Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

08/22/2014 16:27 _iVendetta#11911
Brauchst hier jetzt nich alles zu wiederholen was schon gesagt wurde..

Für mich gehts in dem Sport noch um Spaß & vorallem Gesundheit und dass das so eine Ernährung über die Dauer nicht erfüllt ist sicherlich klar.. Aber jeder so wie er will ;)
08/22/2014 18:40 .Crowd#11912
Quote:
Originally Posted by xabba View Post
Ich selbst hab mit einem ~1000kcal Defizit (~2300-1900(gegen Ende) statt ~3300) ganz gut abgenommen (No-Low Carb (<40g), 2-3g Protein/kg, High Fat), leichter Muskel-/Kraftverlust kamen erst nach längerer Zeit dazu, wäre aber vermutlich auch bei einem Defizit von 300-500kcal bei einer Gewichtsabnahme von 25kg irgendwann passiert. :)
Es gibt nen Unterschied beim Fettabbau bei Normal- und bei Übergewicht.
Adipositaspatienten werden ein viel höheres Defizit fahren können als jemand mit 8% KFA.
08/22/2014 19:29 xabba#11913
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Es gibt nen Unterschied beim Fettabbau bei Normal- und bei Übergewicht.
Adipositaspatienten werden ein viel höheres Defizit fahren können als jemand mit 8% KFA.
Bei 8% werden die meisten wohl kaum noch Fett abnehmen wollen, bis zu ~13% KFA kam ich mit dem hohen Defizit ganz gut zurecht.

Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Wenn der Junge BB ist dann muss er clean essen
Nein, muss er nicht - was ist für dich "clean"?

"Clean" = unverarbeitete Lebensmittel

Magerquark/Thunfisch/Haferflocken wären zwar mehr oder weniger möglich in einer "cleanen" Ernährung, trotzdem kann und muss man auch im BB ausgewogener essen.
08/22/2014 20:15 KamikazeOli#11914
Sagmal trinkt ihr eigentlich auch mal ab und zu gerne Alcohol ?
08/22/2014 20:20 No0ne#11915
Quote:
Bei 8% werden die meisten wohl kaum noch Fett abnehmen wollen, bis zu ~13% KFA kam ich mit dem hohen Defizit ganz gut zurecht.

Nein, muss er nicht - was ist für dich "clean"?

"Clean" = unverarbeitete Lebensmittel

Magerquark/Thunfisch/Haferflocken wären zwar mehr oder weniger möglich in einer "cleanen" Ernährung, trotzdem kann und muss man auch im BB ausgewogener essen.
Ganz einfach
BBs bauen fett ab und baue muskelmasse auf

ich als kraftsportler scheiße aufs fett(klar dann sagt man wieder, ja hat keine disziplin blabla) und esse was ich will in großen mengen um masse drauf zu packen

BBs machen es fürs aussehen, ich mache es für die kraft only
antisixpack :D

Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Die Frage kannste so eher im Längsten posten...

Aber wenn du meinst ob es schlecht für Sport ist, ja ist es. Dein ZNS müsste dann auch noch mit dem Alk abbau klar kommen obwohl wir ja versuchen das best mögliche aus unserem Körper rauszuholen beim Fitness. Wäre deshalb alles noch mehr Belastung und letztendlich würden wir nicht sogut Muskeln aufbauen bei dauerhafter Alk zufuhr.

Nein ich mag kein Alk :p
08/22/2014 23:10 Seskahin#11916
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Scheiß auf ausgewogen, solange ich gains mache geht mir ausgewogen am arsch vorbei.

Danke danke danke :handsdown:

Ihr kleinen Hampelmänner da von wegen Essstörungen: Ihr seid einfach kleine Mitläufer die einfach nicht kapieren, dass eine Kalorie eine Kalorie ist, dem Körper ist es egal ob es gesund ist oder nicht, denkt ihr ernsthaft der Körper zieht in einer Notsituation eher das gesundere Essen vor? Nein es ist dem Körper egal(klar gewisse Nährstoffe sollten nicht zu kurz kommen) was er bekommt, ungesund oder gesund gibt es nicht, wird alles zu Energie umgewandelt, dem Körper ist es nur wichtig dass er sein Essen bekommt um zu überleben.

