Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

08/09/2014 13:58 Everbeen#11776
Hat jemand nochmal Studien zum Thema Aspartam oder auch andere Süßstoffe parat ?

Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Ich hatte zuvor nur Hyperextensions gemacht, da spürt man ja richtig, wie es auf den Rückenstrecker geht. jetzt ist es ähnlich, nur schmerzhafter und auch im oberen Bereich den Rückenstreckers.

Könnte gut möglich sein, dass mir auch der 5. Lendenwirbel schmerzt, zugleich mit dem Rückenstrecker. Kann mich nicht sehr lange nach vorne beugen, wenn ich z.b. Hände wasche. Dann muss ich einen Buckel machen, damits nicht schmerzt

Aber okay, ich warts erstmal ab. Vielen Dank!

€: Noch eine Frage zum vorgebeugten Seitheben im sitzen: wie viel gewicht nehmen? hab erst mit 4kg hanteln probiert, war mir viel zu schwer, bis ich dann sogar 1,25er scheiben genommen habe! Sollte ich die Übung lieber im stehen machen? Oder lags daran, dass ich es als vorletzte Übung gemacht habe und meine hintere Schulter schon vorher belastet habe... naja, normales seitheben ging danach noch wie immer
Ganz normal im stehen 6 - 8 Kilo pro Seite.
08/09/2014 14:34 Heisenberg37#11777
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Ich hatte zuvor nur Hyperextensions gemacht, da spürt man ja richtig, wie es auf den Rückenstrecker geht. jetzt ist es ähnlich, nur schmerzhafter und auch im oberen Bereich den Rückenstreckers.

Könnte gut möglich sein, dass mir auch der 5. Lendenwirbel schmerzt, zugleich mit dem Rückenstrecker. Kann mich nicht sehr lange nach vorne beugen, wenn ich z.b. Hände wasche. Dann muss ich einen Buckel machen, damits nicht schmerzt

Aber okay, ich warts erstmal ab. Vielen Dank!

€: Noch eine Frage zum vorgebeugten Seitheben im sitzen: wie viel gewicht nehmen? hab erst mit 4kg hanteln probiert, war mir viel zu schwer, bis ich dann sogar 1,25er scheiben genommen habe! Sollte ich die Übung lieber im stehen machen? Oder lags daran, dass ich es als vorletzte Übung gemacht habe und meine hintere Schulter schon vorher belastet habe... naja, normales seitheben ging danach noch wie immer
probier mal seitheben maschine ( falls du so eine im studio hast) kannst mehr gewicht benutzen und spürst gleichzeitig den muskel sogar mMn besser als bei freihanteln, fühlt sich so an als würden die delts brennen :D
08/09/2014 18:34 .Crowd#11778
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Hat jemand nochmal Studien zum Thema Aspartam oder auch andere Süßstoffe parat ?
Habn Buch mit Studienangaben als Quellen da. Ganzer Abschnitt über Süßstoffe. Wenn du was bestimmtes wissen willst, kann ich mal nachschauen.
Grob zusammengefasst - in der Menge die wir zu uns nehmen sind Süßstoffe (u.A. Aspartam) total ungefährlich. Nur die Lust auf Zucker steigt.
08/09/2014 20:05 Seskahin#11779
Tja
Wir sollte deshalb auch ne Klage gegen Nutella einreichen. Die Fucking Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas
08/09/2014 20:06 Kadso™#11780
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Habn Buch mit Studienangaben als Quellen da. Ganzer Abschnitt über Süßstoffe. Wenn du was bestimmtes wissen willst, kann ich mal nachschauen.
Grob zusammengefasst - in der Menge die wir zu uns nehmen sind Süßstoffe (u.A. Aspartam) total ungefährlich. Nur die Lust auf Zucker steigt.
Um welches Buch handelt es sich denn dabei? :o
08/09/2014 20:52 .Crowd#11781
Quote:
Originally Posted by Kadso™ View Post
Um welches Buch handelt es sich denn dabei? :o
Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding
(meine Antwort auf alles :D)
08/09/2014 21:08 Black Tiger ツ#11782
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Tja
Wir sollte deshalb auch ne Klage gegen Nutella einreichen. Die Fucking Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas
In die Mikrowelle und trinken geht schneller.
08/10/2014 00:49 hakan61_#11783
wo findet man gute ernährungspläne zum fettabbau? also steht an welchen tagen man was essen sollte und wo man nicht 10003404024 sachen einkaufen musst am liebsten so einfach wie möglich

obst und gemüse wären mir am liebsten
08/10/2014 02:14 No0ne#11784
Obst und gemüse am liebsten? Ja mach das mal 1-2 Tage^^ dann sehen wir ob du darauf noch bock hast

Wenn du abnehmen willst
Kalorien ausrechnen, 200-300kcal ins defizit gehen und dann darfste auch weiterhin alles essen nur eben im defizit bleiben, dann nimmste ab
08/10/2014 11:44 Bayernfan91#11785
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Obst und gemüse am liebsten? Ja mach das mal 1-2 Tage^^ dann sehen wir ob du darauf noch bock hast

Wenn du abnehmen willst
Kalorien ausrechnen, 200-300kcal ins defizit gehen und dann darfste auch weiterhin alles essen nur eben im defizit bleiben, dann nimmste ab
Schwachsinn.
Ich würde gerne mal einen Ernährungsberater sehen der dir rät, dass du alles essen kannst was du willst, solange du ein Kaloriendefizit hast.

