Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

07/23/2014 21:00 schamon#11566

Drückt er einfach mal eiskalt 70kg.
07/23/2014 21:28 Seekin#11567
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Wiso, ich mach den selben 3er Split ohne feste Übungen/Reihenfolge.
Ich weiß welche Muskelgruppen dran sind und mit welchen Übungen ich die " bearbeiten " kann und demnach entscheide ich spontan. Bis auf die Grundübungen halt die sind immer Pflicht.
Ich komme mir dabei irgendwie nicht so diszipliniert vor. Die Ausführungen und Abläufe der einzelnen Übungen beachte ich, daran liegt es nicht. Es liegt viel mehr daran, dass es - zumindest für mich - zu individuell ist. Außerdem höre ich so oft Leute sagen, dass manche Übungen schlecht sind und nichts bringen und andere im Gegenteil viel mehr bringen etc. Vielleicht gibt es ein bestimmtes Training, das bei gezieltem Ausüben halt echt am vorteilhaftesten ist, u know?
07/23/2014 22:01 alexanderdep#11568
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Schon ausgewachsen? Wenn nein, kanns am Wachstum liegen. Hat ein guter Kumpel auch extrem.
Ja, bekomm das auch an den Armen
07/24/2014 00:01 kaiN_92#11569
Quote:
Originally Posted by alexanderdep View Post
Ja, bekomm das auch an den Armen
Scheiß Haut.. Hab ich am Bizeps und der oberen Brust auch..
Halte deine Haut gut feucht.. Babyöl und ähnliches.. Dann wird es zumindest nicht schlimmer.
07/24/2014 05:49 Black Tiger ツ#11570
Quote:
Originally Posted by alexanderdep View Post
Die ganze Woche schon son komisches Ziehen am Knie gehabt, bekomme so weiße Narben, einer ne Idee was man dagegen tun kann
Kann es sein, dass du - wenn du das Ziehen am Knie hast - an dem selben Tag extrem viel schlafen musst?

Die Dehnungsstreifen kommen zuerst in der Unterhaut vor, eine Behandlung zur Entstehung ist nahezu unmöglich.
Man kann sie zwar nicht verhindern, aber nachträglich bearbeiten. Am besten mit Sonnenlicht, da sieht man die fast nicht mehr. Ein bisschen ziehen sie sich auch im Laufe der Zeit zusammen.
Manche schwören auf Tretinoin-haltige Cremes, um sie ein bisschen NACHTRÄGLICH zu behandeln.

Sehe es als ein Zeichen der Arbeit. Hab welche am Unterarm, am Oberarm, Schultern hintern und vorne, an der Brust, am Rücken insbesondere Rückenstrecker und Lat, rund ums Knie, am Hintern und oben am Oberschenkel.

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Die Anhängerschaft von Karl Ess. :p Ich schätze einfach, dass sich Leute, die mit dem Training angefangen haben oder zumindest noch nicht so sehr lange dabei sind, ein Komplettpaket wünschen, in dem einfach "alles" steht. Das müssen ja nicht einmal 75 Videos oder sowas in der Art sein; da reichen mit Sicherheit zwei Seiten mit wichtigen Informationen und ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan für den Anfang und vielleicht noch weiterführende Trainingspläne. Ich such teilweise auch lange im Netz nach einem Trainingsplan und trotz der Masse an Plänen, Infos und so weiter komme ich mir danach immer so vor, als würde nichts von dem, was ich gelesen habe, nützlich sein. Ich trainiere beispielsweise auch Brust/Trizeps/Schultern und Rücken/Bizeps (Beine und Bauch immer mal reingeschoben, wenn's passt). Einen genauen Plan hab ich aber nicht, weswegen ich auch einfach immer die Übungen mache, die mir grad so liegen.
Da ist ja schon das Problem bei den meisten Fitteleute.
Nicht auf einen Plan konzentrieren, sondern auf die Grundübungen.
Alles was dazu kommt, kann man auch als "extra" betrachten und kann man individuell gestalten.
Falls du einen 5x5 Plan durchziehst, noch als Tipp, dass du nicht immer mit Kniebeugen startest und auch mal rotierst.
Wenn ich eine Person im Fitte frage wie viel er beugt, hebt oder OHP, kommen nur Ausreden..
"Blabla nicht gesund blabla er macht sein ding blabla"
07/24/2014 07:12 alexanderdep#11571
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Kann es sein, dass du - wenn du das Ziehen am Knie hast - an dem selben Tag extrem viel schlafen musst?

