Legalisierung von Cannabis

09/30/2012 12:43 i@BuSta_RhYMes#106
Ich muss sagen mir ist es ehrlich total egal :o

Wer meint kiffen zu müssen solls machen.
09/30/2012 13:00 .Right'#107
Von mir aus können sie das ruhig legalisieren.

Ich werde weder Rauchen, noch trinken(Nur auf Party etc. ein wenig versteht sich), oder Cannabis konsumieren!
09/30/2012 13:08 Melodead#108
Kurz und knapp

ich würde eher Alkohol verbieten und gras legal machen durch alkohol sterben weitaus mehr menschen als urch gras gibt ja noch kein gras opfer wegen thc und so selber meist entwickelt sich dadurch psychosen das is das gefärlich daran aber bei 100% reinem gras is die chance gleich 0

ich kiffe selber gerne trinke aber keinen alkohol weil ich kenne soviele die entweder am alk gestorben sind oder im krankehaus gelandet sind

es gibt ja zb drogen die legal sind und extrem ballern und 100% ungefärlich sind bestes beispiel dx das sind hustenstiller der stoff ist und geärlich und der rausch ist einfach nur epic

nehme sie aber selber net mehr da sie bei mir nicht mehr wirken

ausserdem gibt es noch viele andere sachen die legal sind und harmloser als alk gras kippen sind

vorallem das es auch in der Medizin genutzt wird also das gras oder eher das thc

dann gibt es ja noch die bekannten räucher mischung sweed und wie sie alle heissen sowas würde ich nie anrühren kam vor einer weile mal im fernsehen da ging es um lava red auch ne kräuter mischung die sau gefärlich ist

oder letzten der thread mit cloud-nine sowas niemals anrühren sowas sollte verboten werden aber kein gras
09/30/2012 13:21 .$Terra$.#109
Finde Zigaretten und Alkohol schon schlimm genug, obwohl ich selber rauche.

Würde Canabis legalisiert werden, käme die nächste Sache die legalisiert werden würde, bzw die Leute würden danach schreien.
09/30/2012 15:30 al.Jay#110
Folgender Punkt ist wichtig, es wird keine Legalisierung im eigentlichen Sinne gefordert, sondern eine straffreiheit in bestimmten räumlichen Bereichen ("social clubs" oder in Holland "Coffeeshops").
Damit würde Cannabis aus dem Rampenlicht der illegalen Drogen verschwinden, und ein 18 jähriger Kiffer müsste nicht mehr beim Ticker einkaufen gehen, der ihm im schlimmsten Fall noch Metallpulver untermischt oder härtere Drogen anbietet, sondern könnte in normal kontrollierten und besteuerten Shops sein Dope holen.

Deswegen gelten in meinen Augen folgende Argumente, die bereits durch Holland und Portugal bewiesen wurden:

Pro:
-Gefahr durch "gestrecktes" Dope verschwindet
-Steuereinnahmen
-Kiffer haben deutlich weniger Kontakt zu Kriminellen
-Jugendschutz wie bei Alkohol zumindest teilweise vorhanden
-Reiz des Illegalen verschwindet
-Alkohol und Tabakkonsumenten bekommen ein alternatives, ungefährlicheres Rauschmittel
-Medizinische Wirkung kann genutzt werden (Krebspatienten profitieren von der Apettitanregung da sie durch die Chemo kaum Hunger haben und schnell Gewicht verlieren, Spastiker können ihre Symptome lindern.