Leute die so da ran gehen sind prädestiniert für den Jojo-Effekt ;)

Viel Obst und Gemüse ist optimal.
Viel Masse, wenig Kalorien.
Da muss mann auch nicht unbedingt Kalorien zählen und sich jeden Tag auf die Waage stellen, das ist der falsche Weg.
08/10/2014 12:02 hakan61_#11786
ich würde zum beispiel viele äpfel essen was ich noch so mag wassermelonen gurken mandarinen bananen und trauben (hab jetzt nicht alle genannt aber das sind die lebensmittel die ich am meisten verzerre)

könnte ich davon soviel essen wie ich will?

wie siehts mit den kohlenhydraten und eiweissen aus?

ich mach zz. nur krafttraining ich habe vor bisschen push und pull ups übungen an der maschine zu, machen weil ich noch wegen meinem gewicht probleme habe, ansonsten möchte ich möglichst viel ohne hantel arbeiten mehr oder weniger an den seilen mich austoben. wie stehst mir cardio aus? (mache ich ungerne da ich knieschmerzen kriege von zu langem joggen auf dem gerät)

wäre das genügend um abzunehmen

ist es ohne eiweisspulver, bcaa´s, irgendwelche kapsel o.ä. zu schaffen?
08/10/2014 12:50 D'Arti#11787
Dann versucht mal "alles zu essen" und einen kcal Defizit zu halten.
Und "eine Hand voll Chips" im Vergleich zu einer ganzen Tüte zu essen heißt nicht "alles essen". Entweder man achtet richtig drauf oder gar nicht.
08/10/2014 14:18 Black Tiger ツ#11788
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
ich würde zum beispiel viele äpfel essen was ich noch so mag wassermelonen gurken mandarinen bananen und trauben (hab jetzt nicht alle genannt aber das sind die lebensmittel die ich am meisten verzerre)

könnte ich davon soviel essen wie ich will?

wie siehts mit den kohlenhydraten und eiweissen aus?
Obst = Kohlenhydrate (KHs)

Quote:
ich mach zz. nur krafttraining ich habe vor bisschen push und pull ups übungen an der maschine zu, machen weil ich noch wegen meinem gewicht probleme habe, ansonsten möchte ich möglichst viel ohne hantel arbeiten mehr oder weniger an den seilen mich austoben.
Wenn du sehr unsportlich bist, sind Maschinen für die ersten 3 Monate zu empfehlen. Sobald du allerdings freie Gewichte nehmen kannst, zögere nicht zu wechseln. Ich denke 70% freie Gewichte, 30% Maschinen ist so eine ordentliche Lösung.

Quote:
wie stehst mir cardio aus? (mache ich ungerne da ich knieschmerzen kriege von zu langem joggen auf dem gerät)
Cardio erhöht lediglich den Kcal-Bedarf.
Abnehmen wirst du zwangsläufig, wenn du weniger Energie zu dir nimmst als du verbrauchst.
Das Körperwicht beim Abnehmen ist völlig nebensächlich.

Es gibt mehrere Cardiomöglichkeiten. Die ersten beiden schimpfen sich HIIT und LISS. Du kannst aber auch Grundübungen als eine Cardiobasis nehmen.

Quote:
ist es ohne eiweisspulver, bcaa´s, irgendwelche kapsel o.ä. zu schaffen?
Du brauchst gar nichts davon. Empfehlenswert sind supps die dich gesund halten wie z.B. Vitamin D3, Vitamin B12, Vitamin C, Enzyme, Fischöl, ..
Aber die sind für alle in Europa lebenden Menschen gut, nicht nur für Sportler.
Später ist Creatin und ß-Alanin ganz cool.

Eiweiß reichen 1,3-1,55g/kg Körpergewicht völlig aus. Und das ist schon hochgerechnet. Lass dich nicht von der Werbung verblenden.

Es gibt auch andere nützliche Supps wie Wachsmaisstärke für unsere dünneren Trainingsanfänger. Im Großen und Ganzen sind supps nicht nötig, sondern nur der tropfen auf dem heißen stein.

Eiweißshakes sind eher für Leute auf "Juice", die brauchen schon mal 3g/kg.
08/10/2014 14:34 hakan61_#11789
erstmal danke für die hilfreiche antwort black tiger

jedoch bleibe ich von allen kapseln, shakes, riegel usw. fern, da es meine eltern strikt verbieten.

als alternative habe bis jetzt immer viel fleisch und fast jedes mal 500gr magerquark mit 250gr erdbeermarmelade (oder in den mixer mit milch und banane) vermischt. jedoch will ich möglichst viel zucker vermeiden. womit könnte man noch magerquark vermischen, sodass ich möglichst viel eiweiss habe aber so wenig kcal wie möglich?
08/10/2014 17:31 Baron Samedi#11790
Quote:
erstmal danke für die hilfreiche antwort black tiger

jedoch bleibe ich von allen kapseln, shakes, riegel usw. fern, da es meine eltern strikt verbieten.

LOL! Aus welchem Grund?