Die oldschool ernährung im BB war auch so( oder ist es teilweise auch heute noch, Reis + Pute und etwas Gemüse. Und das den ganzen Tag lang, jeden Tag. Da wollt ihr mir erzählen, dass das ungesund, nicht ausgewogen und eine Essstörung sei? Bitch pls, guckt euch einfach doch mal deren Körper an, ist schon richtig so ( und kommt nicht an mit " ja die stoffen etc" )

Kommt mal von diesem healthy fit lifestyle eat clean 24/7 scheiß runter und esst was ihr wollt, solange gute Proteinquellen und gute KH da sind + genug Fett werdet ihr schon aufbauen...

Was kommt als nächstes? Vemma sonst kein Muskelaufbau, da essentielle vitamine und minerale fehlen :D

Vergiss aber nicht notsituation = purer Stress für den Körper das unterschlägst Du.
08/23/2014 02:53 Everbeen#11917
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ab und an mal n Bier, aber sonst gefällt mir Alk von der Wirkung her eh nicht, also hab ich auch kein Verlangen dannach einen zu saufen.
08/23/2014 10:51 KamikazeOli#11918
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Ganz einfach
BBs bauen fett ab und baue muskelmasse auf

ich als kraftsportler scheiße aufs fett(klar dann sagt man wieder, ja hat keine disziplin blabla) und esse was ich will in großen mengen um masse drauf zu packen

BBs machen es fürs aussehen, ich mache es für die kraft only
antisixpack :D

Die Frage kannste so eher im Längsten posten...

Aber wenn du meinst ob es schlecht für Sport ist, ja ist es. Dein ZNS müsste dann auch noch mit dem Alk abbau klar kommen obwohl wir ja versuchen das best mögliche aus unserem Körper rauszuholen beim Fitness. Wäre deshalb alles noch mehr Belastung und letztendlich würden wir nicht sogut Muskeln aufbauen bei dauerhafter Alk zufuhr.

Nein ich mag kein Alk :p
Ich wusste schon die nebenwirkungen beim muskelaufbau ^^
Dachte hier trinkt auch mal einer gerne was also mehr als ein Bier aber auch nicht in dem Status Betrunken sondern eher Angetrunken aber scheinbar nicht. Ich trinke nämlich ab und zu mal was aber nicht weiter als Angetrunken (Meist bei richtig großen festen inner stadt 1-2 im Jahr ) und vielleicht selten wenn wir mal in den Club gehen.

Mal was anderes ist Brokkoli echt so gut für den Testosteronspiegel?
08/23/2014 10:55 xabba#11919
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
eine Kalorie eine Kalorie ist, dem Körper ist es egal ob es gesund ist oder nicht

Nein, ist ihm keineswegs egal.
Du kannst auch mit einer ausgewogeneren Ernährung BB-gerecht essen.
08/23/2014 11:23 No0ne#11920
Quote:
Beweise oder ist nie passiert!
Für BBs nur Putenbrust, bitte! :D
.
08/23/2014 13:53 .Crowd#11921
@Kamikaze: Testo kann man nicht beeinflussen dass es nen Vorteil bringt. Effekt ist viel zu minimal dafür Da helfen nur Spritzen.

@xabba: doch. Zumindest was die Energie angeht.
08/23/2014 16:41 Heisenberg37#11922
Quote:
Du willst es nicht begreifen. Sag mir doch mal, woher der Körper wissen soll, dass die zugeführte Kalorie eine gesunde oder ungesunde ist? Wenn du es schaffst, mir das zu erklären gebe ich dir Recht, dass es dem Körper keineswegs egal ist.

