Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

01/06/2017 21:12 Heisenberg'#1156
Wäre sie eingefroren, könntest du nicht weiter fahren. Aber es ist schon bedenklich, wenn sie erst beim letzten Raster greift. Welches Auto fährst du denn? Dann kann man dir erklären wie man die einstellt.
01/06/2017 21:32 StylerMailer#1157
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Wäre sie eingefroren, könntest du nicht weiter fahren. Aber es ist schon bedenklich, wenn sie erst beim letzten Raster greift. Welches Auto fährst du denn? Dann kann man dir erklären wie man die einstellt.
Audi a3 1996 baujahr
01/06/2017 21:50 Heisenberg'#1158
Hab das jetzt so aus einem anderen Thread rauskopiert, hoffe es ist hilfreich. Falls nicht, musst du einfach mal googlen
Die Nachstellung hinten funktioniert meist nicht. Ist zwar die beste Variante der Selbstnachstellung, trotzdem klappt es nicht immer ganz. Daher: Handbremse lösen, Nachstellung vorne zurücklassen,(unter dem hinteren Aschenbecher ist eine schraube
Fußbremse durch 2. Person stark treten lassen und getreten halten (ggf. bei laufendem Motor zwecks Unterstützung), hinten den Keil nach unten ziehen(den an den bremse), soweit es geht und dann bremse lösen lassen und testen, ob das Rad noch frei ist. Wenn nicht, dann minimal den Keil hochdrücken, sodas es frei wird. Und erst dann vorne den Leerweg einstellen. Danach hast du am Pedal auch normal einen besseren Druckpunkt.

Der Handbremshebel hinten, also die Mechanik an der Bremse muss natürlich schon leichtgängig sein und auch ganz zurückgehen beim Lösen der Handbremse.
01/07/2017 08:54 ShapyShape#1159
Hallo Liebe Com,

ich habe mit meinem BMW 325d e90 einen Problem im diesem Winter..

und zwar, wenn ich Morgens das auto An-machen will- Geht der nicht an .. - Das wiederhole ich so 4-8 mal dann springt er an & läuft ohne Probleme.
(Heute hat es auch bei 10 mal wiederholen nicht gebracht, hab es erst mal so stehen lassen.)
Woran kann das liegen ?? - Batterie `? Injektor?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
01/07/2017 11:02 Seskahin#1160
Wenns die Batterie wäre würde er nicht drehen.
01/07/2017 17:02 Heisenberg'#1161
Immer vorgeglüht? Probier mal 2-3 mal hintereinander so 10 sekunden vorglühen.
Startet er dann einfach nicht, oder hörst du was komisches?
01/07/2017 17:14 °"Crazy"°#1162
Quote:
Originally Posted by ShapyShape View Post
Hallo Liebe Com,

ich habe mit meinem BMW 325d e90 einen Problem im diesem Winter..

und zwar, wenn ich Morgens das auto An-machen will- Geht der nicht an .. - Das wiederhole ich so 4-8 mal dann springt er an & läuft ohne Probleme.
(Heute hat es auch bei 10 mal wiederholen nicht gebracht, hab es erst mal so stehen lassen.)
Woran kann das liegen ?? - Batterie `? Injektor?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Es gibt viele Möglichkeiten:
- Wann hast du das letzte mal getankt? Vor Oktober -> Der Kraftstoff ist noch mit Sommeradditiven versetzt.
- Nicht lang genug vorgeglüht.
- Injektoren sind etwas vereist. Sollte über den Druck jedoch selbst frei werden.
- Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt? Evtl. ist der Dicht und braucht kurz, um selbst zu durchbrechen.
- Wie alt ist die Batterie? -> Diese kann auch anfangs zusammenbrechen, wenn es zu kalt ist.

MfG
01/07/2017 19:09 ShapyShape#1163
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Es gibt viele Möglichkeiten:
- Wann hast du das letzte mal getankt? Vor Oktober -> Der Kraftstoff ist noch mit Sommeradditiven versetzt.
- Nicht lang genug vorgeglüht.
- Injektoren sind etwas vereist. Sollte über den Druck jedoch selbst frei werden.
- Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt? Evtl. ist der Dicht und braucht kurz, um selbst zu durchbrechen.
- Wie alt ist die Batterie? -> Diese kann auch anfangs zusammenbrechen, wenn es zu kalt ist.

MfG
Danke dir erst ein mal für deine Antwort..

Also ich habe vorgestern noch getankt.. - Batterie ist 1 Jahr alt ungefähr kann auch älter sein + / - weiß ich aber nicht mehr so genau :) -

Hab auf nun Fremdstart versucht hat nicht geklappt, also muss es höchst wahrscheinlich an Zündkerzen liegen oder wie du gesagt hast an den anderen Punkten..

Wie kann ich das kontrollieren oder kann man das alles nur auslesen lassen ?

Grüße
01/08/2017 11:35 FUTDealer#1164
Quote:
Danke dir erst ein mal für deine Antwort..

Also ich habe vorgestern noch getankt.. - Batterie ist 1 Jahr alt ungefähr kann auch älter sein + / - weiß ich aber nicht mehr so genau :) -

Hab auf nun Fremdstart versucht hat nicht geklappt, also muss es höchst wahrscheinlich an Zündkerzen liegen oder wie du gesagt hast an den anderen Punkten..

