Wasser im All gefunden

07/30/2011 07:19 BuzZii#106
ich denke es gibt lebewesen es kann ja sein das dieße wendern hoch intelligent sind und der menschheit sehr weit voraus sind aber es kann natürlich auch sein das die lebewesen noch eine art dinosaurier sind weil die "aliens" die anderen lebensformen immer als hyperintelligent und technisch so weit fortgeschritten dargestellt werden :P
07/30/2011 07:47 Masters of Hardcore#107
Prof. Dr. Harald lesch ist für so etwas die richtige Ansprechperson.

Vielleicht bekommt man ihn dazu, in Alpha Centauri darüber zu Reden.

Die Antriebsmöglichkeiten stecken noch in Babyschuhen, wen nicht sogar noch im Spermienstatus.
Man war einst mal am überlegen, ob man mit Hilfe von Atomexplosionen auf Lichtgeschwindigkeit kommen könnte, was daraus wurde weis ich nicht, habe auch keine Quelle zur Hand.
Plasma und Laser fallen schon mal weg, da sie offensichtlich mehr als Ungeeignet sind.

CERN scheint jedoch eine gute möglichkeit zu sein, was die Energie betrifft, jedoch versucht man Aktuell ein Schwarzes loch zu Erzeugen, um sie zu belegen, dass es sie gibt.

Eins steht fest, das Raumschiff würde riesig werden.
07/30/2011 08:01 Mister Joy#108
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post

Die Antriebsmöglichkeiten stecken noch in Babyschuhen, wen nicht sogar noch im Spermienstatus.
Man war einst mal am überlegen, ob man mit Hilfe von Atomexplosionen auf Lichtgeschwindigkeit kommen könnte, was daraus wurde weis ich nicht, habe auch keine Quelle zur Hand.
Plasma und Laser fallen schon mal weg, da sie offensichtlich mehr als Ungeeignet sind.

CERN scheint jedoch eine gute möglichkeit zu sein, was die Energie betrifft, jedoch versucht man Aktuell ein Schwarzes loch zu Erzeugen, um sie zu belegen, dass es sie gibt.

Uh schwarzes Loch erzeugen.....ein Fehler und der Schaden ist immens...

Wo wollen sie dieses denn erzeugen???
07/30/2011 08:19 k42uy4#109
Die Suche nach Wasser ist meines Erachtens nach uninteressant für unsere Generation.
Bis sich aus Wasser Kleinstlebewesen bilden kann es Millionen von Jahre dauern.

Ich denke hierbei wird vielmehr die Wahrscheinlichkeit von belebbaren
oder bereits belebten Planeten in unserer Umgebung abgeschätzt.
07/30/2011 08:51 Anjey#110
ein schwarzes loch erzeugen??? ... es wird interessant :D
07/30/2011 08:56 Masters of Hardcore#111
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Uh schwarzes Loch erzeugen.....ein Fehler und der Schaden ist immens...

Wo wollen sie dieses denn erzeugen???

In Frankreich soweit ich weis, habe jedoch gerade nicht den Namen zur Hand.
07/30/2011 09:32 MrSm!th#112
Nein, Genf. Und sie wollen keine Schwarzen Löcher erzeugen, dass sind Nebenprodukte die EVENTUELL entstehen können.
Und nebenbei würden sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort wieder auflösen, da sie zu schwach sind.

Quote:

Ähm...ich habe doch schon ein Video verlinkt. Er hat schon lange darüber gesprochen und es schon lange als unmöglich bezeichnet.

CERN hat damit überhaupt gar nichts zutun, die beschleunigen in einem Teilchenbeschleuniger Protonen auf beinahe Lichtgeschwindigkeit, das ist doch nicht vergleichbar mit einem Raumschiff.
07/30/2011 11:29 theitfan1337#113
Bevor ihr euch tötet:
Lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist möglich. Das hat einen einfachen Grund - Licht ist schon so schnell und sollte man auch hier Einstein glauben schenken besteht es nicht nur aus Wellen, sondern auch aus Teilchen.
07/30/2011 11:31 Dr. Octagonapus#114
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Die Suche nach Wasser ist meines Erachtens nach uninteressant für unsere Generation.
Bis sich aus Wasser Kleinstlebewesen bilden kann es Millionen von Jahre dauern.

