Cons überwiegen Pros :(Quote:
Xijezu, aktuell gibt es einige Leute die sogar bewusst verschiedenes Zeugs auf verschiedenen Alts machen. Das ist einfach viel angenehmer. Beispielsweise könntest du jetzt mit der Plum grinden gehen, was du nicht magst, und wenn kein Bock mehr hast, bleibst auf dem Spot und loggst dich um auf dein Lifeskill alt der in Heidel/whatever steht und sich um Farm, Haus und Tiere kümmert ;P. (Anstelle von dem Ewigen nach Hause reiten vom Jail oder Pirates z.B um dann irgendwas zu machen). Bedenke auch, dass du auf deinem jetztigem Main/Lifeskill Char Inv slots, costumes, weight usw schon hast. Gut, die meisten High-End Leute sind sowieso full p2w also könnte es gut sein, dass dich das nicht juckt aber sind immerhin auch nochmal ~200€. (22€ each Lifeskill..) Oder wenn man PvP macht irgendwo kann man sich einfach bequem umloggen. Oder der Lifeskill alt hat dann 24/7 Lifeskill Buffs in 3er Rota am Laufen und und und. Überlegs dir mal.
Pros:Cons:
- convenience
- kleiner e-Penis da keine Rankings beim PVP/Grinder
Naja, du musst halt überdenken dass ich generell kein Grinder/PvPler bin. Dazu kommt auch noch dass das Lifeskilling auf der Baehwa vieles einfacher macht weil die deutlich mobiler ist als die Kuno.
Ich hab auf der Bae ja auch 'n wenig gelifeskillt als Projekt für meinen Stream damals ("von 0 zu Master" und so), allerdings war der Unterschied bzw. die "Angenehmheit" deutlich anders als zur Kuno.
Wenn ich halt 24/7 am Lifeskillen bin und ich einiges vereinfachen kann, dann mache ich das natürlich auch.
Dazu kommt halt auch noch, dass wenn ich wirklich mal Lust zu Grinden habe, ich das auf der Bae machen kann, die ich dann auch spiele. Es macht keinen Sinn, eine 62 bae zu haben und dann 99% der Zeit nur auf 'ner 57er Kuno zu sein, aber das ist halt von Person zu Person unterschiedlich.
Ich hatte die Diskussion bzgl. Seperater Char fürs Lifeskilling Y/N? relativ oft im Stream, innerhalb der Gilde oder sonst wo, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Für mich ist das so, als würdest du Arbeiten gehen, und dein Gehalt nur für Arbeitsrelevantes Zeugs ausgeben, privat kannst du dann gucken wo du bleibst. Sprich, das was du erreicht hast, bringt dir letzten Endes auf einen Char nichts - siehe deinen Kontra-Punkt xP