Quote:
don't use Linux for Desktops. ;)
Besser 24k Beitraege als 24k mal fappen. #wisewordsQuote:
Aber ich muss hier was mit Joomla machen und außerhalb der Vm habe ich kein zugriff drauf -.-
Das regt mich alles so derbe auf
Aber das Album "Panzaknacka" verschönert mir den Tag :D
meine 24k Beiträge waren irgendwie zeitverschwendung
Hätte besser fappen können
exaktQuote:
Besser 24k Beitraege als 24k mal fappen. #wisewords
Wie du musst was mit Joomla machen aber hast keinen Zugriff drauf? Hast Windows als Hostsystem & Linux in der VM?
xampp hast laufen & joomla in das Verzeichnis kopiert & installiert? Dann kommst normalerweise viaQuote:
exakt
Ich habe windows und dann eine VM mit Ubuntu wo ich im Joomla drauf hoste
Ich will von Windows auf das Backend von Joomla zugreifen, aber habe kp wie :/
http://localhost/deinJoomlaOrdner/administrator
Quote:
xampp hast laufen & joomla in das Verzeichnis kopiert & installiert? Dann kommst normalerweise via
drauf. Oder funktioniert das nicht?Code:http://localhost/deinJoomlaOrdner/administrator
Wenn du von Windows aus zugreifen willst, dann musst du auch in Windows xampp installieren. Dann brauchst keine VM.Quote:
In der VM kann ich einfach im Browser via Localhost/administrator drauf zugreifen
Aber außerhalb der VM funktioniert das nicht,
Muss ich in Windows auch xmpp installieren?
Naja, danke dafürQuote:
Wenn du von Windows aus zugreifen willst, dann musst du auch in Windows xampp installieren. Dann brauchst keine VM.
Also todo fuer dich:
xampp fuer Windows installieren & dort nochmal Joomla installieren. ;)
Musst ansich keinen Port freigeben. Ist die VM im gleichen Netz wie der Hostrechner? ifconfig & mal schauen ob's so ist. Falls das so ist muesstest du auf den Pfad zugreifen koennen. IP.DEINER.VM/administrator bspw.Quote:
Naja, danke dafür
Aber ich muss das in der VM machen, damit die anderen auch drauf zugreifen können :/
Hätte gedacht man könnte in der VM nen Port freigeben und dann von außerhalb drauf zugreifen
Danke es geht :DQuote:
Musst ansich keinen Port freigeben. Ist die VM im gleichen Netz wie der Hostrechner? ifconfig & mal schauen ob's so ist. Falls das so ist muesstest du auf den Pfad zugreifen koennen. IP.DEINER.VM/administrator bspw.