Der Körper ist doch nicht dazu geschaffen worden um gut auszusehen ...
Er ist einzig und allein aufs Überleben ausgerichtet.

Ungesund oder gesundes Essen gibt es nicht, wenn man alles in Maßen genießt ist alles in Ordnung.

Wenn du den ganzen Tag nur Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und richtig viel Obst isst und somit zB bei 5000-6000 Kalorien bist, wirst du auch richtig große Probleme bekommen, du wirst fett und würdest jegliche Erkrankungen bekommen.

Wenn du denkst, durch "clean eating" kann man nicht dick werden, hast du einfach keine Ahnung über den menschlichen Körper.

Die Dosis macht das Gift.
08/23/2014 17:28 Seskahin#11923
Du betrachtest nur die Sicht im Bereich der makro molekühle.
Klar Eiweiss ist Eiweiss
Fett fast immer gleich Fett.

Schlechte oder gute Kcal gibt es nicht.
Nur manche Kcal kommen mit Mineralien und Vitaminen.
Ob man 1000 Kcal durch Burger King zu sich nimmt oder 1000 Kcal aus Reis Gemüse und Pute sind im Ende 1000 Kcal.
Das ist scheiß egal
Durch beides kann man ab oder zu nehmen.

Das eine liefert nur mehr Micro Nährstoffe und das macht einen Unterschied.

Theoretisch kann man auch nur von Süßigkeiten und Fastfood leben und sich am Ende mit Kapseln die Mineralien zuführen und Vitamine die fehlen und Erfolgreich ohne Mängel abnehmen.
( Man muss nur ein wenig mit dem gesättigtem Fett aufpassen )

Aber so kein Problem.
Man kann nur von Reis Thunfisch und nem Apfel aufbauen klar auf Dauer wird es aber im Micro molekühl Bereich zu Mangelerscheinungen kommen.
08/23/2014 18:04 Heisenberg37#11924
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du betrachtest nur die Sicht im Bereich der makro molekühle.
Klar Eiweiss ist Eiweiss
Fett fast immer gleich Fett.

Schlechte oder gute Kcal gibt es nicht.
Nur manche Kcal kommen mit Mineralien und Vitaminen.
Ob man 1000 Kcal durch Burger King zu sich nimmt oder 1000 Kcal aus Reis Gemüse und Pute sind im Ende 1000 Kcal.
Das ist scheiß egal
Durch beides kann man ab oder zu nehmen.

Das eine liefert nur mehr Micro Nährstoffe und das macht einen Unterschied.

Theoretisch kann man auch nur von Süßigkeiten und Fastfood leben und sich am Ende mit Kapseln die Mineralien zuführen und Vitamine die fehlen und Erfolgreich ohne Mängel abnehmen.
( Man muss nur ein wenig mit dem gesättigtem Fett aufpassen )

Aber so kein Problem.
Man kann nur von Reis Thunfisch und nem Apfel aufbauen klar auf Dauer wird es aber im Micro molekühl Bereich zu Mangelerscheinungen kommen.
Klar, du hast vollkommen recht.
Ich meinte ja auch, mir ist es persönlich egal mit den Mikros solange ich nicht ernsthaft krank werde.

Vllt kann man so wie ich es erklärt habe nicht genauso gut aufbauen wie mit einer perfekten Ernährung, das ist sowieso bei jedem anders.
Das muss halt jeder im Endeffekt für sich entscheiden, lieber 1-2kg mehr Muskelmasse, dafür auf viele Dinge verzichten oder lieber auch mal was gönnen und dafür etwas weniger gains.

Ich finde letzteres ist die bessere Wahl, wieso soll man auch mehr aufbauen wenn man sowieso nicht unter Zeitdruck ist. Hat man allerdings Bühnenambition, sieht die Sache natürlich anders aus.
08/23/2014 18:06 Tömaaaa#11925
hab ich gerade bei den kommis unter karls bilder gesehen, was hällt ihr davon

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]