Con:
-Neue Konsumentenschichten die sich von Alkohol abwenden und somit die Industriellen schädigen die z.Z. der Regierung mächtig Kohle in den Arsch schieben

Noch ein persönlicher Kommentar:
Wenn ich, als Klaustrophobiker, unter geringem THC Einfluss stehe habe ich deutlich geringere Symptome in engen und verschlossenen Räumen (Aufzug). Die Nebenwirkungen sind "angenehmer" als bei den anderen Mitteln die ich z.B. vor einer Computertomographie bekomme.
09/30/2012 18:06 Crank#111
Quote:
Originally Posted by Ⓔveiiveneg View Post
Wenn Weed legal wäre, klatschen es sich selbst die Pussy´s rein und das Zeug wäre viel zu Mainsteam.
Sollen die Leute doch denken, dass es eines der härtesten Drogen evaaa ist.
Die Polizei will mich duchsuchen.Ich zeig den mein Personalausweis, da Ausweispflicht und dann ist auch fertig.
Soweit ich weiß, darf mich ein Bulle nicht ohne genauen Grund durchsuchen.
Da die Polizei da relativ dreist vorgeht, kann ich auch verstehen, dass soviele Menschen Para´s haben, dass sie (auch wegen kleinen Mengen) gebustet werden.

Wir wissen alle, was Alkohol aus Menschen machen kann.
Sie werden gewalttätig, hemmungslos usw.
In der Zeitung steht meist dass ein betrunkener... blabla.

Bei Weed gibt es noch den Unterschied zwischen Sativa oder Indica.
Egal ob ich auf Standby bin oder fliegen kann, ich würde darauf niemals jmd anderes schaden. ;)

Das Thema kann man durchkauen bis zum geht nicht mehr, aber scheiß drauf.
Es soll illegal bleiben und gut ist.Jmd, der mit Weed Erfahrung hat und damit auch klarkommt, wird schon wissen, was er macht.Dabei wird es ihn nicht wirklich stören, ob er sein Zeug bei sein Freund kauft oder bei ein Ticker in der Nähe.
Ich verstehe den Sinn des Textes noch nicht ganz, du hast ein bisschen mit nicht sehr tiefgreifenden Wissen um dich geworfen und das wars. Bringt die Diskussion nicht wirklich weiter. Außerdem gibt es nicht nur Sativa und Indica sondern noch eine dritte "Sorte".(Name fällt mir im Moment nicht ein, werde ich editieren.)
09/30/2012 18:34 Ⓜiku Ⓗatsune#112
Quote:
Originally Posted by Crαnk View Post
Ich verstehe den Sinn des Textes noch nicht ganz, du hast ein bisschen mit nicht sehr tiefgreifenden Wissen um dich geworfen und das wars. Bringt die Diskussion nicht wirklich weiter. Außerdem gibt es nicht nur Sativa und Indica sondern noch eine dritte "Sorte".(Name fällt mir im Moment nicht ein, werde ich editieren.)
Nochmal in kurzform.
Wäre Weed legal, dann würde es jede Pussy nehmen und es wird versteuert.
Daher lieber es sein lassen und beim Dealer des Vertrauens kaufen.
Die Illegalität sollte den wenigsten Menschen stören.
Man kauft es, konsumiert es und freut sich daran.

Du meinst wohl unnutzes Ruderalis.
Noch nie damit Erfahrung gesammelt.Denke es ist eher für medizinische Zwecke geeignet, da THC gehalt sehr niedrig.Ich denke nicht, dass man sowas als Konsument kaufen wird.Das zu erwähnen ist genauso unnütze, wie mein Beitrag da oben. ;3

Zudem sollte es die Diskusion nicht weiterbringen.
Ich habe ledeglich meine Meinung darüber geschrieben.Ob sie vernünftig ist oder nicht, kann euch wayne sein und ihr könnt es einfach ignorieren. :>
09/30/2012 18:54 Crank#113
Quote:
Originally Posted by Ⓔveiiveneg View Post
Nochmal in kurzform.
Wäre Weed legal, dann würde es jede Pussy nehmen und es wird versteuert.
Daher lieber es sein lassen und beim Dealer des Vertrauens kaufen.
Die Illegalität sollte den wenigsten Menschen stören.
Man kauft es, konsumiert es und freut sich daran.

