Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

11/28/2016 18:33 Caѕper#1081
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Jnein, die A-Klasse würde ich aufgrund seines Anschaffungspreises doch lieber vorziehen. Zumal das Auto wirklich solide und sauber ist, nur sollte doch mal etwas kaputt gehen kann das echt teuer werden, außer du kaufst keine Originalen Teile und lässt es beim Albaner reparieren (soll jetzt nichts negatives sein, habe selber gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht).

Mazda ist halt so ein Ding, vor allem mit dem Mazda 3 kennen sich nicht viele Mechaniker aus und Teile sind da auch teilweise knifflig zu bekommen. Ist aber meiner Meinung nach das schönste Auto.. das musst du für dich selbst entscheiden. Wäre ich in dieser Situation, hätte ich mich für die A-Klasse entschieden.

Du willst einen geringen Verbrauch, dann musst du einen Diesel nehmen. Aber nochmal zum A3: Für 5.000€ bekommst du viel bessere Autos im besseren Zustand.
Bedenke aber: Diesel -> günstiger tanken, dafür aber deutlich mehr Steuern zahlen
kleines Beispiel: Ich zahle für meine Polo GTI 126€ Steuern (1.8l), für meinen Sharan zahle ich glaub etwas über 300€ (1.9l). Ist halt ein Unterschied, der sich aber für dich lohnen wird da du viel fährst und mehr tanken musst.

finde Saugmotoren viel geiler :D
Hab mich heute nochmal informiert und durfte sogar feststellen, dass mein Onkel auch einen Audi A3 1.9 Sportback fährt :D Da er mir nun zusätzliches zur Steuer, Sprit und Versicherung erzählt hat, entscheide ich mich wohl für den A3. Muss halt nur etwas dafür sparen, weil der Wagen in nem guten Zustand wohl eher 6-8k kosten wird. :)

Ich danke dir sehr für deine hilfreichen Beiträge :p
11/28/2016 18:35 Seskahin#1082
Die alten teile W168 und glaub der nachfogler noch.
weiß grad nicht mal welcher hier gemeint ist.

Und wegen Mechanikern
Das doch nen stinknormaler Mazda 3 normaler sauger.
Welche werkstatt da nicht dran die nromalen Sachen reparieren kann soll leiber dicht machen.

Beim Wankel kann ich das verstehen. aber sowas...
11/28/2016 19:15 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1083
Der W169 ist meines Wissens nicht anfällig.

Quote:
Die größte Schwachstelle ist schnell zu entdecken. Einfach Türen öffnen und die unteren Kanten auf Rost inspizieren. Von dieser Krankheit abgesehen, ist die zweite A-Klasse ein solides Auto mit viel Platz im variablen Innenraum. Sitzposition, Komfort und Übersicht sind deutlich besser als beim Nachfolgemodell. Auch beim TÜV kann der W 169 überzeugen.
autobild sagt yas

edit:
kann mir mal jemand erklären wie der Typ diesen Drift hinbekommen hat mit vorder Antrieb? :confused:
ab 4:22min
11/30/2016 19:14 Heisenberg'#1084
Quote:
Der W169 ist meines Wissens nicht anfällig.

autobild sagt yas

edit:
kann mir mal jemand erklären wie der Typ diesen Drift hinbekommen hat mit vorder Antrieb? :confused:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ab 4:22min
zum drift:

Hohe geschwindigkeit, eier aus stahl, handbremse dann "schafft" man sowas :D
12/01/2016 11:37 Seskahin#1085
ist ja quasi einfahc nen erzwungenes über steuern.
12/01/2016 23:30 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1086

heute bekommen <3
12/02/2016 01:03 KimJongUn#1087
Quote:

heute bekommen <3
das kennzeichen passt nicht zu dem auto
muss schon ein tiefgelegter cl 500 sein
12/02/2016 01:27 xXWookieXx#1088
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
das kennzeichen passt nicht zu dem auto
muss schon ein tiefgelegter cl 500 sein
Na klar so ein rostiger überfolierter c215 von 2000 mit V8 der nicht aus dem Tritt kommt, den jeder Möchtegerngangster mit Gas Anlage und MAE Replica's fährt.

Wo die Sensoren der Niveauregelung verbogen werden damit der durch die scheiss anfällige Airmatic tiefer fährt weil man keine Kohle hat für gescheites Tuning.

So ne Kiste die man vor jeder Shishabar findet weil sie nur 5 Scheine kostet.. da passt das Kennzeichen richtig gut..

Der Polo GTI ist Gold gegen die Kisten.
12/02/2016 08:34 Heisenberg'#1089
Quote:

heute bekommen <3
Mehr fotos? Was für eine Austattung hast du, und was hast du gezahlt?
12/02/2016 08:40 Toxicator#1090
Kennzeichenhalter müssen weg :O
Arbeitest du bei der Hahn Gruppe?
12/02/2016 09:22 Aimless Angel#1091
Quote:

heute bekommen <3
Hast du ihn jetzt endlich abholen können? Freut mich für dich. Viel Spaß mit dem Schätzchen. :)
Ich habe immer noch keine News wegen meinem. Mein Freundlicher hat gesagt, dass er bei ihm im System immer noch auf Prio steht. Hilft meiner Vorfreude leider nicht wirklich. :(
Wenigstens die Bestellbestätigung könnte mal ankommen damit ich den Bau verfolgen kann...
12/02/2016 14:28 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1092
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Kennzeichenhalter müssen weg :O
Arbeitest du bei der Hahn Gruppe?
jo

Quote:
Mehr fotos? Was für eine Austattung hast du, und was hast du gezahlt?
fotos kann ich später welche reinstellen, Ausstattung hab ich nicht viel drinnen (Klimaautomatik, dunkle Scheiben, + Winterräder, großes Radio) der GTI hat ja serienmäßig richtig viel - Sitzheizung, Park Pilot etc.

Quote:
Hast du ihn jetzt endlich abholen können?
hab ihn seit gestern Tagen und jetzt hat er schon 250 Kilometer drauf :(

Quote:
Wenigstens die Bestellbestätigung könnte mal ankommen damit ich den Bau verfolgen kann...
die bekam ich relativ schnell, denke zwischen 2-4 Wochen
12/02/2016 15:19 Seskahin#1093
Zahle am nächstes jahr um die 290 Euro im jahr Haftpflicht für mein Auto <3
12/02/2016 17:07 Aimless Angel#1094
Ganz schön kräftig, oder? Bin der Meinung, dass ich bei meinem jetzigen und beim neuen Wagen rund 150€ im Jahr zahle.
Kann aber auch im halben Jahr sein. :o
12/02/2016 18:14 Seskahin#1095
Hatte damals 1200 für meinen verkackten Corsa gezahlt :D