Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

07/26/2014 17:12 Heisenberg37#11596
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Wenn man nur auf Bodybuilding aus ist, muss man echt kein konventionelles KH machen, aber warum sollte man darauf verzichten?

KH ist ja nicht nur eine Übung für den Rückenstrecker, spüre es auch im Hintern, im Bizeps und Unterarmen.
Vor allem ist rumänisches KH richtig nice am Beintag, oder für mal zwischendurch.

Finde KH persönlich keine überbewertete Übung, nur das verwendete Gewicht.
(und die daraus resultierende schlechte Haltung von manchen Studiobesuchern)
Ja du hast vollkommen Recht. Kreuzheben ist eher eine kraftorientierte Übung wenn man in den niedrigen Bereichen trainiert, wenn ich schweres Kreuzheben oder Rack pulls mache, spüre ich überhaupt nichts, kein Pump kein Muskelgefühlt, obwohl ich die Technik gut drauf habe und mit dem Gewicht nicht übertreibe - ich machs trotzdem auch wenn ich finde es ist eine überbewertete Übung, aber ich mache halt Rack pulls, da Kreuzheben für mich eine Rückenübung ist bzw nehme ich es so wahr.

Wechsle das allerdings ab mit dem Rückenstrecker (Maschine, höhere Wdh-Bereich) um das beste von beidem zu haben.

Rumänisches Kreuzheben ist mMn nach die beste Übung(natürlich mit KB) für den Beinbizeps, den Stretch den man da bekommt ist echt brutal :D
07/26/2014 19:00 KamikazeOli#11597
Was ist eig. besser Creatin Pulver oder Kapseln also hat eins von beiden irgendein Nachteil ? Und was nimmt ihr Kapseln oder Pulver ?
07/26/2014 19:31 Seekin#11598
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Was ist eig. besser Creatin Pulver oder Kapseln also hat eins von beiden irgendein Nachteil ? Und was nimmt ihr Kapseln oder Pulver ?
Hinsichtlich der Wirksamkeit brauchst du dir keine Sorgen machen; da besteht grundlegend nämlich kein Unterschied. Kapseln kannst du unterwegs gut transportieren, was beim Pulver - zumindest meiner Meinung nach - ein wenig umständlicher ist. Kapseln sind in der Regel allerdings etwas teurer als das Pulver und der Wirkstoff wird erst freigegeben, wenn die Kapselwand zersetzt wurde; den Nachteil hast du beim Pulver nicht. Beim Pulver hast du außerdem den Vorteil, dass du eine exakte Dosierung vornehmen kannst, wohingegen du bei Kapseln keinen direkten Einfluss darauf hast. Des Weiteren kannst du es in ein Getränk mischen, was bei den Kapseln nicht der Fall ist.

Wie du siehst, gibt es Vor- und Nachteile auf beiden Seiten. Du solltest selbst Prioritäten setzen und dann entscheiden, was für dich persönlich bequemer und besser ist.
07/26/2014 19:34 Black Tiger ツ#11599
Quote:
In Sachen Wirkung gibt es keinen Unterschied von der gespeicherten Menge in der Skelettmuskulatur, Gehirn, Herz und Hoden.
Manche werben mit einer "Transportmatrix", andere wiederum um ein alkalisches Kreatin.

Für ersteres gibt es keine Referenzstudie, zweiteres ist natürlich auch sinnlos, da Kreatin auch in einer sauren Wasserlösung sehr lange haltbar ist.
(Wenn mich nicht alles täuscht warens nach 72 Stunden gerade mal 10-19% Kreatinin)

Kreatinphosphat(~20-45s) erdniedrigt den Ammoniakspiegel und verzögert die anaerobe-laktazide Energiebereitstellung durch ADP->ATP, merkt man sofort nach dem 3. Tag der Einnahme bei den GÜ.

Der einzige Unterschied ist der Preis pro Kreatinmenge. In den Kapseln ist oft nur 1g drin + ist das Produkt insgesamt nochmal viel teurer.
Daher lieber in Pulverform kaufen und 3-5g/Tag einnehmen.

Nicht mit der Menge übertreiben, kann sein das du sonst leicht Durchfall bekommst. Ist ja auch sinnlos, genauso wie die Ladephasen.

PS: Stell dir das ganze nicht so übertrieben vor. In deinem ersten Satz verbrauchst du schon sehr viel vom gespeicherten Kreatin, die Speicher füllen sich recht langsam (2-5min) wieder auf, sodass du schon im 2./3. Satz Glykogen verwendest.
Das sind vielleicht 2-3 Wiederholungen in insgesamt 5 Sätzen mehr.
Allerdings sind 2 Reps mehr halt 2 reps mehr.
Wenn man auf Leistung getrimmt ist (was man bei den GÜ sein sollte:P ), macht es für ein supp ne ordentliche Figur.
07/26/2014 19:36 KamikazeOli#11600
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hinsichtlich der Wirksamkeit brauchst du dir keine Sorgen machen; da besteht grundlegend nämlich kein Unterschied. Kapseln kannst du unterwegs gut transportieren, was beim Pulver - zumindest meiner Meinung nach - ein wenig umständlicher ist. Kapseln sind in der Regel allerdings etwas teurer als das Pulver und der Wirkstoff wird erst freigegeben, wenn die Kapselwand zersetzt wurde; den Nachteil hast du beim Pulver nicht. Beim Pulver hast du außerdem den Vorteil, dass du eine exakte Dosierung vornehmen kannst, wohingegen du bei Kapseln keinen direkten Einfluss darauf hast. Des Weiteren kannst du es in ein Getränk mischen, was bei den Kapseln nicht der Fall ist.

