Quote:
Originally Posted by Aceridos
Bezüglich der Tradeliste(die unten rechts ist, nicht links :p) wäre _mir_ persönlich eine Gruppieren nach Group wohl lieber, gerade wenn ich an meine Shopthreads denke..
Nach Qualität sortieren und dann markieren geht ja "oben" schon. Auch wenn das Argument genauso für die Gruppen gilt, hätte ich weniger Aufwand alle Uniques oben zu markieren und dann per Drag&Drop nach unten zu schmeißen, als immer nach Group zu sortieren und dort die Uniques einzeln zu markieren, weil sich u.a. Rohlinge/Magics dazwischenmogeln
Für den freien Platz links oben, wäre mir eigentlich eine Anzeige, wieviel Platz auf dem Char noch frei ist, am liebsten. Dann wären aber die Balkendiagramme recht... nutzlos :D
Wenn dann noch später die Questabfragen für Larzuk und Charsi dabei sind, dürfte der Platz doch eh gefüllt sein, oder nicht?
just my 2 cents :cool:
|
Links...rechts; wo ist da der Unterschied? :D
Guter Einwand, so könnte man es in er Tat so zurechtfummeln, wie man es gerne hätte.
In dem Fall peile ich Gruppierung nach "Group" an, wobei die Reihenfolge in der Group veränderbar wird, mit Option zum alphabetischen Sortieren.
Ich mag die Balkendiagramme aber. :p
Aber ich könnte die Zahlenwerte noch darüber zeichnen, dann müsste ich zwar den Renderer umschreiben, aber eventuell ließe sich das machen.
Also für die Quests müssten zwei schmale Spalten ausreichen, ich werde den Quest Status vermutlich nicht als Text sondern als Zahl ausgeben, das macht die Sache kompakter. Zumal es ja nur drei interessante Zustände gibt: nicht angefangen, erledigt & Belohnung ausstehend und abgeschlossen.
Im Zweifelsfall eben wieder der Goldstand, obwohl ich mal schauen muss, inwieweit ich das in einem Tooltip unterbringen kann.
Quote:
Originally Posted by seltn
Sers!
Sieht ja schonmal klasse aus.
Zu 1.,den Spalten: Ich glaube, eine leere Textbox zum hinzufügen von Beschreibungen,Notizen wäre für mich das sinnvollste.
Die unter "Eigenschaften" aufgelisteten Klassendiagramme empfinde ich persönlich als nicht wichtig.
zu 2.:
Als sinnvollste Gruppierung fände ich die nach Group ( Runen, charms, boots etc) eventuell noch nach seltenheit (unique,magic).
Aber wenn ich etwas in einem Forum suche, bin ich immer froh, wenn über einer liste mit XX-Einträgen z.B. "small charms" steht.
Aussehen der Tradelist:
ItemName ; Eigenschaften (was ist möglich?, nur spezielle, wie z.B: enhanced Defence oder magic find? ; alle Eigenschaften wären zu viel?); level req?
Lg Seltn
|
1.:
Aber zu was willst du dort Notizen einfügen? Das Programm dient ja dahingehend nur der Darstellung von Daten.
Notizen machen daher aus meiner Sicht nur bei der Tradelist Sinn, weil dort auch eine Ausgabe stattfindet.
Unter "Eigenschaften" stehen Eigenschaften, also die Member eines Mule Objekts. Das Klassendiagramm ist das, was du in dem Bild siehst, eine Visualisierung der Klassenstruktur. ;)
2.:
Dann wird es nach Groups sortiert. :)
Bezüglich der Anzeige sind sämtliche Eigenschaften eines Item Objekts möglich, wobei der Arbeitsaufwand stark variiert.
Am einfachsten wäre es, das auszugeben, was auch im Spiel angezeigt wird, also alles.
Man könnte natürlich auch bei Uniques und Sets jeweils nur die Variablen Stats auflisten, aber das würde erstmal voraussetzen, dass man eine Datenbank erstellt, in der man für jedes Unique genau festlegt, welche Stats variabel sind. Das wären dann sehr wahrscheinlich direkt reguläre Ausdrücke, mit denen die gewünschten Teile aus der Beschreibung eines Items extrahiert werden können.
Man vermutlich vorher noch jedem Unique eine ID zuweisen, um die Datenbank vernünftig indizieren zu können.
An sich alles schön und gut, lässt sich auch machen, ist aber wie man schon erahnen kann relativ viel Arbeit, jedenfalls wenn man es alleine macht.
Alternativ extrahiert man sämtliche Stats eines Items mit, dann könnte man sich die regulären Ausdrücke sparen, bräuchte aber dennoch eine Datenbank und müsste sehr viel mehr Daten exportieren/einlesen.
Ich denke ich werde erstmal alle Stats mitnehmen, ändern kann man es hinterher immernoch. :)
LG
Muddy