Art Chit-Chat

01/12/2011 21:58 EasyCool#1156
Quote:
Originally Posted by Hummeldumm View Post
Der der die Signatur gemacht hat, hat 0 Rechte auf das Urheberrecht der Sig, denn er hat das alles ja auch nur bearbeitet oder hat er eigens erstellte Stocks, Render etc. verwendet?
Dann hätte Leonardo auch kein Urheberrecht auf die Mona Lisa...
01/12/2011 22:29 .Retro<3#1157
Quote:
Der der die Signatur gemacht hat, hat 0 Rechte auf das Urheberrecht der Sig, denn er hat das alles ja auch nur bearbeitet oder hat er eigens erstellte Stocks, Render etc. verwendet?
Willst dus einfach nicht verstehen?Omg die erstellten Recourcen wurden von Künstlern bereitgestellt,die sich erklärt haben sie zur freien Nutzung zu lassen.
Die Sigs sind aber nicht für die freie Nutzung bestimmt.Wollt ihr einfach nur ärgern?
01/14/2011 17:16 nice 'o'#1158
Ich hätte eine Frage , sollen wir beim KOTH im Namen hinzufügen "Please give reasons for your vote/election!"
01/14/2011 17:47 Krakatoas#1159
Quote:
Originally Posted by nice 'o' View Post
Ich hätte eine Frage , sollen wir beim KOTH im Namen hinzufügen "Please give reasons for your vote/election!"
Wieso? Es schreiben doch fast alle extra dick in den Thread. Und da jeder zweite Thread im Battlebereich ein KoTH-Thread ist, würde es bestimmt ziemlich voll aussehen, wenn man das noch an jeden dranhängt.

Wenn du jetzt nur den Thread meinst, in den man seine Signaturen postet, dann wäre das vielleicht ein bisschen sinnlos, weil da ja nur die Leute ihre Signaturen posten. Am Ende denken die Leute noch, sie müssten in den Thread ihre Bewertungen schreiben.

Beim SOTW und den Battles müsste man es dann auch machen, weil die Leute dann denken, man müsste da keine Begründung angeben.

Ich lass mich aber gerne überzeugen.
01/14/2011 17:52 iBaum#1160
weiß hier jemand wie man ein hp design mit ps cs5 erstellt ^^
01/14/2011 17:55 Mr.GrimmeL#1161
Quote:
Originally Posted by Michael. View Post
weiß hier jemand wie man ein hp design mit ps cs5 erstellt ^^
Genau wie mit cs4 ^^

Guck mal bei YT da gibts auch paar TuT's zwar immer einfaches Design aber kann man ja selber ausbauen.
01/14/2011 19:24 Hummeldumm#1162
Quote:
Originally Posted by .Retro<3 View Post
Willst dus einfach nicht verstehen?Omg die erstellten Recourcen wurden von Künstlern bereitgestellt,die sich erklärt haben sie zur freien Nutzung zu lassen.
Die Sigs sind aber nicht für die freie Nutzung bestimmt.Wollt ihr einfach nur ärgern?
:facepalm: bitte

Ich hab´damit gemeint, dass es keinen Urheber gibt, der bei der Nutzung eines seiner Werke, rechtliche Schritte einleiten könnte.

Und für was etwas bestimmt ist spielt auch keine Rolle.
01/14/2011 21:47 .Retro<3#1163
Quote:
:facepalm: bitte

Ich hab´damit gemeint, dass es keinen Urheber gibt, der bei der Nutzung eines seiner Werke, rechtliche Schritte einleiten könnte.
Äh doch?Denkst du jemand darf einfach dein Bild "nachpinseln",wenn du nur ärgern willst such ich dir den Pargraph raus.Und lass die nervigen " :facepalm: "
Und ob etwas zur freien Nutzung bestimmt ist,also vom Künstler freigegeben worden ist ist sehr wohl wichtig.

