Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

07/31/2014 17:47 Seekin#11686
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Nex time bitte detaillierter. Er hat ja geschrieben, dass er keine Ahnung von dem ganzen Zeug hat ;O
Pff, die Frage war, was man vor dem Training am besten isst; von einer Zeitangabe war nicht die Rede. Ich antworte nur präzise auf gestellte Fragen. :p Ein bisschen Eigenarbeit per Google sollte auch nicht schaden.

By the way: Gibt's hier noch jemanden, der Übungen oder Kurse mit den Aeroling-Seilen macht? Ich finde es eigentlich super, macht Spaß und bietet viele Möglichkeiten.
07/31/2014 20:32 No0ne#11687
Poste mal dein TP.
Zu Müdigkeit fällt mir erstmal Magnesiummangel ein, deckt sich dann auch mit dem Muskelk. aber das ist normal ich denke bei 1 Monat Training das man da noch öfter nen Kater hat.

Durch den Schweiß gehen auch Mineralien flöten, aber da du anscheinend genug trinkst dürfte das kein Probem sein.
In Google finde ich folgendes unter Mineralienmangel:
-Starkes Schwitzen (Salzverlust beim Sport).
07/31/2014 21:06 .Crowd#11688
grauenhaft der Plan...
TE 2 extrem viel unnötiges Volumen und außerdem ist der Split nicht gerade gut gewählt.
Oberkörper/Unterkörper, Push/Pull und Torso/Ex sind ideal für nen 2er.
3er nach nem Monat Gym ist viel zu früh.
07/31/2014 21:38 No0ne#11689
Nein dein Körper gewöhnt sich nicht an die Tabs. Jeder Mensch brauch am Tag eine gewisse Menge an Magnesium, dass sind ca. 300 bis 400 mg. Wenn du die Tabs nimmst und einen Überschuss hast wird das ausgeschieden. Sobald du die Tabs aussetzt und dann eben nicht genug Magnesium zu dir nimmst (also die 300-400mg...) treten die Mangelerscheinungen auf, dass sind z.b Krämpfe, Kopfschmerzen, innere Unruhen, Müdigkeit(bzw du brauchst mehr Schlaf) und bist schneller ausgepowert, nur um ein paar Sachen zu nennen...

Zum TP kann ich dir nur meine Ansicht sagen, ich hatte jetzt eine längere Trainingspause und gehe die Tage wieder ins GYM und würde definitiv keinen Split machen sondern Ganzkörperplan.
Dazu würde ich dir ebenfalls raten, mit einem Monat Studio, brauchst du noch kein Split.
Empfehle dir einen Trainingsplan(GK) aus Fitness-experts rauszusuchen und den paar Monate zu machen, bis keine Gainz mehr kommen.

Die krasse Müdigkeit nachm Training kann auch einfach an deiner fehlenden Fitness liegen das du eben schnell Müde wirst, machst ja erst 1 Monat..
07/31/2014 22:29 Opiz#11690
typischer mcfit bro
07/31/2014 22:45 Black Tiger ツ#11691
Nur mal so als Tipp, du führst die Beinpresse in schräger Ausführung durch, d.h.
du musst das Gewicht * 1/Wurzel(2) nehmen, um das Gewicht für die Horizontale zu bekommen. Zudem machst du die Übung als erstes und nicht erst nach den KB.

Wie wäre es mit Kraftdaten?

KniebeugenKreuzhebenBankdrücken LHMilitary PressKlimmzüge
5x ____3x ____5x ____5x ____OG, breit ____
(Beinpresse) ____1x ____(Dips) ____(Power Cleans) ____UG, eng ____

Ich fahre übigens auch bergauf zum fitte, nur sind es bei mir 10km.
Konzentriere dich nicht auf einen bestimmten Plan, sondern auf die in der Tabelle vorkommenden Übungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Power Cleans oder MP, Klimmzüge sowie eine schwere Ruderübung. Alles zusätzliche ist "extra". Ich würde sogar 3x die Woche Kniebeugen empfehlen.

Wie kann man nur KB an der Multi ausführen? Ist doch viel zu gefährlich und trainiert längst nicht so viele Muskelgruppen gleichzeitig. Ist doch nur eine Ausreden dafür, dass man zu faul ist freie KB zu erlernen.
Naja wenn ich mir die in meinem gym so angucke, wenn mal überhaupt jmd Kniebeugen "ausführt" sind es in 9/10 Fällen, sowieso nur Hofknickse bzw. sieht es auch ziemlich albern aus. Juhuuu ich knall mir 140kg drauf nur um meinen arsch 4cm runter und rauf bewegen zu können.

Die Kraftwerte vom BD können auch zum Großteil von den Innenrotatoren kommen, spätestens bei 80kg ist dann Schluss, wenn man diese nicht mit der entsprechenden Technik zurückzieht.
07/31/2014 23:23 Black Tiger ツ#11692
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Bei mir gibts nochn horizontales gerät für beinpresse, die ist aber viel leichter. die schräge spürt man auch im arsch..
Dann drückst du bei der Horizontalen zu viel aus den Zehen und/oder hast eine zu geringe ROM. Die korrekte Übungsausführung ist bei der schrägen leichter, ich nehme auch lieber die Schräge.
War nur ein Hinweis darauf, dass man das Gewicht nur indirekt vergleichen kann.

