"Drogen", die ich konsumiert habe:
Alkohol und Cannabis.
Meine erste Erfahrung mit dem Alkohol machte ich mit 18 (jetzt 22). Ich war ein paar Tage 18 alt und wir wollten uns erkundigen, welche Rechte man nun mit 18 besitzt. Natürlich wurden wir sofort mit dem Kauf von hochprozentigen Alkohol konfrontiert. Wir haben uns dann eine Flasche Vodka gekauft, einfach nur, weil wir es nun durften. Nachdem wir die Flasche in der Hand hielten, wollten wir wissen, wie wirkt Alkohol überhaupt? Wir tranken jeder einen Viertel der Flasche, den Nachhauseweg wussten wir nicht mehr :D. Da fing alles an und wir gingen jedes Wochenende feiern. Mit 20 Haben wir dann eingesehen, dass es nur schadet und Finanziell echt teuer ist. Wir trinken ab und zu mal ein paar Bier, oder gehen noch feiern, allerdings nicht mehr so viel Alkohol wir damals.
Cannabis habe ich das erste mal mit 15 Konsumiert. Ein Klassenkamerad hatte etwas dabei und bot mir an mit zu rauchen. Das Zeug war so schlecht, dass ich eigentlich kaum was bemerkte. Mit 16 Jahren war wieder so eine Situation, wo ich gefragt wurde und zugestimmt habe. Das Zeug war dann wohl etwas besser und ich bemerkte recht schnell die Wirkung. Ist aber nichts für mich, deswegen habe ich es bis Heute sein gelassen.