aber, dass es ein Epvp-Radio werden soll. Und aus Gründen der Seriösität wollen wir nichts mit solchen Projekten zu tun haben. Wenn es zudem noch ein illegales Radio ist, bei dem unerlaubt geschützte Musik abgespielt wird, werden wir sogar Links dazu hier zensieren, denn wir dulden keine Warez.
Damit hat es sich dann auch mit dem "Epvp" Radio (vom geschützten Namen ganz zu schweigen).
Zu den Sender-Lizenzen habe ich ja auch schon was gesagt.
Quote:
|
Es ist und bleibt halt Legal
|
Nein und das war es nie. Nur weil es (vermeintlich) keine Konsequenzen für ihn haben wird, ist es nicht legal. Und wir wollen nicht mit illegalen Projekten in Verbindung gebracht werden.
Quote:
|
das schlimmste was passieren kann (was nicht passieren wird) ist die Sperrung des Radios für Deutschland.
|
Wenn du das denkst.
Grooveshark hat sicherlich auch die ein oder andere Mahnung reinbekommen. Deren Vorteil ist aber, dass sie das Geld haben, ihre Anwälte das ganze regeln zu lassen und dann
selbst ganz bewusst ihren Dienst in Deutschland einzustellen, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Das trifft auf den TE aber nicht zu und er scheißt ja auch offensichtlich auf den legalen Weg, weshalb ich mit diversen Abmahnungen und Unterlassungserklärungen rechne.
Übrigens ist Grooveshark kein Live-Sender, da fällt also die Rundfunklizenz weg.