Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

12/07/2016 16:58 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1111
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Pauschal wird es teuer, aus eigener Erfahrung.

Bevor man die Teufelsdinger aber tauscht gebe ich dir 2 sinnvollere Tipps.

Fahr zu einer Firma die das Ding öffnen und professionell reinigen, liegt meist so bei 400€ +/- , DPF tausch geht meistens ab 1000 aufwärts los.

Wenn du legal handeln willst lässt du dir das gereinigte Ding wieder einbauen oder du lässt ihn draussen und setzt ein ersatzrohr rein.

Variante 1 : Ersatzrohr maßgefertig vom Profi mit Gegendruckmembrane für die Sensoren.

Variante 2 : Ersatzrohr, sensoren abknipsen und dpf rauscodieren.

Variante 3 : DPF öffnen, Keramik entsorgen, rauscodieren. (dabei geht der dpf aber endgültig hopps)

DPF OFF gibt übrigens rund 10-15 PS mehr frei.
das ist Steuerhinterziehung :o
12/07/2016 19:22 Heisenberg'#1112
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Is ok kevin

Hat wer eine Grafik von Scheibentönungsfolien?
Also von 5%,10% usw.? Will meine Scheiben tönen weiß aber nicht wieviel,
weiß einer wieviel in Österreich erlaubt ist? :D
12/07/2016 19:25 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1113
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

12/07/2016 19:35 Heisenberg'#1114
Quote:

thx, hab gerade ein bisschen gelesen und hab nicht rausfinden können wieviel % an den hinteren scheiben erlaubt sind
12/07/2016 19:38 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1115
12/07/2016 19:42 Heisenberg'#1116
wo steht da was?
12/08/2016 03:32 xXWookieXx#1117
Quote:
und? :confused: ...

btt: 95% Tönungsgrad (5% Lichtdurchlass) ist im Fond und Heck erlaubt, ist ungefähr so Dunkel wie Augen zu .
12/14/2016 19:24 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1118
wieso ist es hier so ruhig? :o

12/14/2016 20:34 xXWookieXx#1119
Quote:

Weil die Pfuscher alle wieder ab Frühling aktiv werden :D:D:D .

Mal nebenbei: Letzte Woche hat mir jemand meinen Öltanker zum Totalschaden gefahren :rolleyes: .
12/14/2016 21:06 Seskahin#1120
To much work und so
12/15/2016 09:06 Aimless Angel#1121
Quote:

Nicht jeder hat das Glück, dass er seinen neuen Bock unter dem Weihnachtsbaum liegen hat... :(
12/15/2016 14:32 KamikazeOli#1122
Hätte mal ne Frage und zwar steht in einem halben Jahr ungefähr ein Auto kauf an und ich wollte mich jetzt schon mal so ein bisschen drauf einstellen und informieren .

Wollte gerne so um die 4000€ ausgeben und ich habe den Audi A4 B6 im Kopf. Ich denke mal das ich nicht genügend Kilometer fahren werde das sich ein TDI lohnt (die 1.9 TDIs werden ja überall empfohlen) daher müsste ein Benziner ran. Habe auch schon mal in anderen Foren so geguckt und habe gelesen das die 1.8 T Motoren (150 und 163) gar nicht so schlecht sein sollen und auch empfohlen werden.

Daher die Frage wie viel Kilometer darf denn so ein Turboaufgeladener haben ? Kann man ohne bedenken einen mit ~200.000 KM kaufen. Natürlich muss man direkt nochmal gucken und vielleicht kann man das nicht pauschal sagen aber so eine Grobe Richtung müsste doch drin sein. Das Auto sollte auch noch ne Weile halten also will das nicht gleich wieder verkaufen müssen oder so sondern schon etwas länger mit fahren.

BMW und Mercedes will ich gar nicht. Und sonst hatte ich nach einem Skoda Octavia II (Typ 1Z) geguckt aber die Angebote da sind ja viel teurer als ein A4 B6.

Und die letzte Frage noch. Wie teuer sind denn so Ersatzteile wenn mal was kaputt geht ? Ich höre immer nur von einem bekannten der einen etwas älteren A6 fährt das die Teile bei Audi nicht gerade billig sind, natürlich vielleicht nicht vergleichbar zu den A4 aber trotzdem würde mich das interessieren.

BTW: Ist der Spritverbrauch von einem 150 und 163 PS Modell ungefähr bei 8,3 L ? Denn das würde ja auch noch in Ordnung sein.

Achja und da es ein Turbo Motor ist weiß ich auch das man ihn warm und "kalt" fahren soll. Wie das ganze geht und alles kann ich mich einlesen wenn ich einen habe sprich kaufe.
12/15/2016 16:52 AMEX1911#1123
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Wollte gerne so um die 4000€ ausgeben und ich habe den Audi A4 B6 im Kopf. Ich denke mal das ich nicht genügend Kilometer fahren werde das sich ein TDI lohnt (die 1.9 TDIs werden ja überall empfohlen) daher müsste ein Benziner ran. Habe auch schon mal in anderen Foren so geguckt und habe gelesen das die 1.8 T Motoren (150 und 163) gar nicht so schlecht sein sollen und auch empfohlen werden.
A4 B6 keine schlechte Wahl bei dem Preissegment.
Ich bezweifle stark, dass sich ein TDI nicht lohnen würde... ich weis zwar nicht
wie alt du bist und wie du fährst aber ich vermute mal anhand deiner relativ
hohen PS zahlen für den Anfang wirst du entweder sehr viel fahren weil du
nicht nur ein funktionelles Auto möchtest oder du wirst etwas zügiger fahren,
in beiden fällen rate ich dir stark zu einem TDI.

