Nur mal so als Tipp, du führst die Beinpresse in schräger Ausführung durch, d.h.
du musst das Gewicht * 1/Wurzel(2) nehmen, um das Gewicht für die Horizontale zu bekommen. Zudem machst du die Übung als erstes und nicht erst nach den KB.
Wie wäre es mit Kraftdaten?
| Kniebeugen | Kreuzheben | Bankdrücken LH | Military Press | Klimmzüge |
|---|
| 5x ____ | 3x ____ | 5x ____ | 5x ____ | OG, breit ____ |
| (Beinpresse) ____ | 1x ____ | (Dips) ____ | (Power Cleans) ____ | UG, eng ____ |
Ich fahre übigens auch bergauf zum fitte, nur sind es bei mir 10km.
Konzentriere dich nicht auf einen bestimmten Plan, sondern auf die in der Tabelle vorkommenden Übungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Power Cleans oder MP, Klimmzüge sowie eine schwere Ruderübung. Alles zusätzliche ist "extra". Ich würde sogar 3x die Woche Kniebeugen empfehlen.
Wie kann man nur KB an der Multi ausführen? Ist doch viel zu gefährlich und trainiert längst nicht so viele Muskelgruppen gleichzeitig. Ist doch nur eine Ausreden dafür, dass man zu faul ist freie KB zu erlernen.
Naja wenn ich mir die in meinem gym so angucke, wenn mal überhaupt jmd Kniebeugen "ausführt" sind es in 9/10 Fällen, sowieso nur Hofknickse bzw. sieht es auch ziemlich albern aus. Juhuuu ich knall mir 140kg drauf nur um meinen arsch 4cm runter und rauf bewegen zu können.
Die Kraftwerte vom BD können auch zum Großteil von den Innenrotatoren kommen, spätestens bei 80kg ist dann Schluss, wenn man diese nicht mit der entsprechenden Technik zurückzieht.