Wäre sie eingefroren, könntest du nicht weiter fahren. Aber es ist schon bedenklich, wenn sie erst beim letzten Raster greift. Welches Auto fährst du denn? Dann kann man dir erklären wie man die einstellt.
Quote:
Hallo Liebe Com,
ich habe mit meinem BMW 325d e90 einen Problem im diesem Winter..
und zwar, wenn ich Morgens das auto An-machen will- Geht der nicht an .. - Das wiederhole ich so 4-8 mal dann springt er an & läuft ohne Probleme.
(Heute hat es auch bei 10 mal wiederholen nicht gebracht, hab es erst mal so stehen lassen.)
Woran kann das liegen ?? - Batterie `? Injektor?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Danke dir erst ein mal für deine Antwort..Quote:
Es gibt viele Möglichkeiten:
- Wann hast du das letzte mal getankt? Vor Oktober -> Der Kraftstoff ist noch mit Sommeradditiven versetzt.
- Nicht lang genug vorgeglüht.
- Injektoren sind etwas vereist. Sollte über den Druck jedoch selbst frei werden.
- Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt? Evtl. ist der Dicht und braucht kurz, um selbst zu durchbrechen.
- Wie alt ist die Batterie? -> Diese kann auch anfangs zusammenbrechen, wenn es zu kalt ist.
MfG
Dieselmotoren haben keine Zündkerzen - sind Selbstzünder.Quote:
Danke dir erst ein mal für deine Antwort..
Also ich habe vorgestern noch getankt.. - Batterie ist 1 Jahr alt ungefähr kann auch älter sein + / - weiß ich aber nicht mehr so genau :) -
Hab auf nun Fremdstart versucht hat nicht geklappt, also muss es höchst wahrscheinlich an Zündkerzen liegen oder wie du gesagt hast an den anderen Punkten..
Wie kann ich das kontrollieren oder kann man das alles nur auslesen lassen ?
Grüße
Ist ein e90 325d - aber die Glühlampe kommt nicht mehr seit gestern vor :S - also seit gestern startet es nicht mehr :(..Quote:
Dieselmotoren haben keine Zündkerzen - sind Selbstzünder.
Ich schätze mal es liegt an den niedrigen Temperaturen, sodass dein Motor nicht richtig vorglüht und er es deshalb nicht schafft zu starten. Schau einfach mal ob die Lampe noch leuchtet sobald du versuchst dein Auto zu starten. Falls ja, warte ab bis sie verschwindet.
Moderne Diesel glühen allerdings schon deutlich früher vor, meist beim Öffnen des Autos oder spätestens beim Einstecken des Zündschlüssels. Muss bei den aktuellen Temperaturen auch einige Sekunden warten, bis ich den Motor starten kann. (selbst bei modernen Motoren üblich, BJ. 2014)
Puhh, von weitem kann man dir da nicht viel weiterhelfen.Quote:
Ist ein e90 325d - aber die Glühlampe kommt nicht mehr seit gestern vor :S - also seit gestern startet es nicht mehr :(..
Ich habe ein paar mal versucht hat aber nicht geklappt :/ - Kannst du mir was empfehlen oder kann soll ich es einfach abschleppen lassen..
Ich danke dir nochmal, ich versuche es morgen mal mit ADAC die sollen es in ner Werkstatt schleppen^^Quote:
Puhh, von weitem kann man dir da nicht viel weiterhelfen.
So wie ich das jetzt verstanden hab, funktioniert dein Anlasser (-> Batterie i.O.?).
Problem kann jetzt immer noch bei vielen Faktoren liegen.. hattest du ähnliche Symptome(Startprobleme) schon bevor es so kalt wurde?
Falls nicht, könnte es vielleicht mal helfen das Auto irgendwo abzustellen, wo es nicht ganz soo kalt ist. (bspw: Garage o.Ä.) Desto wärmer der Motorblock, desto weniger Probleme hat der Diesel zu starten.
Möglicherweise ist auch das Vörglührelais oder die dazugehörige Sicherung defekt. Da musst dir mal ne Anleitung googlen, wie man an deine Sicherungen rankommt. Ist meistens in wenigen Minuten erledigt.
Evtl. Glühkerzen defekt, aber ich denke solche schwerwiegenden Fehler müssten dir irgendwie angezeigt werden.
Alles klar, ist auch ne Lösung :).Quote:
Ich danke dir nochmal, ich versuche es morgen mal mit ADAC die sollen es in ner Werkstatt schleppen^^
|
|