Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/17/2012 00:29 Mister Joy#1081
Quote:
Originally Posted by LacusoX View Post
Wie oft sollte man wirklich obst essen?
Man hat mir als kind immer gesagt 5x, das glaub ich immer noch nicht

5 mal ist doch völlig übertrieben oder?
Mit 5 Portionen Obst/Gemüse hat man einiges am Vitalstoffbedarf abgedeckt.

z.B. 1 Tomate, 1 Orange, 1-2 Möhren, 1 Apfel, ~200g Gurke (verschiedene Dinge, da sie verschiedene Mengen der entsprechenden Vitalstoffe beinhalten)
Diese Kombo habe ich mir selber angelegt, dazu kommt dann noch Magerquark 1 ganzer 500g Pott , Mandeln, Sonnenblumenkerne, Raps- und Fischöl, 2 Eier, Weizenkleie, Haferflocken, Leinsamen und Speisesalz mit KI und KF.
Dextrose als schnelle Kohlenhydratequelle.
+1 Variables Mittagessen

Natürlich nicht das Wasser vergessen, 2~3 Liter!

PS: Diese A-Z Vitaminpräparate sind nicht wirklich gut.
12/17/2012 00:36 Nussnougatcreme#1082
Quote:
5 mal ist doch völlig übertrieben oder?
Da spricht mir Jemand aus der Seele :)
Ich bin weiblich,klein,leicht und diese 5 Portionen überfordern mich einfach...Meistens bin ich dann relativ satt und Frühstück und Abendbrot werden kaum angerührt...

Wenn ich mir jetzt vorstelle das zu den 5 Portionen Obst/Gemüse noch 500g Magerquark kommen *auweia
12/17/2012 00:57 PremiumKeys#1083
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Da spricht mir Jemand aus der Seele :)
Ich bin weiblich,klein,leicht und diese 5 Portionen überfordern mich einfach...Meistens bin ich dann relativ satt und Frühstück und Abendbrot werden kaum angerührt...

Wenn ich mir jetzt vorstelle das zu den 5 Portionen Obst/Gemüse noch 500g Magerquark kommen *auweia
Also ich esse recht gut, morgens und abends
Trotzdem wären mir 5 Äpfel zuviel :)
12/17/2012 01:28 Mister Joy#1084
Quote:
Also ich esse recht gut, morgens und abends
Trotzdem wären mir 5 Äpfel zuviel :)
Du sollst auch nicht 5 Äpfel essen, sondern unterschiedliche Dinge.

"Gut Essen" denken viele, tun aber eher wenige.
12/17/2012 07:17 Seskahin#1085
Lol 5 obs Gemüse zu viel, reicht doch grade mal als zwischensnack

Wie kann man den von1500 kcals Leben wie das einige tun
Ich verstehe es nicht
12/17/2012 09:51 Blubbele#1086
Sorry, aber ich muss das hier mal reinwerfen, dass man mit Bodyweight Training/Calisthenics/Eigengewicht nicht Aufbauen kann ist total blödsinn. Und wenns dann auch noch um Gelenke und co geht.. Ihr wollt doch nicht sagen, dass fremdes Gewicht, damit Übungen auszuführen sei gesünder als mit dem Eigengewicht für Knochen und Gelenke?! Was für ein Blödsinn. Diejenigen die das behaupten haben doch nicht Ansatz einer Bodyweight Einheit (ab 3 Monate) durchgeführt oder?

Grüße
12/17/2012 09:56 Seskahin#1087
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Sorry, aber ich muss das hier mal reinwerfen, dass man mit Bodyweight Training/Calisthenics/Eigengewicht nicht Aufbauen kann ist total blödsinn. Und wenns dann auch noch um Gelenke und co geht.. Ihr wollt doch nicht sagen, dass fremdes Gewicht, damit Übungen auszuführen sei gesünder als mit dem Eigengewicht für Knochen und Gelenke?! Was für ein Blödsinn. Diejenigen die das behaupten haben doch nicht Ansatz einer Bodyweight Einheit (ab 3 Monate) durchgeführt oder?

Grüße

Warum sollte ich auch!
Ist bestimmt super wenn man sportlich ist und anfängt.
Aber es belastet einen Irgendwann nicht mehr richtig....
Sorry aber mittlerweile mach ich Dips bis fast 20 Kg Zusatzgewicht.
Liegestütze mach ich gar nicht, da sie einfach zu einfach sind.

