Ich habe die letzen Tage beide Server ausgiebig getestet.Quote:
Hallo,
ich würde dir persönlich, da du den Oldschool Aspekt suchst, eher Xaleas empfehlen. Ich habe nie Aeldra gespielt, kann dir also keine Erfahrungswerte überbringen, aber alleine kurze Videos zeigen schon das Aeldra um ein vielfaches mehr Newschool Content bietet als Xaleas. Wenn dir das Oldschool Feeling wichtig ist dann solltest du definitiv zuerst Xaleas ausprobieren.
Lg,
Xenos
Ich denke den vollsten stabilen Server stellt zur Zeit Aeldra dar. Wenns dir einzig und alleine um Spielermassen geht dann ist es der Server den du zuerst testen solltest. Ansonsten kannst du gerne auch Xaleas ausprobieren. Xaleas ist in ca 2 Wochen bereits ein Jahr stabil online, es gibt stetig Updates die auch super durchdacht sind und zum Konzept passen, es gibt einen Support den du nirgends anders finden wirst und ein communitynahes Team. Auch die Spielerzahl ist sehr hoch und wächst von Tag zu Tag wieder stark in die Höhe.
Lg
Xaleas hat ne bessere und aktivere Economy, ne freundlichere Community und die fähigere Serverleitung.
Als Beispiel: Ich habe Aeldra alle Arten von Items unter Marktpreis in den Offlineshop gestellt 2 volle Läden mit verschiedensten Items von Switchern über Perlen, Seelis usw usw. Nach 2 Tagen war nen halber Shop leer.
Auf Xaleas habe ich angefangen und von Anfang an alles gut verkaufen können. Angefangen bei Pferdemedaillen, über Map 1, Map2 und OTM Uppstuff bis Erze geht echt alles super gut weg.
Beim Farmen auf Aeldra hat man sich nur Gerangel und Beleidigungen erfahren, wenn es um Farm und Levelstellen ging, auf Xaleas nicht so. Im Gegensatz, hatte heute viele witzige Unterhaltungen beim Erzen via normalem Chat und auch personal message
Und generell sind die Mechaniken und Möglichkeiten auf Xaleas besser. Auf Aeldra macht man die ersten 15 Spielstunden nix als einen Dungeon rennen, weil sich der andere in der Zeit machbare Dungeon nicht mehr lohnt zu farmen, alle 10-15min bio quests abgeben und alle 30min neuen push zu kaufen und sich neu zu buffen (vorrausgesetzt man hat sich vorher Fähigkeitsverlängerungsbücher gefarmt/gekauft (auf xaleas gibts die 2 Stunden Buffdauer kostenlos))
Auf Xaleas hab ich wie oben geschrieben alleine innerhalb der ersten paar Stunden verschiedensten "Content" gesehen und jeder davon hat sich gelohnt zu farmen.
TLDR: Meine Empfehlung ist definitiv Xaleas!