Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!©
Ich habe ja so meine Zweifel an der Strategie von AMD...
Die 100-200€ Unterschied werden wohl kaum ausschlaggebend sein wenn sie jemand das VR equipment zulegt.
Außerdem.... Welche Leistung soll das Teil bitte für 200$ bringen? Wir wissen ja von nvidia dass sie die vr Leistung mit vielen Spielereien steigern können, aber wer spielt schon vr only?
Außerdem werden ja auch vr Spiele sicherlich in Zukunft anspruchsvoller. Wenn die jetzt in den billigen betas gerade so ihre 90fps schaffen kannst du das Ding in nem Jahr in die Tonne treten.
Ich habe da große Zweifel, obwohl ich mir tatsächlich mal wider was gutes von AMD gewünscht habe.
Die Schnittmenge von Spielern, welche für zusätzliches vr Gaming Abstriche machen, anstatt es als Upgrade zu einem starken System zu sehen, wird wohl sehr sehr gering sein.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Artikel hat aber auch nicht unrecht und da wird AMD mit seinen Karten in Low Budget Systemen vorn sein. Und die High End Modelle kommen ja auch noch. Ich find die Strategie schon nicht verkehrt günstige Karten anzubieten, wenn Nvidia seine erste bei 800€ oder so vorstellt...Inwiefern die Karten auf lange Sicht VR fähig sind/bleiben mag dahin gestellt sein, das kann man sich am Ende aber genauso gut bei einer 1080 fragen. Ich hab auch noch ne alte HD 7950 verbaut und kann damit Division stabil und flüssig in WQHD spielen.
Die Karte erreicht ihr Limit, war aber auch nicht das Topmodell und hat vier Jahre gehalten bis jetzt.
Die HBM Modelle werden eh wieder mehr Performence mit sich bringen. Ich versteh einfach nicht warum man die NVidia Karten dann so hyped jetzt. HBM wird dort dann vllt in einer 1080 TI oder neuen Titan verbaut, wie teuer sollen die Karten dann noch werden?!?!?!