Anders Breivik trainierte mit Call of Duty

04/19/2012 22:36 Aimox#106
Naja wie oft kommt sowas vor ?
Der Mensch ist krank ich denke mal nicht jeder trainiert gerade für sowas ? :)
Ja solche Spiele können genau bei so einer Geschichte als '' Ausrede '' genommen werden. Doch nicht jeder ist abhängig etc.
04/19/2012 22:39 Kiezveteran#107
Shooter sind niemals die Ursache und sicherlich auch nicht realitätsnah. Spiele bleiben Spiele. Rl bleibt Rl. Nur weil ein geistig Gestörter sagt, es hätte sein "aiming" verbessert, heißt es noch lange nicht, dass es jeden normaldenkenden Menschen zum Attentäter macht.
04/19/2012 22:47 Sonyacc#108
Quote:
Originally Posted by The King Of Sharingan View Post
Shooter sind niemals die Ursache und sicherlich auch nicht realitätsnah. Spiele bleiben Spiele. Rl bleibt Rl. Nur weil ein geistig Gestörter sagt, es hätte sein "aiming" verbessert, heißt es noch lange nicht, dass es jeden normaldenkenden Menschen zum Attentäter macht.
Es gibt Menschen, denen fällt es schwer, zwischen Spielwelt und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Menschen die über Jahre in der digitalen Welt gefangen sind, welche der echten Welt schon teils sehr ähnelt, denke auch anders.
Klar würde ich das als Spieler abstreiten, doch jeder hat in der echten Welt gedanken, ob es jetzt ein "Was wäre wenn Gedanke ist, den er aus der Spielweilt kennt", oder sonst was, das er aus Spielen kennt.

Aber stimmt, man sollte nicht alles unter einen Schuh kehren!
04/19/2012 23:04 Yuuka™#109
Ich weiß noch wie man bei nem anderen Amoklauf "Killerspielen" die Schuld in die Schuhe zu schieben versuchte. Aber keine erwähnt das der Amokläufer im Schützenverein war.
04/19/2012 23:06 Sprotzel#110
Und ich hab mit Minesweeper Minenlegen gelernt
04/19/2012 23:12 laragu#111
Ganz ehrlich ich finde manche Beiträge hier echt sinnfrei, und es istecht zu spät grad für nen vernünftigen Beitrag aber whatsoever:

Das k/d Krams den hier Manche bringes ist echt so hirnfrei...
Mal ehrlich das wär als würdet ihr als Admin in nen Raum kommen, einschalten das niemand den Raum verlassen kann und ebenso niemand eine Waffe hat.
Dann würdet ihr sagen ich suche nur den Cheater und trotzdem alle Umnatzen...
04/19/2012 23:27 Rokir#112
Quote:
Originally Posted by Sprotzel View Post
Und ich hab mit Minesweeper Minenlegen gelernt
Ich spiele Landwirtschaftssimulator und bin jetzt Bauer.
Ich spiele Minecraft und bn jetzt Maurer.

So ist das doch immer.:rolleyes:

Quote:
Originally Posted by laragu View Post
Ganz ehrlich ich finde manche Beiträge hier echt sinnfrei, und es istecht zu spät grad für nen vernünftigen Beitrag aber whatsoever:

Das k/d Krams den hier Manche bringes ist echt so hirnfrei...
Mal ehrlich das wär als würdet ihr als Admin in nen Raum kommen, einschalten das niemand den Raum verlassen kann und ebenso niemand eine Waffe hat.
Dann würdet ihr sagen ich suche nur den Cheater und trotzdem alle Umnatzen...
Also willst du damit sagen Anders Breivik war nur 'Admin' und durfte über die Leben von 77 Menschen entscheiden?

Sry für ²Post
04/19/2012 23:32 inҒғע#113
Ok.

Wenn es zum trainieren gedeacht ist dann bin ich topfit :D
04/19/2012 23:44 [*Smash*]#114
War ja i wie klar, dass jetzt wieder ein Ego Shooter dafür hinhalten muss ://

Der soll lieber bei IKEA Regale einräumen :)
04/19/2012 23:49 Rokir#115
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
War ja i wie klar, dass jetzt wieder ein Ego Shooter dafür hinhalten muss ://

Der soll lieber bei IKEA Regale einräumen :)
Dort bekommt Breivik wenigstens keine Prozesse für Mord, dieLeute die bei IKEA Schränke kaufen, bringen sich nämlich selbst um wenn sie den Schrank versuchen aufzubauen :DDD:D

Mfg:rolleyes:
04/20/2012 00:07 Luckeys#116
Ein Glück das ich mit Bf3 "trainiere"
04/20/2012 00:08 Stifler77#117
Quote:
[...]endlich wieder in ruhe abends oder auch nachts durch die Stadt laufen und Keine angst haben das gleich 12 Leute mich schlagen wollen[...]
Anscheinend hast du denen ja etwas getan. Sonst würden sie dich nicht ohne Grund schlagen wollen.
HaHa Fail würd ich sagen.

Und zu dem trainieren...:facepalm:
Wahrscheinlich hat er quickscope geübt. :facepalm:
04/20/2012 00:26 snudas1#118
Ich find den voll geil xDDD er sagt Militär benuzt es für Übungszwecke xDDD
04/20/2012 01:57 xKrishna#119
Krank sowas.
04/20/2012 02:17 Darkling#120
Naja bei der bundeswehr kristallisieren sich oft Shooter Spieler zu den besten schützen einer truppe daher nicht grade unüblich aber ein richtiges training kann man es nicht nennen höchstens Taktik training