Die Dehnungsstreifen kommen zuerst in der Unterhaut vor, eine Behandlung zur Entstehung ist nahezu unmöglich.
Man kann sie zwar nicht verhindern, aber nachträglich bearbeiten. Am besten mit Sonnenlicht, da sieht man die fast nicht mehr. Ein bisschen ziehen sie sich auch im Laufe der Zeit zusammen.
Manche schwören auf Tretinoin-haltige Cremes, um sie ein bisschen NACHTRÄGLICH zu behandeln.

Sehe es als ein Zeichen der Arbeit. Hab welche am Unterarm, am Oberarm, Schultern hintern und vorne, an der Brust, am Rücken insbesondere Rückenstrecker und Lat, rund ums Knie, am Hintern und oben am Oberschenkel.
Habe keine Probleme mit meinem Schlaf gehabt, dachte das Ziehen wäre ein leichter Muskelkater, gestern mal genauer draufgeschaut und den Dehnungsstreifen gesehen.

Naja was soll's damit kann ich leben.
07/24/2014 07:15 Everbeen#11572
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich komme mir dabei irgendwie nicht so diszipliniert vor. Die Ausführungen und Abläufe der einzelnen Übungen beachte ich, daran liegt es nicht. Es liegt viel mehr daran, dass es - zumindest für mich - zu individuell ist. Außerdem höre ich so oft Leute sagen, dass manche Übungen schlecht sind und nichts bringen und andere im Gegenteil viel mehr bringen etc. Vielleicht gibt es ein bestimmtes Training, das bei gezieltem Ausüben halt echt am vorteilhaftesten ist, u know?
Solang du hart und sauber trainierst wird dich jede Übung weiter bringen.
07/24/2014 11:18 schamon#11573
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Solang du hart und sauber trainierst wird dich jede Übung weiter bringen.
Was heisst sauber? ;o ich dachte immer eat clean train dirty oO
07/24/2014 12:27 Heisenberg37#11574
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Was heisst sauber? ;o ich dachte immer eat clean train dirty oO
ja es heißt ja auch eat clean train dirty, btw muss man auch nicht "sauber" trainieren hauptsache man spürt den Muskel und hat eine mind muscle connection, dann kann man auch mal cheaten.
07/24/2014 20:19 Opiz#11575
jmd schon mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gearbeitet ?
07/24/2014 21:54 alexanderdep#11576

Der Kerl is der Hammer, wundert mich bloß das der so ne gute Form hat und nicht fett ist.
07/24/2014 22:19 KamikazeOli#11577
Was heist eig. stoffen ?

Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Nutzlos, wie jedes "Programm".
Dat sind je nachdem was du kaufst 15-75 videos, die alles andere als professionell gedreht sind und ein paar pdfs.
Die Informationen sind nichts neues, wirklich gar nichts neues.
Da bleibt die Frage wer diesen scheiß kauft?!
Woher bekommt man denn bitte das 360 Grad Paket for free ?
07/24/2014 22:41 katabol1#11578
Was bringt eigentlich ein Gewichthebergürtel und bei welchen Übungen ist er sinnvoll?
07/24/2014 23:28 KamikazeOli#11579
Quote:
Originally Posted by katabol1 View Post
Was bringt eigentlich ein Gewichthebergürtel und bei welchen Übungen ist er sinnvoll?
Hängt man da nicht Hanteln rein und dann kann man Klimmzüge mit extra gewicht machen ?

Edit: Ach ne sorry dieser Gürtel hat garnicht vorne diese Kette dran okay weis dann doch nicht was der Gürteln kann ^^
07/25/2014 04:11 .Crowd#11580
Quote:
Originally Posted by katabol1 View Post
Fördert den intraabdominalen Druck. Damit bist du extrem stabil im Rumpf und das gibt dir dann mehr Sicherheit beim Kreuzheben und Kniebeugen. Ich persönlich hebe damit 10kg mehr und beuge viel sauberer bei schwerem Gewicht. Optional ist er auch für Military Press geeignet, wenn man da wirklich nur mit wenigen Wiederholungszahlen trainiert.
Den sollte man aber auch wirklich nur bei Gewichten von ca. 85% des 1RM nutzen. Der Rumpf selbst soll ja auch trainiert werden (Dragonflags sind da mMn die beste Übung).
Wenn das alles auf dich zutrifft und du dir einen kaufen willst, kauf dir keinen billigen. Die sind extrem unbequem und sitzen nicht so wie sie sollen. Ich such mir auch bald einen wirklich ordentlichen Gurt. Scheiß Best Body Nutrition :D