Edit:
Quote:
§ 22
[Recht am eigenen Bilde]

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.
So und nun hör auf zu nerven Kiddie.

Ich sags euch noch einmal klar ins Gesciht,Sigs rippen fällt unter das Urheberschutz-Gesetz und kann mit einer Anzeige geahndet werden.

Edit²: Nochmal für die ganz langsamen:Wo ist der Unterschied ob du in eine Ausstellung gehst,ein Bild klaust und es bei dir hinstellst,oder ein Bild aus einem Shoroom kopierst und es als deins propagierst.

Mir reichts jetzt echt.Geh einfach irgendwo hin und zieh dir nen Pappkarton übern Kopf,der lässt sich Stundenlang belabern und wiederspricht nie.

I'm out.Conversation ended here.
01/14/2011 22:19 hallo.nap#1164
ich würde ja jetzt nich gleich ne anzeige erstatten wenn meine sig geript wird
aber ich würde schon dafür sorgen, dass der "ripper" ärger kriegt, und gebannt wird oder so
denn rippen ist sch*** und asozial....
01/14/2011 23:29 .Retro<3#1165
Quote:
Originally Posted by hallo.nap View Post
ich würde ja jetzt nich gleich ne anzeige erstatten wenn meine sig geript wird
aber ich würde schon dafür sorgen, dass der "ripper" ärger kriegt, und gebannt wird oder so
denn rippen ist sch*** und asozial....
Nein,eine Anzeige würde ich auch nicht erstatten,aber ich muss mich hier ja nicht von irgendwelchen 12 jährigen ärgern lassen,da wollte ich sie kurz über rechtliche Mittel des Verfassers eines Kunstwerks in Kenntnis setzen.
01/15/2011 11:00 nice 'o'#1166
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Wieso? Es schreiben doch fast alle extra dick in den Thread. Und da jeder zweite Thread im Battlebereich ein KoTH-Thread ist, würde es bestimmt ziemlich voll aussehen, wenn man das noch an jeden dranhängt.

Wenn du jetzt nur den Thread meinst, in den man seine Signaturen postet, dann wäre das vielleicht ein bisschen sinnlos, weil da ja nur die Leute ihre Signaturen posten. Am Ende denken die Leute noch, sie müssten in den Thread ihre Bewertungen schreiben.

Beim SOTW und den Battles müsste man es dann auch machen, weil die Leute dann denken, man müsste da keine Begründung angeben.

Ich lass mich aber gerne überzeugen.
Die Leute lesen jedoch niemals irgendwas , sie gucken sich die Bilder an - gucken wo sie es besser finden und sagen dann #xyz.
Bsp.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
#canon
Er ist Mod und liest sich den Post nicht durch - warum sollten es andere tuen? Ich meine jeder der regelmäßig in der Artists-section verkehrt sollte die Regeln kennen.
Und wenn dann wieder einer postet ohne eine Begründung anzugeben kommt sowas wie "les dir die Regeln durch" was nur zu flame führt.
Außerdem stört es mich auch das der Request / Offer Service sticky wirklich unnötig ist weil sowieso jeder User ein Topic erstellt.
01/15/2011 11:09 sonti#1167
Einer ein Webdesign Tutorial parat ? Wenn es speziell zu WBB ist wärs auch super !
01/15/2011 11:24 nice 'o'#1168
Sonti , evtl. hilft dir das :/

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/15/2011 11:44 sonti#1169
Hm, weiß nicht so recht. Ich hab einfach 0 Ahnung, würde mich aber einfach geren daran probieren. Woher weiß ich bitte die Größen, wohin mit der Navi uvm.
01/15/2011 13:14 Roccaat#1170
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Hm, weiß nicht so recht. Ich hab einfach 0 Ahnung, würde mich aber einfach geren daran probieren. Woher weiß ich bitte die Größen, wohin mit der Navi uvm.
Dann such doch am besten mal nach den Basic's. Google ist dein Freund.