ihr mit euren halbwissen .. solange es die Webapp gibt, gibt es auch abs
Stimmt nicht. Ich habe schonmal erwähnt,dass Ea bereits vermutlich ProtcolBuffer benutzt könnte in Fifa 15 verwendet werden um den Traffic zu reduzieren. Und es gibt da bereits Sachen die eingebaut sind die es 99.9999% aller Leute in der Fifa Szene unmöglichen machen auf die Api zu zugreifen. Wenn die einen gescheiten Sicherheitstyp einstellen wird der das auch erkennen und es einfach strikt durchziehen. Aber solange die Web App da ist gilt natürlich die alte Regel vermute hier aber noch starke Restriktionen vllt 15 Gebote pro Tag oder ähnliches.Quote:
wege gibts da sicherlich, wenn die webapp abgeschafft wird und die Engine gleich bleibt wirds kein prob sein
in fifa 12 musste man sich in der web app noch gebote für münzen kaufen ;) also sowas ähnliches gab es ja schon mal ....mal abwarten mehr als spekulieren kann man eh nicht ...Quote:
Stimmt nicht. Ich habe schonmal erwähnt,dass Ea bereits vermutlich ProtcolBuffer benutzt könnte in Fifa 15 verwendet werden um den Traffic zu reduzieren. Und es gibt da bereits Sachen die eingebaut sind die es 99.9999% aller Leute in der Fifa Szene unmöglichen machen auf die Api zu zugreifen. Wenn die einen gescheiten Sicherheitstyp einstellen wird der das auch erkennen und es einfach strikt durchziehen. Aber solange die Web App da ist gilt natürlich die alte Regel vermute hier aber noch starke Restriktionen vllt 15 Gebote pro Tag oder ähnliches.
Was habt ihr eigentlich alle so ne Angst und redet dauernd von Protcol Buffer?Quote:
Stimmt nicht. Ich habe schonmal erwähnt,dass Ea bereits vermutlich ProtcolBuffer benutzt könnte in Fifa 15 verwendet werden um den Traffic zu reduzieren. Und es gibt da bereits Sachen die eingebaut sind die es 99.9999% aller Leute in der Fifa Szene unmöglichen machen auf die Api zu zugreifen. Wenn die einen gescheiten Sicherheitstyp einstellen wird der das auch erkennen und es einfach strikt durchziehen. Aber solange die Web App da ist gilt natürlich die alte Regel vermute hier aber noch starke Restriktionen vllt 15 Gebote pro Tag oder ähnliches.
Genau das isses es sind Raw Tcp Streams die mit jediglicher Crypto verschlüsselt werden können. Zudem sind Protocolbuffer nicht leicht zu reversen da es ohne die richtige Struct zu Mehrdeutigkeiten kommen kann sodass eine Heuristik nötig ist.Quote:
Was habt ihr eigentlich alle so ne Angst und redet dauernd von Protcol Buffer?
Gibts doch alles und ist open-source.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder für .NET [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wurde schon oft verwendet und ist kinderleicht zu nutzen innerhalb von TCP Streams.
Die art der Verschlüsselung ist im FIFA Client zu finden und die Datentypen auch, wodurch man nur ein wenig Reversing Skills besitzen muss und dann ist die Sache gegessen. Aber ich wäre persönlich dafür, dass die EA dies benutzt, dadurch wird wirklich verdammt viel unnötiger Traffic gespart und die Server sind zumindest vom Traffic weniger belastet.Quote:
Genau das isses es sind Raw Tcp Streams die mit jediglicher Crypto verschlüsselt werden können. Zudem sind Protocolbuffer nicht leicht zu reversen da es ohne die richtige Struct zu Mehrdeutigkeiten kommen kann sodass eine Heuristik nötig ist.
Genau ist zu finden. Aber niemand sagt,dass es einfach ist,da Ea gerne mal an der Crypto rumpfuscht(sie wird vllt so unsicher) und sie vllt fast nicht mehr auffindbar ist. Rewriten eines Algos wie Aes dauert ewig,weil man da echt sehr erfahren sein muss um zu wissen was anders läuft.Quote:
Die art der Verschlüsselung ist im FIFA Client zu finden und die Datentypen auch, wodurch man nur ein wenig Reversing Skills besitzen muss und dann ist die Sache gegessen. Aber ich wäre persönlich dafür, dass die EA dies benutzt, dadurch wird wirklich verdammt viel unnötiger Traffic gespart und die Server sind zumindest vom Traffic weniger belastet.