Quote:
Originally Posted by Angryy Xeemyy
So ist's auch nun wieder nicht. :o Wie gesagt, sie hat alles mit ihm erlebt und sie weiß ja, dass er sie geliebt hat.
Okarin möchte sie auch die Chance geben, einen wichtigen Menschen zu "behalten".
|
Ich denke mal auch, dass sie mehr oder weniger "eingesehen" hat, dass sie auf unnatürliche Weise den Tod ihres Vaters verhindert und so den "eigentlichen" Lauf der Zeit (sie hat ja keine Ahnung von den ganzen anderen noch existierenden Zeitlinien und überhaupt kann man ja eh (noch?) nicht genau sagen, was nun die Originalzeitlinie ist, so wie ich das verstanden habe...) verändert hat. Sie hat ihre Chance quasi genutzt und im Endeffekt auch das bekommen, was sie haben wollte (Gewissheit, dass ihr Vater sie liebt + Zeit mit ihm verbringen). So gesehen wäre es unfair, Mayushi dafür sterben zu lassen. Immerhin war ihr Vater "zuerst tot", um es mal einfach auszudrücken.
Man kann aber auch die Frage von ihr, ob sie sich erinnern wird, so auslegen, dass sie sich gar nicht erinnern will/ von Okabe dazu gebracht werden will, sich zu erinnern(was ja anscheinend nur durch sein Reading;Steiner möglich ist???). Dann würde sie diese "verpasste Gelegenheit" vergessen und alles wäre beim (in ihren Augen) eigentlichen Zeitverlauf.
Getreu dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!