Black Desert: Allgemeiner Tratschthread

03/30/2018 14:43 Xijezu#1171
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
Xijezu, aktuell gibt es einige Leute die sogar bewusst verschiedenes Zeugs auf verschiedenen Alts machen. Das ist einfach viel angenehmer. Beispielsweise könntest du jetzt mit der Plum grinden gehen, was du nicht magst, und wenn kein Bock mehr hast, bleibst auf dem Spot und loggst dich um auf dein Lifeskill alt der in Heidel/whatever steht und sich um Farm, Haus und Tiere kümmert ;P. (Anstelle von dem Ewigen nach Hause reiten vom Jail oder Pirates z.B um dann irgendwas zu machen). Bedenke auch, dass du auf deinem jetztigem Main/Lifeskill Char Inv slots, costumes, weight usw schon hast. Gut, die meisten High-End Leute sind sowieso full p2w also könnte es gut sein, dass dich das nicht juckt aber sind immerhin auch nochmal ~200€. (22€ each Lifeskill..) Oder wenn man PvP macht irgendwo kann man sich einfach bequem umloggen. Oder der Lifeskill alt hat dann 24/7 Lifeskill Buffs in 3er Rota am Laufen und und und. Überlegs dir mal.

Pros:
  • convenience
Cons:
  • kleiner e-Penis da keine Rankings beim PVP/Grinder
Cons überwiegen Pros :(
Naja, du musst halt überdenken dass ich generell kein Grinder/PvPler bin. Dazu kommt auch noch dass das Lifeskilling auf der Baehwa vieles einfacher macht weil die deutlich mobiler ist als die Kuno.
Ich hab auf der Bae ja auch 'n wenig gelifeskillt als Projekt für meinen Stream damals ("von 0 zu Master" und so), allerdings war der Unterschied bzw. die "Angenehmheit" deutlich anders als zur Kuno.

Wenn ich halt 24/7 am Lifeskillen bin und ich einiges vereinfachen kann, dann mache ich das natürlich auch.
Dazu kommt halt auch noch, dass wenn ich wirklich mal Lust zu Grinden habe, ich das auf der Bae machen kann, die ich dann auch spiele. Es macht keinen Sinn, eine 62 bae zu haben und dann 99% der Zeit nur auf 'ner 57er Kuno zu sein, aber das ist halt von Person zu Person unterschiedlich.

Ich hatte die Diskussion bzgl. Seperater Char fürs Lifeskilling Y/N? relativ oft im Stream, innerhalb der Gilde oder sonst wo, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Für mich ist das so, als würdest du Arbeiten gehen, und dein Gehalt nur für Arbeitsrelevantes Zeugs ausgeben, privat kannst du dann gucken wo du bleibst. Sprich, das was du erreicht hast, bringt dir letzten Endes auf einen Char nichts - siehe deinen Kontra-Punkt xP
04/01/2018 18:18 Mixxon#1172
Lohnt sich BDO noch als Quereinsteiger? Wenn ja gibst hier auch Leute die einen vllt paar Anfänger Tipps dazu geben?
04/04/2018 13:50 wshbr#1173
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Lohnt sich BDO noch als Quereinsteiger? Wenn ja gibst hier auch Leute die einen vllt paar Anfänger Tipps dazu geben?
Klar lohnt sich das, mittlerweile ist das ganze sogar noch Anfängerfreundlicher.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gern melden. Discord oder so ;)
04/04/2018 20:33 Mixxon#1174
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Klar lohnt sich das, mittlerweile ist das ganze sogar noch Anfängerfreundlicher.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gern melden. Discord oder so ;)
Ich hab das Spiel angefangen. Bin aber erst Level 21 ^^ hab nicht so viel Zeit
04/04/2018 21:18 wshbr#1175
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ich hab das Spiel angefangen. Bin aber erst Level 21 ^^ hab nicht so viel Zeit
Wie gesagt, wenn was ist gern einfach Discord oder so ;)
04/08/2018 21:02 Bobo#1176
Hi, hab mit einem Kumpel nach knapp 2 Jahren wieder angefangen zu spielen, habt ihr Anfängertipps? Und habe ich da im Inventar irgendwas nutzvolles? Habe ca 30 Briefe bekommen mit Stuff.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2018 00:14 wshbr#1177
Moin, also als Anfängertipp kann man dir eigentlich nur geben erstmal mit allen NPCs zu quatschen damit du Wissen für Energie bekommst. Da siehst meist auch auf der Karte so Fragezeichen. Einfach mit jedem NPC mal quatschen und dann wirst schon merken, dass deine Energie, oben Link, steigt.

Ansonsten in deinem Perl Inventar haste Vorteilspakete, die sind ganz gut und auch eig so das einzige Item was man cashen "sollte".