Quote:
im gym gibts nur einen "stand" wo man die LH für KB ablegen kann, die ist meistens besetzt, da leute da auch dips oder klimmzüge machen, deswegen gehe ich meistens an die multi. warum gefährlich?
wenns frei ist, mach ich dann auch freie KB
Die Affen sollen gefälligst wo anders ihre Kletterübungen ausführen :P
Man kann sich auch abwechseln, aber wenn es nur einen "Stand" gibt (Kniebeugenständer, Rack?), dann ist dat der Kniebeugenbereich, basta.

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Stand" meinst.
Falls es weder ein Kniebeugenständer, noch ein rack o.ä. ist, bist du im falschen Studio :P

Quote:
aber irgendwie muss ich doch die übungen auf verschiedene TE verteilen, dann wäre es ja so gesehen wieder ein TP...
Jap natürlich, wobei bei den GÜ nur die Häufigkeit/Woche relevant ist.
(Außnahme natürlich der Kreuzheben-Kniebeugen Konflikt)
Anfangs sollte man fast immer mit Kniebeugen starten, aber später muss man einfach durchwechseln.

Deload (~4Tage pause) nach 7-8Wochen (3-4x die Woche) ist natürlich vorprogrammiert, Grundübungen sind auf Dauer verdammt hart.
07/31/2014 23:47 Black Tiger ツ#11693
Quote:
da entnehmen auch viele die LH und machen KH damit...

Hab noch nie KH gemacht :o hab jetzt erstmal durch die anderen Übungen meinen Rücken gestärkt, die Ausführung müsste ich aber noch lernen
KH nicht am selben Tag mit KB machen?
Holy shit, das Studio scheint ja echt nicht gerade dat beste zu sein :/
Glaube ich würde da drin einfach nur ausrasten :)
Du kannst anfangs KH und KB machen aber dat geht ziemlich schnell nicht mehr.

KH geht stark auf das ZNS und die Rückenstrecker.
KB erzeugt heftig viel Laktat, geht auch auf den Rückenstrecker.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man beide in der selben TE kombiniert eine von beiden Übungen leiden muss.

1. Kreuzheben angefangen, dann gehen meistens nur noch Frontkniebeugen
2. Kniebeugen angefangen, dann geht es nicht mehr jut mit dem KH, aber defintiv besser als anders herum.

Eigentlich ist das doch nichts neues?:P
Starting Strength, WKM, 5x5 (Stronglifts), etc. sind doch Gang und Gebe.

Also ich mache persönlich auch einen GK-Plan mit GÜ, aber das Volumen ist bei mir etwas höher.
Musste letzte Woche kurz vorm Deload (durch zu viel Laktat) kotzen oO
08/01/2014 10:11 lalallaxD#11694
Quote:
Hab noch nie KH gemacht :o hab jetzt erstmal durch die anderen Übungen meinen Rücken gestärkt, die Ausführung müsste ich aber noch lernen
KH nicht am selben Tag mit KB machen?
Versuch es mit dem FEM Plan, da sind KB und KH nicht am selben Tag. Ich werd heute auch damit starten, vllt auch direkt mit Phase 2, da ich die Übungen schon ausführen kann.

Hier der Plan

fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan
08/02/2014 01:23 aionpvpgaming#11695
Hallo,

kann sich bitte jemand bei mir in Skype melden, der sich sehr gut mit Ernährung / Abnehmen / Nahrungsergänzungsmittel auskennt? Ich habe einige Fragen und brauche diesbezüglich dringend Antworten. Skype: iamskilled-santhoras
Besten Dank :)
08/02/2014 15:25 Everbeen#11696
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Hallo,

kann sich bitte jemand bei mir in Skype melden, der sich sehr gut mit Ernährung / Abnehmen / Nahrungsergänzungsmittel auskennt? Ich habe einige Fragen und brauche diesbezüglich dringend Antworten. Skype: iamskilled-santhoras
Besten Dank :)
Stell deine Fragen doch hier rein, dafür ist der Thread ja schließlich da.
08/02/2014 16:14 Sycs Honeyboy#11697

Na habt ihr im Fitness schon mal ne Freundin gefunden?
08/02/2014 16:31 .Crowd#11698
Wie ich mit meiner gf zusammen trainiere:
zusammen rein
einzeln trainieren
zusammen raus.
08/02/2014 17:23 Black Tiger ツ#11699
Warum sollte man sich im Studio ne Freundin suchen, ich will doch zum Beast mutieren.
08/02/2014 17:33 .Crowd#11700
Naja. Findet man eine, die alleine schwer deadliftet, weiß man, dass sie eine grandiose Köchin für BBler ist. :D