Quote:
Originally Posted by ŁΞФЛΛЯÐ
Ja, ich meinte Squats :D
Na ich bin seit über einem Jahr dabei, da sind Dips und Klimmis schon sauber ausführbar ^^
Okay, ist der Beinbeuger effektiver ?
Ja stimmt, schon aber eine isolierte Bizepsübung wollte ich mindestens im Plan haben und es würde dann zu viel sein, wenn ich noch eine Ruderübung einbaue, habe ich mir gedacht.
Edit: Vor dem Kreuzheben hatte ich mich bis dato immer gedrückt, weil's ja ne Übung ist, wo viel schief gehen kann :o
|
Der Beinbeuger trainiert hauptsächlich die beugenden Muskeln.
Die Beinpresse trainiert hauptäschlich die streckenden Muskeln. (Da kommt es zusätzlich auf die Beinstellung an)
Natürlich werden bei beiden Übungen der Oberschenkel komplett trainiert. Der Fokus ist ein anderer. Um Hams und Quads in einem Gleichgewicht zu halten, trainiert man den Beinbeuger.
Ich kenne deine Waden nicht aber wie wäre es mit einem wechselnden 2er Split:
(Den benutz ich mom selber, das ist ursprünglich der aus dem Startpost. Nur mache ich keine Klimmzüge sondern eig. immer breites Latziehen, da ich daheim bestimmt 7 Sätze/Tag Klimmzüge mache, was halt so geht - macht halt Spaße ne^^):
TE1, 1:
Kniebeugen (+ 20er Kniebeuge)
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Latziehen V Griff
T-Bar Rudern / Vorg. LH Rudern
KH Bankdrücken
Fliegende schräg (angewinkelt!) / Butterfly
KH Schulterdrücken
[+ "Belohnungsübung": Meist 3 Sätze weitere Kniebeugen oder 2 Trizepsübungen]
TE2, 1:
Kreuzheben
Klimmzüge / Latziehen breiter Griff
Rudern am Kabelzug
Vorg. Dips
Schrägbankdrücken
Supersatz: Seitheben + sitzende "Heil Hitlers" (beidarmig)
Cuban Press
[+ "Belohnungsübung": Meist 3 Sätze Bizeps oder an so eine Bauchmaschine(haut rein wie sau)]
TE1, 2:
Kniebeugen (+20er Kniebeuge)
Beinpresse
Beinbeuger
Latziehen V Griff
T-Bar Rudern / Vorg. LH Rudern
Negatives Bankdrücken
Fliegende schräg (angewinkelt!) / Butterfly
Hyperextensions
[+ "Belohnungsübung": Meist 3-4 Sätze weitere Kniebeugen oder 2 Trizepsübungen]
TE2, 2:
Kreuzheben
Klimmzüge / Latziehen breiter Griff
Rudern am Kabelzug
Vorg. Dips
Schrägbankdrücken
Military Press
Cuban Press
[+ "Belohnungsübung": Meist 3 Sätze Bizeps oder an so eine Bauchmaschine(haut rein wie sau)]
Von der Frequenz her geh ich alle 2 Tage ins fitte. Du könntest TE2 und am nächsten Tag TE1 machen, aber niemals TE1 und dann TE2, so meine Erfahrung. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Fliegende schräg mache, glaube die Übung reizt nur mehr am Bizepsansatz. Mache noch daheim an trainingsfreien Tagen ein paar Sätze für die Brust, die kommt oftmals zu kurz da die recht spät im Plan auftritt.
Zum Thema "macht eh niemand". Bei mir hab ich noch nie jemanden außer mir Kreuzheben geschweige denn Kniebeugen machen sehen. Glaube ich hab die Disko Pumper Zentrale gefunden..
Ich sag nur LH Curls im Kniebeugenständer und 50min Bizeps Training :bandit: :bandit: :bandit:
Gestern wieder einen gesehen der sich mit Latziehen in den Nacken (ist sowieso fragwürdig) fast umgebracht hätte. Fettsack und hauptsache 80kg ziehen wollen, ihr könnt euch denken wie das ausgegangen ist...