Wie du siehst, gibt es Vor- und Nachteile auf beiden Seiten. Du solltest selbst Prioritäten setzen und dann entscheiden, was für dich persönlich bequemer und besser ist.
Nehme es ja ee nicht unterwegs ein und alleine der gedanke das ich mir 600g Pulver für 23€ kaufen kann was dann so um die 200 Tage hält. Und die 200 Kapseln 27€ kosten und nicht so lange halten. Und wenns es dann großen unterschied gibt dann kaufe ich doch lieber Pulver .... Was haltet ihr von Weider Creatin Pulver ?

Quote:
Daher lieber in Pulverform kaufen und 3-5g/Tag einnehmen.

Nicht mit der Menge übertreiben, kann sein das du sonst leicht Durchfall bekommst. Ist ja auch sinnlos, genauso wie die Ladephasen.
Echt 3-5g ? Würder eher nur 3g nehmen oder doch 4g ? ist genau die mitte :D

Wie lange würdet ihr dann das Pulver einnehmen ? 6 Wochen ?
07/26/2014 19:47 Seekin#11601
Quote:
Eine langfristige Einnahme ist nicht gesundheitsschädlich (s. Dr. Hermann Korte).
07/26/2014 19:50 Black Tiger ツ#11602
Quote:

Echt 3-5g ? Würder eher nur 3g nehmen oder doch 4g ? ist genau die mitte :D

Ob du nun 2g,3g,4g oder 5g einnimst ist völlig Wurst.
So genau kann mans ja auch gar nicht abschätzen oder gibt es Leute die es ernsthaft wiegen?
Ein "gestrichener" Teelöffel (Das sind die kleineren^^) hat um die 3-5g.

Wie lange?
Wenn es geht, Dauereinnahme. Halt so lange man trainiert und sichs leisten kann.
07/26/2014 19:52 KamikazeOli#11603
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Ob du nun 2g,3g,4g oder 5g einnimst ist völlig Wurst.
So genau kann mans ja auch gar nicht abschätzen oder gibt es Leute die es ernsthaft wiegen?
Ein "gestrichener" Teelöffel (Das sind die kleineren^^) hat um die 3-5g.

Wie lange?
Wenn es geht, Dauereinnahme. Halt so lange man trainiert und sichs leisten kann.
Achso ich würde nämlich das ganze mit ner Haushaltswage auswiegen (Ja sowas mache ich und nehme mir Zeit dafür :D ) deswegen frage ich ja .

Okay dann werde ich wohl Creatin Pulver bestellen und das dauerhaft einnehmen .

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was haltet ihr davon ?
07/26/2014 20:03 Black Tiger ツ#11604
Quote:
Achso ich würde nämlich das ganze mit ner Haushaltswage auswiegen (Ja sowas mache ich und nehme mir Zeit dafür :D ) deswegen frage ich ja .

Okay dann werde ich wohl Creatin Pulver bestellen und das dauerhaft einnehmen .

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was haltet ihr davon ?
Ich mag persönlich das Creapure, gibts auf Amazon für 1000g/27,50€.
Weider ist extrem überteuert
07/26/2014 20:28 Everbeen#11605
Hab Creatin Monohydrat von MyProtein. Da ist so ein 5 ml Scoop bei, wv Gramm sollen das denn dann sein ?
Wenn die 5ml auf normales Wasser bezogen sind, sind das ja 5g ^^
07/26/2014 20:33 lalallaxD#11606
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Hab Creatin Monohydrat von MyProtein. Da ist so ein 5 ml Scoop bei, wv Gramm sollen das denn dann sein ?
Wenn die 5ml auf normales Wasser bezogen sind, sind das ja 5g ^^
Sowas steht bei myprotein immer auf der Seite vom Produkt.

"1 gestrichener MP Plastikmesslöffel (klein) entspricht 3 g"
07/27/2014 00:03 alexanderdep#11607
Milchzucker=normaler Zucker?
07/27/2014 00:41 Seekin#11608
Quote:
Originally Posted by alexanderdep View Post
Milchzucker=normaler Zucker?
Milchzucker ist ein Synonym für Laktose. Laktose ist ein in Milch und anderen Milchprodukten enthaltener Zucker. Saccharose ist der "normale" Zucker, sprich Haushalts- oder Kristallzucker. Er wird vor allem aus Zuckerrüben, Zuckerrohr und Zuckerpalmen gewonnen. Milchzucker ist also nicht "normaler" Zucker (insbesondere aus chemischer Sicht ist die Gleichung falsch).
07/27/2014 01:48 No0ne#11609
Apropo Laktose.
Ich bin Laktose intolerant, wenn ich jetzt zb Eiweißshakes zu mir nehmen, die sind ja immer mit Laktose(außer man nimmt laktose freie oder halt mit laktase). Gibts da iwelche Probleme? Also kann der Körper trozdem das Eiweiß problemlos aufnehmen(Und wie ist es bei anderen milch Produkten)? (Die üblichen sachen bei laktose probleme sind natürlich bekannt..)
07/27/2014 02:26 .Crowd#11610
Laktose = Kohlenhydrat
Whey = Protein

Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn da das Protein nicht verarbeitet wird, wärs unlogisch. Außer du kriegst starke Verdauungsprobleme.
Aber wieso greifst du zu Lactose wenn du lactoseintolerant bist? :D
Gib doch einfach die paar Euronen mehr aus für laktosefreies Whey.

lol noch 25kg mehr liften und ich bin in meiner Lauch-Gewichtsklasse Landesmeister. Aber ich beuge und drücke wie ein kleines Mädchen. Mal sehn ob ich die Werte irgendwie mal einheitlich hinkrieg. dann such ich mir wahrscheinlich nen kdk verein.