Ja du hast vollkommen Recht. Kreuzheben ist eher eine kraftorientierte Übung wenn man in den niedrigen Bereichen trainiert, wenn ich schweres Kreuzheben oder Rack pulls mache, spüre ich überhaupt nichts, kein Pump kein Muskelgefühlt, obwohl ich die Technik gut drauf habe und mit dem Gewicht nicht übertreibe - ich machs trotzdem auch wenn ich finde es ist eine überbewertete Übung, aber ich mache halt Rack pulls, da Kreuzheben für mich eine Rückenübung ist bzw nehme ich es so wahr.Quote:
Wenn man nur auf Bodybuilding aus ist, muss man echt kein konventionelles KH machen, aber warum sollte man darauf verzichten?
KH ist ja nicht nur eine Übung für den Rückenstrecker, spüre es auch im Hintern, im Bizeps und Unterarmen.
Vor allem ist rumänisches KH richtig nice am Beintag, oder für mal zwischendurch.
Finde KH persönlich keine überbewertete Übung, nur das verwendete Gewicht.
(und die daraus resultierende schlechte Haltung von manchen Studiobesuchern)
Wechsle das allerdings ab mit dem Rückenstrecker (Maschine, höhere Wdh-Bereich) um das beste von beidem zu haben.
Rumänisches Kreuzheben ist mMn nach die beste Übung(natürlich mit KB) für den Beinbizeps, den Stretch den man da bekommt ist echt brutal :D