Achja, nochmal bezüglich Proteinsupplementierung.
Von der Zusammensetzung her ist es relativ egal, welches du nimmst, die Unterschiede in den Aminosäurenprofilen sind eigentlich nicht vorhanden. Wichtig ist, dass es (wenn du es für deinen PWO haben willst) Whey ist - das einzige, was sonst zählt sind Geschmack (!) und Preis.
Quote:
Originally Posted by Sentu
Ich kann doch aber auch nicht mehr essen wie geht oder?
Wenn ich merke das ich voll bin, höre ich auf zu essen, ich denke das ist menschlich und keiner wird es anders machen^^. Ich kann ja nach dem Essen nen Shake trinken, falls das nicht schädlich ist, um villeicht etwas mehr Eiweiße/Proteine zu mir zu nehmen.
Ich weiß nicht ob das wirres Zeug ist was ich da erzähle, aber i-wie hört sich das Logisch an für mich. ^^
|
Hast du natürlich recht, irgendwann ist stop. Allerdings kannst du zwei Dinge tun:
a) Öfter essen, d.h. nicht nur 3 oder gar 2 Mahlzeiten am Tag, sondern immer wieder zwischendurch etwas, um 10:00 was, um 16:00 was, vorm Schlafen noch was Kleines etc.. Die benötigte Kalorienzahl ist nicht unerreichbar hoch und selbst wenn du diese nicht jeden Tag und immer und sowieso erreichst, so schlimm ist es auch wieder nicht.
b) du kannst Speisen mit höherer Kaloriendichte essen. Eine hohe Kaloriendichte haben i.d.R. fettige Produkte, z.B. Burger oder Pizza (was übrigens weitaus weniger schädlich ist, als dir viele sagen werden; das generelle "Problem" bei diesen Speisen ist eigentlich die hohe Kalorendichte, die bei dir allerdings erwünscht willst, da du aufbauen und nicht abnehmen willst - von Weissbrot fangen wir mal gar nicht an, darüber mach dir keinen Kopf), aber auch vieles andere. Was du auch tun kannst um die Kaloriendichte vieler Speisen zu erhöhen, ist z.B. noch einen Esslöffel Olivenöl darunter zu mischen - merkst du eigentlich geschmacklich nicht, und wenn, dann i.d.R. sogar angenehm :) Ausserdem ist Olivenöl generell sehr gesund.
Beim Essen kannst du mal, um simpel anzufangen, darauf achten, dass du viel Fleisch und viel Fisch isst - davon eigentlich so viel wie du willst. Ebenfalls sehr gut sind Reis und Kartoffeln. Wenn's mal was anderes gibt ist das nicht schlimm, merk dir das! Bodybuilding ist keine exakte Wissenschaft und mal 200 Kalorien mehr oder weniger sind sicher nicht schlimm. Wichtig ist vorallem Dranbleiben!