Ich denke hierbei wird vielmehr die Wahrscheinlichkeit von belebbaren
oder bereits belebten Planeten in unserer Umgebung abgeschätzt.
Aber aus dem Wasser könnten wir Energie nehmen. ;)

Aber da das zu weit weg ist, gehts nicht.
07/30/2011 11:40 MrSm!th#115
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Bevor ihr euch tötet:
Lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist möglich. Das hat einen einfachen Grund - Licht ist schon so schnell und sollte man auch hier Einstein glauben schenken besteht es nicht nur aus Wellen, sondern auch aus Teilchen.
Das war auch der Punkt, den ich immer an der Theorie kritisiert habe, Masse soll keine Lichtgeschwindigkeit erreichen können, Licht und Elektronen aber schon, obwohl beides eine Masse hat.
Vielleicht haben wir auch beide was daran nicht verstanden und es stimmt doch ;O
07/30/2011 11:58 Hagwart#116
Ja, mich fasziniert sowas auch,
aber wir würden nie oder erst sehr spät davon informiert werden, falls es anderes leben im universum gibt.
alle 4sekunden verbreitet sie das universum um ungefähr 1000kilometer.
nach dem du diesen post gelesen hast, sind ungefähr 1500kilometer mehr im weltraum,
also warum sollten wir dann die einzigen hier sein ? ein universum - nur für eine rasse - die menschen ? unmöglich sowas geht nicht. Deshalb glaube ich an andere wesen als uns
07/30/2011 14:11 k42uy4#117
Quote:
Originally Posted by Xotyso. View Post
Aber aus dem Wasser könnten wir Energie nehmen. ;)

Aber da das zu weit weg ist, gehts nicht.
Netter Gedanke, aber warum nicht gleich nach Öl suchen? ;D
07/30/2011 14:40 Sayael#118
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Afaik gabs da diverse Kriterien:

-Eigenroation für Gravitationssimulation
-Eine extrem dicke massive Gesteinshülle zur Abschirmung vor kosmischer Strahlung
-Ein extrem starker Antrieb um dieses riesen Teil auch noch auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen
-Eine Möglichkeit, die Menschen vor der Beschleunigung zu schützen
-Extreme Mengen an Treibstoff

Außedem wäre eine Nebenwirkung, dass man sich überhaupt nicht orientieren könnte, da alle Lichtquellen in einem Punkt gebündelt würden.
Woher soll man also wissen, wohin es geht? ;O
Naja, ich glaube wohl kaum, dass das Raumschiff direkt gesteuert werden würde, sondern eher sowas wie einen Autopilot bräuchte. Die Zeit die bei so einer Reise vergeht wäre extrem groß, zwar würde man langsamer altern, aber dennoch, auf so begrenzten Raum können sich Menschen nur für eine bestimmte Zeit wohl fühlen = Kälteschlafkammern werden gebraucht, also muss alles vollautomatisch sein.

Quantum mechanics - Wikipedia, the free encyclopedia
Quantenphysik könnte man bestimmt ein Raumschiff auf relativistische Geschwindigkeit bringen.

Das Raumschiff dürfte nur mit 99% Lichtgeschwidigkeit reisen und bräuchte Monate oder Jahre um die Reisegeschwidigkeit zu erreichen, ansonsten würden die g-Kräfte alles töten.

Ganz wichtig: Das Raumschiff bräuchte eine Schutzhülle für die krebserregende Strahlung UND für andere Objekte wie Asteroiden/Kometen Splitter. Künstlicher Diamant wäre eine Lösung.
07/30/2011 15:11 deathcursed#119
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Netter Gedanke, aber warum nicht gleich nach Öl suchen? ;D
Weil für Öl erstmal organische Stoffe vorhanden gewesen sein müssten
07/30/2011 15:49 MrSm!th#120
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Ganz wichtig: Das Raumschiff bräuchte eine Schutzhülle für die krebserregende Strahlung UND für andere Objekte wie Asteroiden/Kometen Splitter. Künstlicher Diamant wäre eine Lösung.
Naja...zum Abschirmen? Das muss aber ne sehr dicke Schicht sein ;O