Wie kann ich das kontrollieren oder kann man das alles nur auslesen lassen ?

Grüße
Dieselmotoren haben keine Zündkerzen - sind Selbstzünder.
Ich schätze mal es liegt an den niedrigen Temperaturen, sodass dein Motor nicht richtig vorglüht und er es deshalb nicht schafft zu starten. Schau einfach mal ob die Lampe noch leuchtet sobald du versuchst dein Auto zu starten. Falls ja, warte ab bis sie verschwindet.
Moderne Diesel glühen allerdings schon deutlich früher vor, meist beim Öffnen des Autos oder spätestens beim Einstecken des Zündschlüssels. Muss bei den aktuellen Temperaturen auch einige Sekunden warten, bis ich den Motor starten kann. (selbst bei modernen Motoren üblich, BJ. 2014)
01/08/2017 12:42 ShapyShape#1165
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Dieselmotoren haben keine Zündkerzen - sind Selbstzünder.
Ich schätze mal es liegt an den niedrigen Temperaturen, sodass dein Motor nicht richtig vorglüht und er es deshalb nicht schafft zu starten. Schau einfach mal ob die Lampe noch leuchtet sobald du versuchst dein Auto zu starten. Falls ja, warte ab bis sie verschwindet.
Moderne Diesel glühen allerdings schon deutlich früher vor, meist beim Öffnen des Autos oder spätestens beim Einstecken des Zündschlüssels. Muss bei den aktuellen Temperaturen auch einige Sekunden warten, bis ich den Motor starten kann. (selbst bei modernen Motoren üblich, BJ. 2014)
Ist ein e90 325d - aber die Glühlampe kommt nicht mehr seit gestern vor :S - also seit gestern startet es nicht mehr :(..

Ich habe ein paar mal versucht hat aber nicht geklappt :/ - Kannst du mir was empfehlen oder kann soll ich es einfach abschleppen lassen..
01/08/2017 13:09 FUTDealer#1166
Quote:
Ist ein e90 325d - aber die Glühlampe kommt nicht mehr seit gestern vor :S - also seit gestern startet es nicht mehr :(..

Ich habe ein paar mal versucht hat aber nicht geklappt :/ - Kannst du mir was empfehlen oder kann soll ich es einfach abschleppen lassen..
Puhh, von weitem kann man dir da nicht viel weiterhelfen.
So wie ich das jetzt verstanden hab, funktioniert dein Anlasser (-> Batterie i.O.?).
Problem kann jetzt immer noch bei vielen Faktoren liegen.. hattest du ähnliche Symptome(Startprobleme) schon bevor es so kalt wurde?
Falls nicht, könnte es vielleicht mal helfen das Auto irgendwo abzustellen, wo es nicht ganz soo kalt ist. (bspw: Garage o.Ä.) Desto wärmer der Motorblock, desto weniger Probleme hat der Diesel zu starten.

Möglicherweise ist auch das Vörglührelais oder die dazugehörige Sicherung defekt. Da musst dir mal ne Anleitung googlen, wie man an deine Sicherungen rankommt. Ist meistens in wenigen Minuten erledigt.

Evtl. Glühkerzen defekt, aber ich denke solche schwerwiegenden Fehler müssten dir irgendwie angezeigt werden.
01/08/2017 13:58 ShapyShape#1167
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Puhh, von weitem kann man dir da nicht viel weiterhelfen.
So wie ich das jetzt verstanden hab, funktioniert dein Anlasser (-> Batterie i.O.?).
Problem kann jetzt immer noch bei vielen Faktoren liegen.. hattest du ähnliche Symptome(Startprobleme) schon bevor es so kalt wurde?
Falls nicht, könnte es vielleicht mal helfen das Auto irgendwo abzustellen, wo es nicht ganz soo kalt ist. (bspw: Garage o.Ä.) Desto wärmer der Motorblock, desto weniger Probleme hat der Diesel zu starten.

Möglicherweise ist auch das Vörglührelais oder die dazugehörige Sicherung defekt. Da musst dir mal ne Anleitung googlen, wie man an deine Sicherungen rankommt. Ist meistens in wenigen Minuten erledigt.

Evtl. Glühkerzen defekt, aber ich denke solche schwerwiegenden Fehler müssten dir irgendwie angezeigt werden.
Ich danke dir nochmal, ich versuche es morgen mal mit ADAC die sollen es in ner Werkstatt schleppen^^
01/08/2017 15:41 FUTDealer#1168
Quote:
Ich danke dir nochmal, ich versuche es morgen mal mit ADAC die sollen es in ner Werkstatt schleppen^^
Alles klar, ist auch ne Lösung :).

Würde allerdings nur den ADAC anrufen wenn du dort Mitglied bist, könnte sonst teuer werden. Einige Versicherungen beinhalten einen Schutzbrief mit entsprechender Leistung (Pannenhilfe und Abschleppen). Das wäre dann kostenlos für dich.
01/08/2017 19:16 Seskahin#1169

KN Typhon Kit gegönnt :D

Sound ist ganz nice wirkt natürlich wie immer im video nicht so geil
01/08/2017 20:00 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1170
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

einfach mal das Wetter genießen :D