Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

08/10/2014 17:44 .Crowd#11791
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
LOL! Aus welchem Grund?
Für Eltern sind das Anabolika. Da kannst du so viel erklären wie du willst, Makro- und Mikronährstoffe sind anabole Steroide.
08/10/2014 18:32 Opiz#11792
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
LOL! Aus welchem Grund?
dann isser nicht mehr natty

besser obst gemüse 247

man würd ich gern mit dem tauschen
08/10/2014 18:33 [Х]Platin#11793
Für unintelligente Eltern, ja. ...
08/10/2014 19:12 No0ne#11794
kennt doch jeder...
meine mum hat auch so geredet... aber ja nach der erklärung wars eigl oge

aber manche eltern wollen es nicht raffen und den oberboss raushängen lassen, selbst wenn man baron seine beiträge als trust zeigt :-D
08/10/2014 20:40 Opiz#11795
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post

aber manche eltern wollen es nicht raffen und den oberboss raushängen lassen, selbst wenn man baron seine beiträge als trust zeigt :-D
"mama guck ma da ist einer im internet der sagt dass das alles voll ungefährlich und eigentlich sogar gut für mich ist ... "

klingt sehr überzeugend
08/10/2014 20:56 hakan61_#11796
ich selbst finde es unnötig kapseln und der gleichen zu schlucken

aber nun zu einer anderen frage

darf ich während meiner diät light-getränke trinken (also ohne kalorien)? z.b. cola light, eistee light ...
08/10/2014 21:00 KimJongUn#11797
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post

darf ich während meiner diät light-getränke trinken (also ohne kalorien)? z.b. cola light, eistee light ...
Ja kannste machen, ist kein Problem.
08/10/2014 23:14 .Crowd#11798
Quote:

Jo, aber achte bei Light-Nahrungsmitteln auf die Kalorien. Da ist nix mit 0kcal. Ohne Zucker hat meistens massig Fett. Ohne Fett hat massig Zucker. Kalorienarm hat trotzdem max 40kcal pro 100g usw.
08/11/2014 00:58 Black Tiger ツ#11799
Quote:
jedoch bleibe ich von allen kapseln, shakes, riegel usw. fern, da es meine eltern strikt verbieten.
Dann verbiete deinen Eltern ohne eine eingehende Prüfung den Kauf von Supermarktware. Auch der türkische Händler hat nicht immer die beste Ware. Einen Vorteil hat man allerdings: Lamm, Rind und Pute sind super Eiweißquellen.

Quote:
als alternative habe bis jetzt immer viel fleisch und fast jedes mal 500gr magerquark mit 250gr erdbeermarmelade (oder in den mixer mit milch und banane) vermischt. jedoch will ich möglichst viel zucker vermeiden. womit könnte man noch magerquark vermischen, sodass ich möglichst viel eiweiss habe aber so wenig kcal wie möglich?
Antatt Magerquark zu mixen, kannst du auch einfach Speisequark kaufen und pur essen.
Ich halte nur Quark sowieso für eine schlechte Eiweißquelle. Es besteht hauptsächlich aus αS1-Casein und αS2-Casein. Unverdaute Peptide, Exorphine, erhöhte Enzymeresistenz, Säuregehalt..
Ich bin eher ein Fan von Thunfisch, Lachs, Linsen, Bohnen, Haferflocken, mäßige Mengen von Milch/Quark, Putenfleisch und Hühnereiern. Werden "Falafel" nicht aus Kichererbsen gemacht? Die sind auch super.

Warum keine KHs? Es zählt doch im Grunde sowieso nur das Kcal-Defizit am Ende des Tages. Wenn ich mich selbst zitieren darf:

Quote:
Carbs are needed for the anaerobic-lactate energy provision. You basicly split glucose from your glycogen save and produce 2 pyruvat molecules for the citrat-cycle (atp->adp [7.3 Kcal/mol])...and 2 lactate ones.
That is the reason why PITT-Force exists, it helps to prevents acidosis of the target musles and keep the tension and contraction going on instead of dropping too early.
Even within the aerobic energy supply carbs are better than fat. You can break down fat into the smallest pieces: benzene or C6H6 while glucose is C6H12O6 (C6H10O5 after breaking). You see that fat needs up to 25% more oxygen and gives only 50% H2O in comparsion to carbs after converting into CO2, H2O and energy.
[Yes I know that glucose usually got a phospor atom on his 6th C-atom]
Carbs trigger the insulin responce because they are often hyperglycemic. After the training this helps the translocation of the GLUT4-proteins into the plasma membrane of the muscle and fat cells where the vesicle coalesce with the membrane, so finally your glycogen save gets filled up faster and up to 16% more.
Carbs helps the brain too since it consumes a lot of dextrose and glucose.
If you sleep your adrenal medulla and erythrocytes needs glucose.

Noch als Tipp: Es ist schwerer seine Nahrung zu essen als zu trinken. Den Großteil hast du damit eigentlich schon geschafft, wenn du ab sofort nur Mineralwasser (still oder mit kohlensäure versetzt) trinkst. Eventuell den Fokus nicht zu stark auf Eiweiß legen.
Der Fokus beim Abnehmen lautet: Kcal-Bedarf erhöhen (Training) und Kcal-Zufuhr erniedrigen (Nahrung).
08/11/2014 01:07 No0ne#11800
Quote:
Originally Posted by Opiz View Post
"mama guck ma da ist einer im internet der sagt dass das alles voll ungefährlich und eigentlich sogar gut für mich ist ... "

klingt sehr überzeugend
Willst du mir echt sagen du hast den witz nicht verstanden :D?
08/11/2014 01:16 Baron Samedi#11801
Quote:
Originally Posted by [Х]Platin View Post
Für unintelligente Eltern, ja. ...
Dieses.
08/11/2014 12:18 Opiz#11802
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Willst du mir echt sagen du hast den witz nicht verstanden :D?
nein ich verstehe keinen spaß.
08/11/2014 12:18 hakan61_#11803
Sollte ich dann meinen quark mit normalen also kein magerquark essen?

Ich habe gelesen dass man haferflocken mit naturjogjurt zusammen tun kann. Gibt es noch bessere varianten(ohne eiweisspulver usw natürlich)
08/11/2014 14:20 No0ne#11804
Du kannst alles "zusammen tun" schau auf die nährwerte und such dir davon die sachen aus die dir dazu noch schmecken...
08/11/2014 14:25 hakan61_#11805
Ok erstmal danke zur ernährung

Hab noch ein paar fragen offen

Ich möchte absofort mit freeletics anfangen und dazu pro training nochmal im studio jeweils einen zweier split (eventuell dazu jedesmal bauchtraining) machen das würde wie gefolgt aussehen

Freeletics + bizep/trizep/bauch
Freeletics + rücken/brust/bauch
Freeletics + schulter/nacken/bauch
Freeletics + beine -> aber an keinen maschinen eher so kniebeuge mit hantel o.ä. Hab nämlich knieprobleme und habe bis heute keine beine trainiert

Sollte ich so trainieren? Trainiere ich zu oft bauch? Wenn ja wie oft soll ich meinen bauch trainiere ?