Das andere habe ich dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] markiert. Erinnerungsfragmente brauchste dann später beim Boss-Gear. Dort wo 21m Cooldown drauf ist, erkenn ich nicht. Diese Geschenkbox, da bekommst vermutlich was gutes raus. Dieses Herz hab ich keine Ahnung, kenn ich net. Die Schwarzsteine würde ich auch aufheben. Dieses Ei und die Kirschblüten und dieser Wasserbottich ist vom Event. :)

Ansonsten gilt auch für dich, einfach mal in Discord oder so melden, dann kann man da bestimmt was zusammen starten.
04/09/2018 12:39 Bobo#1178
Quote:
Moin, also als Anfängertipp kann man dir eigentlich nur geben erstmal mit allen NPCs zu quatschen damit du Wissen für Energie bekommst. Da siehst meist auch auf der Karte so Fragezeichen. Einfach mit jedem NPC mal quatschen und dann wirst schon merken, dass deine Energie, oben Link, steigt.

Ansonsten in deinem Perl Inventar haste Vorteilspakete, die sind ganz gut und auch eig so das einzige Item was man cashen "sollte".

Das andere habe ich dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] markiert. Erinnerungsfragmente brauchste dann später beim Boss-Gear. Dort wo 21m Cooldown drauf ist, erkenn ich nicht. Diese Geschenkbox, da bekommst vermutlich was gutes raus. Dieses Herz hab ich keine Ahnung, kenn ich net. Die Schwarzsteine würde ich auch aufheben. Dieses Ei und die Kirschblüten und dieser Wasserbottich ist vom Event. :)

Ansonsten gilt auch für dich, einfach mal in Discord oder so melden, dann kann man da bestimmt was zusammen starten.
Vielen Dank erstmal, Quests habe ich gehört reichen die vom Schwarzgeist, oder?
04/09/2018 15:36 Guron#1179
Ich konnte mich mit den Spiel nach mehreren Anläufen nie anfreunden. Schwammige Grafik, überfülltes UI mit komischen Einstellungen und schwammiges Gameplay.
04/09/2018 16:39 wshbr#1180
Quote:
Originally Posted by Bobo View Post
Vielen Dank erstmal, Quests habe ich gehört reichen die vom Schwarzgeist, oder?
Ja, Schwarzgeist und eben die Hauptquest.
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Ich konnte mich mit den Spiel nach mehreren Anläufen nie anfreunden. Schwammige Grafik, überfülltes UI mit komischen Einstellungen und schwammiges Gameplay.
Nicht sicher von welchem Spiel du redest :notsureif:
04/09/2018 18:11 Bobo#1181
Quote:
Ja, Schwarzgeist und eben die Hauptquest.

Habe per Brief 100.000.000 Silber bekommen, kann man damit was vernünftiges kaufen?
04/09/2018 19:09 wshbr#1182
Quote:
Habe per Brief 100.000.000 Silber bekommen, kann man damit was vernünftiges kaufen?
100 Mille sind jetzt nicht die Welt, kommt drauf an was du für Gear hast etc.
04/09/2018 20:13 Guron#1183
Quote:
Schon von Black Desert ^^
04/09/2018 20:46 Bobo#1184
Quote:
100 Mille sind jetzt nicht die Welt, kommt drauf an was du für Gear hast etc.
Bis jetzt noch garnichts. Hab gehört bis 50 sollte man leveln und dann gear grinden. Wo kann man denn gutes Gear farmen für die neue Klase? Kenne mich wie gesagt null aus. :p Wie heißt du denn in BDO?
04/09/2018 22:52 wshbr#1185
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Schon von Black Desert ^^
Dann keine Ahnung. UI kann man einstellen wie man möchte, die Grafik ist alles andere als schwammig und das Gameplay ist 1a. Kann das nicht nachvollziehen aber du wirst deine Gründe haben. ;)
Quote:
Bis jetzt noch garnichts. Hab gehört bis 50 sollte man leveln und dann gear grinden. Wo kann man denn gutes Gear farmen für die neue Klase? Kenne mich wie gesagt null aus. :p Wie heißt du denn in BDO?
Einfach bis 56 durchziehen, das schaffste eig auch ohne gutes Gear, mittlerweile bekommst ja immer wieder mal Gear geschenkt, was eigentlich reichen sollte. Dann kannst du dir das meiste aus dem AH kaufen und dann uppen. Dann hättest du das Standardgear vor dem Bossgear. Welche neue Klasse? Spielst du Mystic?

Auch Wshbr. Aber kannst mich zb auch in Discord anschreiben, oder eben dem Server joinen falls du möchtest.