Du meinst wohl unnutzes Ruderalis.
Noch nie damit Erfahrung gesammelt.Denke es ist eher für medizinische Zwecke geeignet, da THC gehalt sehr niedrig.Ich denke nicht, dass man sowas als Konsument kaufen wird.Das zu erwähnen ist genauso unnütze, wie mein Beitrag da oben. ;3

Zudem sollte es die Diskusion nicht weiterbringen.
Ich habe ledeglich meine Meinung darüber geschrieben.Ob sie vernünftig ist oder nicht, kann euch wayne sein und ihr könnt es einfach ignorieren. :>
Ruderalis habe ich gemeint, danke. Ich habe das mal angeboten bekommen, mir war der Kurs aber dann zu dubios und ich habe es gelassen.
09/30/2012 19:27 Rescoast#114
Also ich wäre voll dafür !!
Es ist sogar Wissenschaftlich bewiesen , dass (unser über alles geliebter Alcohol) schädlicher ist als der Konsum von Cannabis!!
Natürlich verkraftet jeder den Wirkstoff THC (Tetrahydrocannabinol) anders aber ich denke mal das jeder schon merkt wo seine Grenzen sind und wie er damit um zu gehen hat (spätestens nach dem erste Absturz :D) !
09/30/2012 19:34 chanQe#115
Also wenn man den statistiken glaubt dann ist der >Prozentuale anteil von Cannabis KOnsumenten in den Niederlanden niedriger als bei uns weil es leute gibt die meinen weil es verboten ist sind sie cool oder so^^
Ich denke wenn das dann auch so in Deutschland wäre und so die anzahl der konsumenten simken würde wäre das nicht so schlimm weil die nebenwirkungen bei cannabis gar nicht mal so schlimm sind.
09/30/2012 20:52 ´Clean#116
Ja, das ist richtig früher gab es mehr Konsumenten in Holland als in Deutschland. Seit dem es die Coffeshops gibt ist es genau umgekehrt.
09/30/2012 20:54 †jØñ3sf݆#117
Ich bin für eine Legalisierung von Cannabis! Der Aspekt mit der runtergehenden Kriminalitätsrate ist schon sehr überzeugend und nachvollziehbar. Wobei das komplette Verbieten, von Alkohol und Zigaretten, glaube ich nicht mehr möglich ist. Diese Drogen haben sich schon so in unser soziales und gesellschaftliches Umfeld eingeprägt und manifestiert, dass die 'Menschen' darauf in keiner Weise verzichten könnten. Eher würde die Kriminalitätsrate rapide steigen... Denn der Mensch verlangt nach dem, was er nicht haben kann!
09/30/2012 21:22 eliass123#118
Die Tatsache, dass Drogen sich in unserer Gesellschaft eingebürgert haben, kann ich persönlich aber einfach nicht als Argument ansehen. Sie sind und bleiben einfach ungesund. Sich selbst gesundheitlich zu schädigen, ist schlecht. Drogen sind schlecht. Canabis sollte weiterhin verboten werden. Ich tolleriere lediglich Canabis-Konsumenten, die das Rauschmittel krankheitsbedingt konsumieren müssen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich überhaupt zum rauchen/kiffen verleiten lassen kann. Meiner Meinung nach ist es meistens ein Zeichen von Schwäche gegenüber dem Reiz, der durch die Illegalität oder das Verbot durch die Eltern entsteht oder der Druck der Gruppe.
10/02/2012 08:22 .Chuck#119
Puh und wie ich dafür wäre. Würden die Leute kiffen, gebe es nicht diese "AzzlackzZ" möchtergern Cho Haftbefehl Rapper die dich am Banhof wenn du ne Kippe rauchst dumm anmachen.

Sorry aber ganz ehrlich ich verstehe manche Leute nicht.

Machts legal und gut ist.
10/02/2012 18:30 Yuuka™#120
Ich denke es wirdbeibfach legalisiert wenn unsere Regierung Geld braucht. Sprich durch die Steuern kriegt man wieder etwas Geld reib