Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

07/27/2014 07:54 Black Tiger ツ#11611
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Apropo Laktose.
Ich bin Laktose intolerant, wenn ich jetzt zb Eiweißshakes zu mir nehmen, die sind ja immer mit Laktose(außer man nimmt laktose freie oder halt mit laktase). Gibts da iwelche Probleme? Also kann der Körper trozdem das Eiweiß problemlos aufnehmen(Und wie ist es bei anderen milch Produkten)? (Die üblichen sachen bei laktose probleme sind natürlich bekannt..)
Es kommt auf den Grad deiner "Intoleranz" an.
Es gibt Proteinpulver auch aus anderen Quellen als aus der Molke.
Es gibt auch Molkeprotein mit Lactase bzw. Tilactase ( schimpft sich dann "Laktosefrei").
Die Enzyme kommen in der Regel von Schimmelpilzen (Aspergillus oryzae, Rhizopus oryzae) oder Pilzen (Trichoderma longibrachiatum) oder werden direkt aus dem Edukt wie z.b. Lactose aus der Süß- oder Sauermolke gewonnen.

Protease ist wichtiger um die langen Aminoketten des Caseins zu brechen.

Quoting myself:
07/27/2014 08:53 nurgucken666#11612
Was haltet ihr eigentlich hier von?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/27/2014 11:07 No0ne#11613
Danke für die Antworten :P.

Im Whey ist ja wie gesagt auch Laktose weil z.b. mein whey aus molke gewonnen wird. (klar ich könnte mir laktosefrei bzw im lactase kaufen, aber dient ja jetzt nur zur frage^^)

Die Frage ist ob ich trz die Nährwerte alle verdauen kann? Klar mit Durchfall etc. muss man evtl. rechnen wenn mans übertreibt sonsts bleibts bei Blähungen, mir gehts halt um die Frage ob der Körper trz da alles rausziehen kann an Nährstoffen.

Ganz auf Laktose verzichten geht echt schwer... Milch klar, da trink ich kaum bzw nur laktosefree. Aber Sachen wie Magerquark, Käse etc. gibts manchmal halt nicht ohne... Und da Pillen zu schlucken voller Chemie ist auch nicht das wahre :-D. Und ganz auf Milch Produkte zu verzichten geht auch schlecht.

Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
FE hat eigl nie trash, denke das ist sicher ganz gut (hab jetzt nur die erste seite gelesen..)
07/27/2014 11:14 Black Tiger ツ#11614
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Sehr ungesund und natürlich auch Wunschdenken dabei.
Klar das einer mit 60%+ kfa auch seine 350-450g Fett pro Tag verlieren kann, aber außer bei extrem Fetten seh ich keine Verwendung dafür. :bandit: :bandit:

Ein normaler Mensch hats schon schwer über die 100g/Tag zu kommen.
07/27/2014 12:20 Everbeen#11615
Kann mir jemand seinen Push/Pull Plan posten, damit ich mal ein Beispiel hab ?

Ach noch was : Im Internet steht zum Push/Pull meistens Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag Training.

Montag/ Mittwoch/ Freitag/ Sonntag sollte aber auch gehen oder ?
07/27/2014 13:18 KamikazeOli#11616
Achja wegen Creatin Pulver nimmt ihr das einfach so ein mit Wasser oder macht ihr auch iwie mit Traubenzucker (?) ? Und wann nimmt ihr das ein ?
07/27/2014 13:27 Opiz#11617
vor 18 uhr

alles immer vor 18 uhr
07/27/2014 13:30 No0ne#11618
Quote:
Originally Posted by Opiz View Post
vor 18 uhr

alles immer vor 18 uhr
Das tut doch garnichts zur Sache wann man was einnimmt... Bei Anfänger sowieso nicht.

Aber denke vorm schlafen gehen am besten, da soll de Körper am aufnahmefähigsten sein.
07/27/2014 13:46 KamikazeOli#11619
Quote:
Das tut doch garnichts zur Sache wann man was einnimmt... Bei Anfänger sowieso nicht.

Aber denke vorm schlafen gehen am besten, da soll de Körper am aufnahmefähigsten sein.
Achso habe die meist immer vorm Training genommen als ich noch Kapseln hatte
07/27/2014 13:57 No0ne#11620
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Achso habe die meist immer vorm Training genommen als ich noch Kapseln hatte
Aus FE:

da steht eigl alles, sehr informativ
07/27/2014 17:50 Kuren0#11621
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Kann mir jemand seinen Push/Pull Plan posten, damit ich mal ein Beispiel hab ?

Ach noch was : Im Internet steht zum Push/Pull meistens Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag Training.

Montag/ Mittwoch/ Freitag/ Sonntag sollte aber auch gehen oder ?

"UPDATE: 2er-Split - 2x in 5 Tagen herunterladen (4x Training pro Woche)"
07/27/2014 18:18 No0ne#11622
Was sagt ihr zu dem GK Plan? Ist einer von FE... Wie oft sollte ich den machen? 3 oder doch 4 mal? Hab eigl relativ oft Zeit.

07/27/2014 18:31 .Crowd#11623
Plan ist ganz gut.
2-3x pro Woche. Nicht öfter.

Ich glaub ich kauf mir bald wieder ein paar Bücher. Starting Strength und Geschmeidig wie ein Leopard sind schon im Einkaufswagen. Kennt jemand eins, wo es über die Funktion von Muskeln geht? Am besten noch über Hypertrophie und co
07/27/2014 18:36 Everbeen#11624
Quote:
Originally Posted by Kuren0 View Post

"UPDATE: 2er-Split - 2x in 5 Tagen herunterladen (4x Training pro Woche)"
Hatte eigentlich an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunterladen gedacht.
Nur halt leicht abgeändert.
07/27/2014 19:45 -globe-#11625
Quote:
Was sagt ihr zu dem GK Plan? Ist einer von FE... Wie oft sollte ich den machen? 3 oder doch 4 mal? Hab eigl relativ oft Zeit.

Sätze dauerhaft auf 3 und Kreuzheben und Rudern tauschen in meinen Augen.