Und nein ich werde nicht in einem Wiederholungsbereich von 30 trainieren.
12/17/2012 11:09 Blubbele#1088
Weil man aufhören sollte bevor man das nicht gemacht hat darüber sowas zu äußern.

Ja.. dann zeig mir doch mal einarmige Klimmzüge, oder einarmige Liegestütze, oder vom V sit in den Handstand und dann Handstand push up, oder oder oder, die annähernd im 30er Wdhbereich liegen.

Ich bin gespannt! Hab noch einige mehr Übungen die du bekommen kannst von mir von denen du mir bitte, jedoch wahrscheinlich, nicht mal 15x Wdhbereich zeigst.

Grüße

EDIT:
Bin schon gespannt zu sehen wie dich zum Beispiel oben genannte Übungen nicht belasten werden.
12/17/2012 12:25 Seskahin#1089
Hmm....

Ich geh im Gym und mach dan mega den Show off, ja ne ist Klar. Bist doch dann der größte Affe im Gym. Also ehrlich ganz zu schweigen von der Effektivität der Übung die dann deutlich nach lässt. Das einzige ist das es gut bei Mädels ankommt mehr nicht.
z.b. Handstand Push ups. Mag cool sein, aber Rom ist viel zu klein.

Handstand Push ups schaff ich auch so um die 10.
Also 5 einarmige Liegestütze schaff ich. :P .
Aber ausm V Sitz ich nehme an Lotus sitzt? in den Handstand kann ich nicht.
Aucheinarmige Klimis kann ich nicht.

Edit: Gestern mit Kreuzheben angefangen. Bin nur bis 70 Kg 10 Reps gegangen um die Technik noch zu lernen. Bin aber zu frieden :D
Ist aber anstrengend :D

Edit 2: Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich Eigengewichtsübungen nicht verkehrt halte. Man kann sie Sinnvoll in einen TP mit Gewichten einbringen. Breite Klimmzüge z.b.
12/17/2012 13:04 Blubbele#1090
Ist ja das tolle, meisten Übungen kann man zu Hause machen. x)
12/17/2012 13:06 Seskahin#1091
Aso, ja ich denke man kann sich klar mit Dips Liegestütze Klimmzügen Kniebeugen etc. FIT halten, aber zum reichtig Breit werden ist es nicht das richtige.
12/17/2012 13:11 BetaPunch#1092
wer ein breites kreuz haben möchte geht ins fitnessstudio und lässt sich dort vor ort beraten, da jeder körper anders auf die übungen reagiert.
12/17/2012 13:44 Seskahin#1093
Nur das in den Meißtens Studios vorallem Mcfit lässt man sich sagen keine Ahnung haben.
12/17/2012 13:53 [Х]Platin#1094
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Weil man aufhören sollte bevor man das nicht gemacht hat darüber sowas zu äußern.

Ja.. dann zeig mir doch mal einarmige Klimmzüge, oder einarmige Liegestütze, oder vom V sit in den Handstand und dann Handstand push up, oder oder oder, die annähernd im 30er Wdhbereich liegen.

Ich bin gespannt! Hab noch einige mehr Übungen die du bekommen kannst von mir von denen du mir bitte, jedoch wahrscheinlich, nicht mal 15x Wdhbereich zeigst.

Grüße

EDIT:
Bin schon gespannt zu sehen wie dich zum Beispiel oben genannte Übungen nicht belasten werden.
Du bist dir aber bewusst, dass du mit solchen Übungen nie den gleichen Erfolg, wie im Studio erzielen wirst?

Nach den Zahnstochern, die du als Beine bezeichnest, will ich nichtmal fragen. ~

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Edit: Gestern mit Kreuzheben angefangen. Bin nur bis 70 Kg 10 Reps gegangen um die Technik noch zu lernen. Bin aber zu frieden :D
Ist aber anstrengend :D

Find ich gut! Sieh nur zu, dass du in dem Wiederholungsbereich erstmal bleibst, und das Gewicht langsam steigerst.

Mit dem Kreuzheben kanns ganz schnell nach hinten losgehen, wenn mans falsch macht..
<- lebender Beweis ;s
12/17/2012 13:54 BetaPunch#1095
mcfit ist auch der letzte dreck, ich selber gehe in ein kleineres, familiäreres fitnessstudio, wo nicht die ganzen spinner mit ihren muskeln prahlen.