Quote:
Daher die Frage wie viel Kilometer darf denn so ein Turboaufgeladener haben ? Kann man ohne bedenken einen mit ~200.000 KM kaufen. Natürlich muss man direkt nochmal gucken und vielleicht kann man das nicht pauschal sagen aber so eine Grobe Richtung müsste doch drin sein. Das Auto sollte auch noch ne Weile halten also will das nicht gleich wieder verkaufen müssen oder so sondern schon etwas länger mit fahren.
Ohne bedenken kannst du nahezu nie ein Auto kaufen, es sei denn du hast
das nötige Wissen und ausreichend Zeit das gesamte Auto auf den Kopf zu stellen.
Mit 200.000KM wäre bei mir die grenze für einen 1.8T, wenn bereits der
Turbolader erneuert wurde und das Fahrzeug sich ruhig verhält.
Da du das Auto länger fahren möchtest auch hier wieder ganz klar die
Empfehlung auf einen TDI(-> Wertstabiler) + die Motoren halten meist länger.

Quote:
BMW und Mercedes will ich gar nicht. Und sonst hatte ich nach einem Skoda Octavia II (Typ 1Z) geguckt aber die Angebote da sind ja viel teurer als ein A4 B6.
BMW & Mercedes besitzen gute Modelle in dem Preisbereich vielleicht solltest
du dich da vielleicht mal umschauen ob nicht doch etwas für dich dabei ist.
Der Skoda Octavia II (Typ 1Z) [Vor Facelift] bewegt sich meines Wissens im
ungefähr selben Preissegment wie der A4. Kann von diesem nur gutes Berichten.

Quote:
Und die letzte Frage noch. Wie teuer sind denn so Ersatzteile wenn mal was kaputt geht ?
Lustige Frage.. schau auf Autoteile Seiten nach.
Solange du nicht grad stinkreich bist solltest du dir selbst aneignen einige Dinge
zu reparieren ansonsten bist du schnell bei 500-1500€ für ein paar Kleinigkeiten.
Bitte kauf kein Auto bei dem du denkst, dass du dich komplett darauf verlassen
kannst und gib nicht all dein Geld dafür aus. Behalte lieber 500-1000€ in der
Rückhand um direkt nach dem Kauf mal das Auto etwas zu Pflegen..
Beispiel hier wäre bei einem Benziner einen simplen Service zu machen,
Zündkerzen, Luftfilter, Öl + Ölfilter, evtl. Bremsen, allgemeine Verschleißteile,
Pollenfilter, Dichtungen, u.s.w.

Quote:
BTW: Ist der Spritverbrauch von einem 150 und 163 PS Modell ungefähr bei 8,3 L ? Denn das würde ja auch noch in Ordnung sein.
Ebenso Lustige Frage.. wenn du wert auf Spritverbrauch legst kauf dir einen TDI!!
Der 1.8T (aus eigener Erfahrung) kann auch gerne mal 10-14L schlucken wenn
man eben etwas rasanter unterwegs ist [Durchschnittsverbrauch wohlgemerkt]..

Hingegen hast du bei einem TDI wenn du mal Flotter unterwegs bist 6-7.5L,
das lässt sich wesentlich besser verkraften, zumal man ja auch Diesel günstiger bekommt.

Hoffe konnte dir etwas helfen, wenn du weitere Fragen hast meld dich per PN,
dann kann ich dir besser einiges Erklären als hier, denn vieles kann man leider
nicht Pauschal sagen.. vor allem nicht bei solchen Gebrauchtwagen da machen
die meisten leider oft nur ein Glücksspiel beim Kauf.
12/15/2016 17:11 KamikazeOli#1124
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
A4 B6 keine schlechte Wahl bei dem Preissegment.
Ich bezweifle stark, dass sich ein TDI nicht lohnen würde... ich weis zwar nicht
wie alt du bist und wie du fährst aber ich vermute mal anhand deiner relativ
hohen PS zahlen für den Anfang wirst du entweder sehr viel fahren weil du
nicht nur ein funktionelles Auto möchtest oder du wirst etwas zügiger fahren,
in beiden fällen rate ich dir stark zu einem TDI.

Ohne bedenken kannst du nahezu nie ein Auto kaufen, es sei denn du hast
das nötige Wissen und ausreichend Zeit das gesamte Auto auf den Kopf zu stellen.
Mit 200.000KM wäre bei mir die grenze für einen 1.8T, wenn bereits der
Turbolader erneuert wurde und das Fahrzeug sich ruhig verhält.
Da du das Auto länger fahren möchtest auch hier wieder ganz klar die
Empfehlung auf einen TDI(-> Wertstabiler) + die Motoren halten meist länger.

BMW & Mercedes besitzen gute Modelle in dem Preisbereich vielleicht solltest
du dich da vielleicht mal umschauen ob nicht doch etwas für dich dabei ist.
Der Skoda Octavia II (Typ 1Z) [Vor Facelift] bewegt sich meines Wissens im
ungefähr selben Preissegment wie der A4. Kann von diesem nur gutes Berichten.

Lustige Frage.. schau auf Autoteile Seiten nach.
Solange du nicht grad stinkreich bist solltest du dir selbst aneignen einige Dinge
zu reparieren ansonsten bist du schnell bei 500-1500€ für ein paar Kleinigkeiten.
Bitte kauf kein Auto bei dem du denkst, dass du dich komplett darauf verlassen
kannst und gib nicht all dein Geld dafür aus. Behalte lieber 500-1000€ in der
Rückhand um direkt nach dem Kauf mal das Auto etwas zu Pflegen..
Beispiel hier wäre bei einem Benziner einen simplen Service zu machen,
Zündkerzen, Luftfilter, Öl + Ölfilter, evtl. Bremsen, allgemeine Verschleißteile,
Pollenfilter, Dichtungen, u.s.w.

Ebenso Lustige Frage.. wenn du wert auf Spritverbrauch legst kauf dir einen TDI!!
Der 1.8T (aus eigener Erfahrung) kann auch gerne mal 10-14L schlucken wenn
man eben etwas rasanter unterwegs ist [Durchschnittsverbrauch wohlgemerkt]..

Hingegen hast du bei einem TDI wenn du mal Flotter unterwegs bist 6-7.5L,
das lässt sich wesentlich besser verkraften, zumal man ja auch Diesel günstiger bekommt.

Hoffe konnte dir etwas helfen, wenn du weitere Fragen hast meld dich per PN,
dann kann ich dir besser einiges Erklären als hier, denn vieles kann man leider
nicht Pauschal sagen.. vor allem nicht bei solchen Gebrauchtwagen da machen
die meisten leider oft nur ein Glücksspiel beim Kauf.
Danke schon mal für die ausführliche Hilfe :)

Ich bin übrigens noch 19 Jahre alt werde aber bald 20 Jahre . Wegen der Kilometerzahl ja gut das so ein Ding, denn ich fange im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung an und deswegen wäre halt auch ein Auto nicht schlecht nea. Das Problem ist ich habe noch keine Ausbildung und bewerbe mich fleißig sobald ich eine Ausbildung in der Tasche hätte könnte man natürlich genau die Kilometerzahl sagen und dann Abwägen zwischen benziner und Diesel.

Die Frage ist ab wann würde sich denn ein Diesel lohnen ?
Natürlich wenn es ein Diesel sein muss würde ich zu einem 1.9 TDI greifen die Dinger sollen ja laufen und laufen und laufen ^^

Zu dem Skoda: Ja klar ist der im gleichen Preissegment das stimmt aber wenn ich mal so gucke in unserer Region dann finde ich meistens nur Autos die schlechter Ausgestattet sind + schwächerer Motor und dazu noch mehr Kilometer als teilweise ein Audi b6 . Das meinte ich.
Natürlich könnte man auch zu einem Audi A3 8P greifen, falls es da ein gutes Angebot geben würde.

Noch ne andere Frage und zwar wie sind denn die anderen Benzin Motoren von dem A4 ? Also 2.0 FSI ? Und dann welchen Benzin Motor für den A3 ? Denn bei so einem Kombi würde ich 130 PS ganz okay finden will ja nicht halb einschlafen wenn man drauf drückt, da es ja noch den 1.6 mit 102 PS gibt wo ich mir denken würde das man dabei halb einschläft beim Gas geben.

Bezüglich Ersatzteile das wäre nämlich meine nächste Frage geworden. Wie weit kann ein Laie ohne Kontakt zu Mechanikern was selbst machen ? Natürlich würde ich einfaches Zeug selbst machen, wenn man gute Anleitungen im Netz finden (Was es ja wohl gibt). Wie gesagt habe keine Erfahrung und eine Gabe zu sowas würde ich sagen habe ich auch nicht aber zwei Linke Hände hätte ich nun auch nicht :D

Bezüglich Geld in der Hinterhand ja gut das war auch klar für mich und da würde ich mich eh nochmal Informieren unmittelbar vor dem Kauf, was so generell nach so einem Kauf gemacht werden muss.

Ist es eigentlich von Vorteil wenn das Auto gerade frisch TÜV bekommen hat ? Und bestimmt sollte man drauf achten das der TÜV nicht gerade so abläuft stimmts ? ^^

Achja wegen PN danke für das Angebot aber da ich momentan ja nur so Informationen sammel bräuchte ich das ja nun noch nicht erst später wenn es dann los geht mit dem Kauf :)
12/15/2016 17:57 Seskahin#1125

Guter Felgenreiniger.

Ich hoffe die kommen in den knast.